• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Coboc Torino GRV: 15 kg-E-Gravel-Bike mit viel Reifenfreiheit

Anzeige

Re: Neues Coboc Torino GRV: 15 kg-E-Gravel-Bike mit viel Reifenfreiheit
4500€ für einen 15 kg Bomber im Gewand eines 500€ Baumarktrades?
Genau das braucht der Markt.




P.S. Wenn in der Überschrift etwas von viel Reifenfreiheit zu lesen ist, sollte die maximal mögliche im Artikel auch genannt werden. 40 mm Reifen haben mit viel Reifenfreiheit nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Marke, von der ich noch nie gehört habe, fühlt sich bemüßigt, einen eigenen E-Antrieb zu entwickeln und drumherum ein optisch zumindest zweifelhaftes Rad-Konstrukt zu bauen.

Hört sich an, als wäre es geplanter Untergang...

g.
 
"speziell entwickelter Motor", "auf 28-Zoll-LR angepaßter Rahmen"...
Ich übersetze: eine Hipsterschmiede, die erfolgreich mit geistloser Geometrie, in China billig eingekauften E-Bike-Komponenten und äußert mäßiger Markenausstattung (billigste GRX) erfolgreich die Hipster in den Großstädten um ihr Geld erleichtert hat, will nun einen auf Gravel machen

Sorry, für 3200,- Euro würden vielleicht einige zuschlagen, aber bei ähnlich teuren Alternativen bewährter Marken, bei denen der Antriebsstrang OEM z.B. von Mahle ist, und ich somit vermutlich auf viele Jahre Ersatzteile erhalte, sehe ich hier einfach keinen Kundenkreis, der sich das antun wird...
 
Es wäre wirklich wünschenswert, wenn in solchen Produktplatzierungen mehr Angaben zum Herstellungsort angegeben wird. Wo wird der Rahmen hergestellt, woher kommt der Motor, woher der Akku?
 
Es wäre wirklich wünschenswert, wenn in solchen Produktplatzierungen mehr Angaben zum Herstellungsort angegeben wird. Wo wird der Rahmen hergestellt, woher kommt der Motor, woher der Akku?
Und wer schraubt die Kiste zusammen. Bei AMG ist ja schließlich auch eine Plakette auf dem Motor, wo der Name von denjenigen steht, der das Aggregat zusammen geschraubt hat.
 
Zurück