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Newmen Streem-Laufräder – Ausprobiert!: Ventil aus der Luft genommen

Newmen Streem-Laufräder – Ausprobiert!: Ventil aus der Luft genommen

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Die neuen Newmen Streem Advanced SL sind die ersten Rennrad-Laufräder des bayerischen Unternehmens. Eine technische Innovation sind die im Inneren der Felge versteckten Ventile. Wir hatten bereits Gelegenheit, eine Testrunde mit den neuen Newmen Streem 38 und 50/65 zu drehen.

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Newmen Streem-Laufräder – Ausprobiert!: Ventil aus der Luft genommen
 
Ich hatte jetzt schon mehrfach, das beim Abschrauben der Verlängerung das Ventil undicht ist und abbläst. Das ist echt der Supergau... Ich würde gerne mit normalen Tubeless Ventilen fahren. Das Blöde ist aber, Bohrung in der Flanke 12mm und Durchmesser für das Ventil im Felgenbett für Shrader... Hat wer einen Lösungsvorschlag ?
Ich finde die Lösung von Newmen auch nicht gut. Fahre seit 6 Montagen mit Muc-Off Tubeless Ventilen. Die funktionieren bei mir wunderbar!
 
Ich hatte jetzt schon mehrfach, das beim Abschrauben der Verlängerung das Ventil undicht ist und abbläst. Das ist echt der Supergau... Ich würde gerne mit normalen Tubeless Ventilen fahren. Das Blöde ist aber, Bohrung in der Flanke 12mm und Durchmesser für das Ventil im Felgenbett für Shrader... Hat wer einen Lösungsvorschlag ?
Da sollten kleine Adapter dabeigewesen sein für normale SV Ventile (die rechten auf dem Produktbild) – falls du die nicht mehr findest evtl mal Newmen anschreiben, mit bisschen Glück stecken die dir direkt zwei in nen Umschlag.
 
Ich hatte jetzt schon mehrfach, das beim Abschrauben der Verlängerung das Ventil undicht ist und abbläst. Das ist echt der Supergau... Ich würde gerne mit normalen Tubeless Ventilen fahren. Das Blöde ist aber, Bohrung in der Flanke 12mm und Durchmesser für das Ventil im Felgenbett für Shrader... Hat wer einen Lösungsvorschlag ?
Ich würde dir ja empfehlen diesen Newmen Mist zu verkaufen. 😃
Das willst du aber sicherlich nicht hören. 😃

Newmen nimmt Würfelgummi auf der Innenseite des Ventils, die, wenn die sich im Laufrad verdrehen undicht werden können. Das kann passieren, wenn man das Ventil öffnet oder verschließt.
Am besten sind die Kegelförmigen, die können sich drehen, weil sie auf jeder Seite gleich sind, werden aber nicht undicht oder können sich verkeilen.
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Mein Tipp bei deinem Problem.
Nimm Kleber und kleb den Würfel drinnen fest.
Ich nehme immer Schlauchreifenkleber, der lässt sich wieder lösen.
Uhu Kleber würde auch gegen.
 
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Ich würde dir ja empfehlen diesen Newmen Mist zu verkaufen. 😃
Das willst du aber sicherlich nicht hören. 😃

Newmen nimmt Würfelgummi auf der Innenseite des Ventils, die, wenn die sich im Laufrad verdrehen undicht werden können. Das kann passieren, wenn man das Ventil öffnet oder verschließt.
Am besten sind die Kegelförmigen, die können sich drehen, weil sie auf jeder Seite gleich sind.
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Mein Tipp bei deinem Problem.
Nimm Kleber und kleb den Würfel drinnen fest.
Ich nehme immer Schlauchreifenkleber, der lässt sich wieder lösen.
Uhu Kleber würde auch gegen.
Ich werfe die innenliegenden Ventile im Herbst raus, und baue TL Ventile von Muc off ein, dann ist ruhe im Busch…
 
Ich werfe die innenliegenden Ventile im Herbst raus, und baue TL Ventile von Muc off ein, dann ist ruhe im Busch…
Das doofe bei solchen Ventilen
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Man sieht nicht wie stark sie sich verdreht haben, man muss den Reifen runterheben, sonst hat man nie Ruhe bzw Schleicher. Wenn die gut im Felgenbett halten, sind die gut dicht. Runde sind aber besser.
 
Hej Forum, Ich habe bei den Streem Ventilen jetzt leider das Problem, dass sie anscheinend ein wenig von der Dichtmilch verklebt sind.
Bei jedem mal pumpen zeigt die Pumpe irre Bar-Werte an und sinkt dann langsam ab, wenn die Luft durchs Ventil "sickert" elektrische Pumpe mit Autostopp geht also immer sofort auf Pause und den echten Druck kann man so nicht ablesen, also immer nur nach Daumengefühl :(
Jemand schonmal das Problem gehabt und irgendwie gelöst (die Lösung neues Ventil ist mir natürlich schon gekommen). Luft ablassen funktioniert leider auch nicht so gut, daher konnte ich noch nicht prüfen, ob einfach nur etwas von innen vorm Ventil sitzt. Worst-Case wäre natürlich reifen ruinieren, um die Luft abzulassen. Hatte jemand vielleicht schonmal das Problem und hat eine bessere Lösung gefunden?
 
Hej Forum, Ich habe bei den Streem Ventilen jetzt leider das Problem, dass sie anscheinend ein wenig von der Dichtmilch verklebt sind.
Bei jedem mal pumpen zeigt die Pumpe irre Bar-Werte an und sinkt dann langsam ab, wenn die Luft durchs Ventil "sickert" elektrische Pumpe mit Autostopp geht also immer sofort auf Pause und den echten Druck kann man so nicht ablesen, also immer nur nach Daumengefühl :(
Jemand schonmal das Problem gehabt und irgendwie gelöst (die Lösung neues Ventil ist mir natürlich schon gekommen). Luft ablassen funktioniert leider auch nicht so gut, daher konnte ich noch nicht prüfen, ob einfach nur etwas von innen vorm Ventil sitzt. Worst-Case wäre natürlich reifen ruinieren, um die Luft abzulassen. Hatte jemand vielleicht schonmal das Problem und hat eine bessere Lösung gefunden?
Hatte ich bei normalen Tubeless Ventilen auch schon.
Ich hab den Ventileinsatz rausgenommen und das Ventil mit einer Speiche durchgeputzt. Dann neuen Ventileinsatz rein und alles funktioniert wieder einwandfrei.
Wie das mit den Streem Ventilen ist weis ich leider nicht.
 
Hatte ich bei normalen Tubeless Ventilen auch schon.
Ich hab den Ventileinsatz rausgenommen und das Ventil mit einer Speiche durchgeputzt. Dann neuen Ventileinsatz rein und alles funktioniert wieder einwandfrei.
Wie das mit den Streem Ventilen ist weis ich leider nicht.
Soweit ich die Ventile verstehe dürfte das leider nicht gehen. Falls jemand es probiert hat wäre das natürlich zu wissen.
 
Hast Du auf die Stellung der Ventile beim nachpumpen geachtet? Die sollten auf 4 bzw. 8Uhr stehen, damit möglichst nichts reinlaufen kann.
 
Hast Du auf die Stellung der Ventile beim nachpumpen geachtet? Die sollten auf 4 bzw. 8Uhr stehen, damit möglichst nichts reinlaufen kann.
Eigentlich ja, aber würde da keine Hand drauf verwetten das es immer perfekt war. Wobei ich davon ausgehe, dass etwas reingelaufen ist und ich das jetzt irgendwie beheben muss.
 
Wer wohl einfach auf normale MucOff Ventile wechseln, dann wird das auch mit Milch nachfüllen einfacher. reichen 44mm für die 38er Felgen? Einige hier haben den Umbau ja schon gemacht?
 
Wer wohl einfach auf normale MucOff Ventile wechseln, dann wird das auch mit Milch nachfüllen einfacher. reichen 44mm für die 38er Felgen? Einige hier haben den Umbau ja schon gemacht?
Ventil soll min 2 cm rausstehen glaub ich gelesen zu haben.
Bedenke dass du von der Felgenhöhe noch Flankenhöhe + Felgenbett abziehen kannst, das is locker noch'n Zentimeter – hießt das 44er steht sicher anderthalb cm raus, und dann muss halt einfach deine Pumpe draufpassen :)
 
Bedenke dass du von der Felgenhöhe noch Flankenhöhe + Felgenbett abziehen kannst, das is locker noch'n Zentimeter – hießt das 44er steht sicher anderthalb cm raus, und dann muss halt einfach deine Pumpe draufpassen :)
Sooo der Umbau ist gemacht :) die versteckten Ventile raus und "normale" MucOff Ventile mit dem kleinen Konus rein. 44mm reichen leider nicht, da bekommt man keine Pumpe rauf. Es sind daher die 60mm geworden. Wenn da jemanden zuviel übersteht würden 50 vielleicht und 55mm auf jedenfall auch reichen.
 
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