• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot PX10 Rahmenhöhe 64 im rot gesucht

Jobo1966

Neuer Benutzer
Registriert
1 Dezember 2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi to all, ich suche exakt das Modell im Anhang. 1973 PX10 in Rot, Rahmenhöhe 64!!! Suche schon sehr lange. Aber gegeben hat es das Modell, siehe holländischer Katalogauszug von 1973. Ideen?
 

Anhänge

  • IMG_5066.jpeg
    IMG_5066.jpeg
    345,2 KB · Aufrufe: 79

Anzeige

Re: Peugeot PX10 Rahmenhöhe 64 im rot gesucht
Hilfreichster Beitrag geschrieben von DS19Pallas

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hi to all, ich suche exakt das Modell im Anhang. 1973 PX10 in Rot, Rahmenhöhe 64!!! Suche schon sehr lange. Aber gegeben hat es das Modell, siehe holländischer Katalogauszug von 1973. Ideen?

Hallo,

die "Idee" wäre, dafür nicht extra einen Thread zu eröffnen und hier zu gucken:

Für Gesuche: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/suche-alte-räder-rahmen-teile.55504/page-5112#post-6226508

Alternativ auch direkt das Peugeotthema:

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/peugeot-rennräder.45631/

Dein erster Beitrag würde sonst wahrscheinlich schnell untergehen.


ps: derart große Rahmen zu finden, wird sehr schwer sein. Am ehesten schätze ich die Chance gut in den Niederlanden danach Ausschau zu halten oder direkt in Frankreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, du musst das gesuchte Kalenderjahr modifizieren ... ;)
Das PX 10 gab es zu der Zeit nur in Weiß mit schwarzen Muffen
... weil es , wie @FSD schrieb, 1973 eben keine roten PX10 gab.

Das von dir gezeigte Katalogbild ist ein PR10. Und auch das war nicht rot, sondern orange.
1974/75 gab's dann auch die PX 10 in orange. Eigentlich zwei Orange-Töne:

Etwas heller ...
1.jpg


... und etwas dunkler (die schwarzen Muffen sind hier nachträglich handgemalt); das müsste die Farbe sein, die du gezeigt hast:
2.jpg


Das richtige Rot (= rouge rubis) kam erst später (Ende 75 würde ich mal sagen, als auch die Gabel-Decals geändert wurden)
3.jpg


Aber sowas in RH 64 zu finden halte ich für nahezu aussichtslos ...
 
Hi, das ist ja voll super, was Ihr alles wisst und DANKE für die hilfreichen Hinweise. Jetzt verstehe ich auch, warum ich es (noch) nicht gefunden habe. Bin noch relativ neu hier, daher hilft auch der Hinweis, wo es schon was zu meinem Thema gibt. Vielen vielen Dank. BG J
 
Ich entsinne mich sogar, daß ein PY in dieser Farbe und Größe hier verkauft wurde, hat lang gedauert, dürfte sich irgendwo im Peugeot Thread finden.
 
:eek: Ein rotes PY? Verkauft? ... Hmm, ich kenne hier nur ein einziges PY in Rouge rubis ... :D

Anhang anzeigen 1470848
Froonck, der Emanuel hat grade durchrufen lassen! Sollte er noch einmal sehen, dass Du franz. Kulturgut so nachlässig mit dem Oberrohr an den Baum lehnst, so wird er dafür sorgen, dass Du enteignet wirst.
War wohl ziemlich angepisst, als er das Bild zugespielt bekam!
 
Sehr schönes Rad, aber bist Du sicher, dass die Gabel original ist ? 🤔 Es ist die Gabel eines PR/PA10, aber sehr schön angepasst ! Toll gemacht.
Ja, die Gabel war da dran. Ist eine 531-Gabel (natürlich keine PA), die ein anderes Krönchen hat. An dem Rad sind noch mehr Dinge, die ich vorher und nachher so an keinem PY gesehen habe. Es hat auch keine Seriennummer. Der Verkäufer saß in Valentigny (quasi in Blickweite zum nicht mehr vorhandenen Werk), wo ich es auch abgeholt habe. Wer weiß, was ich da für einen PY-Prototypen aus dem Atelier oder vielleicht eine spezielle Kundenausführung geangelt habe. PY mit Chrom-Muffen und in rouge rubis (definitiv Erstlack) hab' ich sonst auch noch nie gesehen ...
 
Ja, die Gabel war da dran. Ist eine 531-Gabel (natürlich keine PA), die ein anderes Krönchen hat. An dem Rad sind noch mehr Dinge, die ich vorher und nachher so an keinem PY gesehen habe. Es hat auch keine Seriennummer. Der Verkäufer saß in Valentigny (quasi in Blickweite zum nicht mehr vorhandenen Werk), wo ich es auch abgeholt habe. Wer weiß, was ich da für einen PY-Prototypen aus dem Atelier oder vielleicht eine spezielle Kundenausführung geangelt habe. PY mit Chrom-Muffen und in rouge rubis (definitiv Erstlack) hab' ich sonst auch noch nie gesehen ...
Aber Hauptsache sich über meine falsche Gabel im PX beschweren :rolleyes: :D.
 
DS19Pallas hat halt immer das unverschämte Glück, ultraseltene Prototypen aus den geheimen, erloschenen, Peugeot-Laboratorien zu erwischen oder ein Mechaniker hat mal wieder zu tief ins Glas mit dem Roten geguckt und flugs 'ne alternative Gabel drangesteckt !:D

Ist ja auch egal und mir war es auch erst aufgefallen, als ich das Bild vergrößert hatte um mir die schönen Details anzuschauen. Der Gesamteindruck ist ja nach wie vor stimmig.
 
Zurück
Oben Unten