• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nimbl Urano Gravel-Schuh: Performance für schnelles Graveln

Anzeige

Re: Nimbl Urano Gravel-Schuh: Performance für schnelles Graveln
Gestern sind die Schuhe angekommen und ich bin wirklich sehr zufrieden. Sie sind fantastisch verarbeitet, sehr bequem, super leicht und sehen aus meiner Sicht klasse aus.

Ein paar Bilder auch mit dem S-Works Recon
Ich habe auch die Recon und bin zufrieden damit, aber trotzdem ist immer Interesse an neuem da. Du kannst ja mal einen Fahreindruck im Vergleich hier lassen, wenn du dazu gekommen bist.

Auch der dreckigste weiße Schuh ist immer noch sehr viel weniger schwarz als ein schwarzer Schuh. Einfach zu den richtigen Eisdielen fahren (zu denen wo Leute sind die wirklich fahren), dann ist ehrlich erfahrenes "Dunkelweiß" nicht weniger gute Farbe der Wahl als seltsam unbeflecktes Fabrikweiß.
Das Prinzip kenne ich - habe ich jahrelang mit Badehosen so gehandhabt :rolleyes:

Ich habe auch die Recon und bin zufrieden damit, aber trotzdem ist immer Interesse an neuem da. Du kannst ja mal einen Fahreindruck im Vergleich hier lassen, wenn du dazu gekommen bist.
Das werde ich sehr gerne machen.

Was ich aus meiner Sicht schon sagen kann: mit den nimbl kann ich besser gehen als mit den Recon - auch wenn das natürlich nicht der eigentliche Anwendungsbereich ist 😅

Das werde ich sehr gerne machen.

Was ich aus meiner Sicht schon sagen kann: mit den nimbl kann ich besser gehen als mit den Recon - auch wenn das natürlich nicht der eigentliche Anwendungsbereich ist 😅
das ist mir bei dem air ultimate auch aufgefallen im vergleich zu allen anderen schuhen sind die nicht so Fersenlastig

beim Recon S-Works stört mich iwie das extrem steife obermaterial

das ist mir bei dem air ultimate auch aufgefallen im vergleich zu allen anderen schuhen sind die nicht so Fersenlastig

beim Recon S-Works stört mich iwie das extrem steife obermaterial
Ist bei deinen das Obermaterial aus Leder oder auch Microfaser?

Hattest du auch direkt bei nimbl bestellt und wenn ja, lag deiner Sendung auch ein paar Socken bei?

Ist bei deinen das Obermaterial aus Leder oder auch Microfaser?

Hattest du auch direkt bei nimbl bestellt und wenn ja, lag deiner Sendung auch ein paar Socken bei?
Leder

ja waren in beiden Paaren socken (aber in schwarz 😬 absolutes no go für outdoor 😂) und ne kleine tasche für die schuhe dabei (hab aber nur ein set behalten 😛)

Zuletzt bearbeitet:
Leder

ja waren in beiden Paaren socken (aber in schwarz 😬 absolutes no go für outdoor 😂) und ne kleine tasche für die schuhe dabei (hab aber nur ein set behalten 😛)
Ah okay 👍

Haha…da hatte ich dann Glück, die bei mir sind weiß 😂. Tasche war bei mir auch dabei. Naja, zumindest eine nette Geste 😉

Nochmal zum Thema Schuhgröße, passt die von Nimble beschriebene Methode der Größenbestimmung und wenn ja, wieviel Luft ist dann wirklich noch von z.B. dem großen Zeh bis zur Schuhspitze vorhanden?

Grundsätzlich kaufe ich Schuhe in der Länge, das ca. eine 3/4 Daumenbreite Platz ist.

Momentan fahre ich halt S-Works 7, S-Works Recon (die Alten) und DMT Scape Pogi ˋs alle in 46er Größe.

Nochmal zum Thema Schuhgröße, passt die von Nimble beschriebene Methode der Größenbestimmung und wenn ja, wieviel Luft ist dann wirklich noch von z.B. dem großen Zeh bis zur Schuhspitze vorhanden?

Grundsätzlich kaufe ich Schuhe in der Länge, das ca. eine 3/4 Daumenbreite Platz ist.

Momentan fahre ich halt S-Works 7, S-Works Recon (die Alten) und DMT Scape Pogi ˋs alle in 46er Größe.
Also ich habe mir vor geraumer Zeit mal ein Fußmessgerät gekauft. Den gemessen Wert am linken Fuß (etwas größer als der rechte) habe ich dann in der Tabelle von nimbl eingeordnet. Aus meiner Sicht passt das ganz gut. Habe gerade noch den Recon und den urano angezogen - ist zwar schwer genau zu bestimmen, aber ich würde bei beiden ungefähr 5mm Platz nach vorne schätzen (großer Zeh).

Ich hoffe das hilft dir etwas

Der Gerät…

Anhänge

• IMG_7870.jpeg
    IMG_7870.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 9
Zurück