• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Thömus Sliker R3 Ultimate: Schweizer Aero-Rennrad macht Tempo

Anzeige

Re: Neues Thömus Sliker R3 Ultimate: Schweizer Aero-Rennrad macht Tempo
Haben die nicht zumindest früher einfach asia Ware mit ihrem Schriftzug versehen? Ist das jetzt anders? Gibts nen Vertrieb in Deutschland?

Ist doch bei allen kleinen "Bikeschmieden" so.
Da werden bei den üblichen Chinafabrikanten entweder für einzelne Märkte Modelle gesichert, oder man greift auf Open Mold Rahmen zurück.

Das wird hier mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht anders sein.
Wobei mir der Rahmen hier schon optisch gefällt.
 
Der Powermeter ist automatisch bei der red dabei.
Es scheitert also an Pedalen und Flaschenhaltern, die bei 90% der Räder auch nicht ab Werk angeboten werden?
Da gibt’s wirklich nicht viel für dich.

Was die Optik angeht….mir gefällt’s.
Wo ist erkennbar, dass bei der Red Ausstattung ein PM dabei ist?
Wenn 1 Flaschenhalter konfigurierbar ist, warum nicht der zweite?
 
Ich habe diesen Sommer mit einem dieser Jünger aus der Region Bern gesprochen. Als er dann sein Thömus neben einer BMC Teammachine SLR01 und einem Speci Tarmac SL8 stehen sah, ging ihm ein Licht auf welche Schrottkarre er da fährt.

Das Beste fand ich dann noch, dass sie ihm im Thömus Bike Fitting bei einer Körpergröße von 168cm eine 172,5mm Kurbel angedreht haben.
Und der „Jünger“ hat dir im Gespräch natürlich seine Beinlänge(am besten noch Stack Reach Kommawerte) genannt die du daraufhin als Resümee für diesen Beitrag verwendet hast? Wenn ja, was ist dieser in Bezug auf 172,5? Sorry ist das Ironie oder hab ich was verpasst, weil da gibt doch genug OpenMold Modelle von anderen Herstellern die eine andere Rahmen Charakteristika aufweisen in die du dich verlieben könntest.
 
Haben die nicht zumindest früher einfach asia Ware mit ihrem Schriftzug versehen? Ist das jetzt anders? Gibts nen Vertrieb in Deutschland?
Zumindest wird das doch ganz eindeutig behauptet: "Hier haben Schweizer mit Schweizern kooperiert und mit den Aero-Spezialisten von Swiss Side das neue Sliker R3 im Windkanal entwickelt"
 
Zumindest wird das doch ganz eindeutig behauptet: "Hier haben Schweizer mit Schweizern kooperiert und mit den Aero-Spezialisten von Swiss Side das neue Sliker R3 im Windkanal entwickelt"

Vielleicht wurde ja geschaut welcher Swiss Side LRS im Kanal wie viele W hat oder sonst was?
Vermutlich nur Marketing Gelaber.
 
Für Nicht-Schweizer sehe ich die Marke als uninteressant an. Da es lt. deren Homepage nur Standorte in der Schweiz gibt. Selbst bei späteren kleineren Problemen sehe ich da große Schwierigkeiten. Wo bekäme ich schnell eine Ersatzschaltauge her, nur als Bsp.?
 
Gute Frage….die MTBs sind definitiv eigenkonstruktionen. Fertigung in Asien, klar.
Wie’s bei den Rennrädern aussieht ist ne gute Frage.
Weiss da jemand mehr?
Sind nicht die meisten Räder Asia Ware?
Und der Schriftzug ist nicht viel anders als bei Cervelo.
 
…7000 CHF mit einer 105er DI2. Wenns wenigstens dafür Handmade in Switzerland wär…
wieso 7000... ich sehe das bike im konfigurator mit 105DI2 für 4500CHF?
der konfigurator scheint aber nicht richtig zu funktionieren, die gewichtsangabe zeigt für das gleiche bike auch immer mal was anderes an, für das 105DI2 von 7.8 bis 5.4kg... :cool:
ob das dann "preiswert" ist, ist mal eine andere frage, ein spire 8.0 105DI2 mit besseren rädern kostet 2300euro...
alles andere als die basis-ausstattung macht irgendwie auch kaum sinn...
der aufpreis für einen "thömus" carbon monocoque lenker ist 450euro (ich hab fragen...) und von 105DI2 auf ultegra kostet 1000 - die preisdifferenz im VK für endkunden (!) beträgt aber nur 500...

Auch für eine aerodynamische Abdeckung, die bei Schlaglöchern nicht abspringen kann, hat Thömus gesorgt.
was?? 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Konfiguration ist geil ... der Preis auch.
Bildschirmfoto 2024-10-21 um 21.36.00.png
 
Zurück
Oben Unten