• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Bianchi Impulso Race-Gravel-Bikes: Aero fürs Gelände

Anzeige

Re: Neue Bianchi Impulso Race-Gravel-Bikes: Aero fürs Gelände
Finde das Bike auch extrem gut, gibt aber kaum Berichte dazu. Es stand neben dem Crux bei mir zur Auswahl als neues Gravelbike. Da ich nur ein Rahmenset für einen Custom Aufbau wollte, ist es dann das Crux geworden.

Ich bin Besitzer des Impulso Comp seit einem Monat. Habe es bei einem Händler in NRW gekauft. 2500 Euro habe ich bezahlt - ein sehr guter Preis für das Rad. Leider bin ich Gravel-Neuling (komme vom Rennrad) und habe keinen großen Vergleich zu anderen Rädern. Bin nur ein Basso Palta gefahren zum Vergleich, das aber 1000 Euro mehr gekostet hätte. Mein Eindruck: bei den Komponenten (Gruppe, Laufräder) gibt es bei sowieso nicht allzu große Unterschiede in derselben UVP-Preisklasse von 3000 bis 3500 Euro. Das Bianchi ist da im Klassenstandard, vielleicht sogar ein wenig drüber da Teile der GRX 800 verbaut sind. Die Geometrie finde ich einen Ticken sportlicher im Vergleich zum Basso - was mir zugesagt hat -, aber immer noch entspannter/aufrechter im Vergleich zum Rennrad. Zur Haltbarkeit des Rahmens kann ich noch nichts sagen, weil ich das Rad noch nicht lange genug habe. Die 5 Jahre Garantie von Bianchi finde ich aber ein wenig mager. Optik ist wirklich klasse. Ist halt ein sportliches Gravelbike. Wem die Geometrie zusagt, wer ein Carbonrad will und wer auf Ösen für Gepäckträger verzichten kann, wird mit dem Rad nicht viel falsch machen...

Zuletzt bearbeitet:
Super, danke für die Einschätzung. Mein Rad wird Ende der Woche geliefert, kann dann auch meinen Senf dazu geben.

Hallo! Habe seit Dezember ein RC, habe ein gutes 3/4 Jahr gewartet.Wie schon beschrieben ist es recht sportlich, komme aber auch vom MTB, da fällt der Umstieg nicht ganz so leicht wie vom RR.
Ansonsten kann ich bisher nicht meckern, wenngleich ich es wahrscheinlich nicht gekauft hätte (Jobbike), da es sicher für den Preis hier und da etwas „mehr“ gibt oder man weniger zahlt für die gleiche Qualität. Aber allein Bianchi und die Farbe lassen das Herz höher schlagen 😉
Hab allerdings die „braunen“ Reifen gegen schwarze getauscht, optisch einfach passender der 2 Farben-Look.

Suche nach einer passenden Halterung für Rad-PC. Gibt es hier etwas Standardmäßiges oder sind diese zB bei Garmin oder Wahoo im Lieferumfang enthalten?

Gruß

IMG_3786.jpeg

Zurück