• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nimbl Urano Gravel-Schuh: Performance für schnelles Graveln

Anzeige

Re: Nimbl Urano Gravel-Schuh: Performance für schnelles Graveln
also ich bin ja echt pingelig zwecks fuß und vom gefühl her finde ich ihn wirklich insane

ich würde sogar behaupten, dass ich eine bessere Kraftübertragung aufs pedal habe im Vergleich zum DMT

Made in italy, Qualität, aber vor allem Passform.

Hab mir Bont Vaypor SL bestellt, nachdem ich von Nimbls Geschäftspolitik genervt war, aber kein Vergleich. Gehen zurück und morgen kommen Nimbl an 🙈
Da du sowohl Bont als auch Nimbl kennst: haben die nach oben ähnlich viel Platz / Volumen? Danke!

also ich bin ja echt pingelig zwecks fuß und vom gefühl her finde ich ihn wirklich insane

ich würde sogar behaupten, dass ich eine bessere Kraftübertragung aufs pedal habe im Vergleich zum DMT
Och nö, der DMT muss ebenbürtig sein, denn im Oktober 2024 habe ich mir die DMT Scrape gekauft. War auch eher eine nicht wirklich rationale Entscheidung, wenn man seit fast 12 Jahren ausschließlich S-Works Treter fährt. Eigentlich „Never Change a Running System“, aber offensichtlich war diese Entscheidung ganz gut. Und jetzt fixen mich diese Nimbl Urano irgendwie an. Da stellt sich schon fast die Frage, ob die Wahl des Rades zukünftig von den vorhandenen Schuhen abhängig sein wird😂

Bont bietet etwas mehr Volumen würde ich sagen. Wenn das aber eine Anforderung ist, würde ich eher bei Lake schauen.

Servus,

ggf. noch von Interesse: Größe 47 vs. 47, ohne Einlegesohle, beide mit identischen Cleats.
Der Unterschied hat mich dann doch überrascht. Wobei das Handgefühl schon einen deutlichen Unterschied hat erahnen lassen.

Bin sie aber bis dato noch nicht gefahren - war mir dann doch ein wenig zu kalt und zu nass 🫣

Anhänge

• IMG_7867.jpeg
    IMG_7867.jpeg
    736,6 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_7868.jpeg
    IMG_7868.jpeg
    739,7 KB · Aufrufe: 35
Giro Empire Imperial, Gr. 45.5, ohne Einlegesohle, Look Cleat - fährt sich für meinen Fuß auch wie eine „zweite Haut“ :)
(habe ich irgendwann mal als Ersatz für einen Empire Lace bekommen, den wiederum ich für 199 Tacken im Sale schoss, wo aber etwas kaputt ging …):

E57F5DEE-D3AC-4BE3-95F6-23C528A07887.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ggf. noch von Interesse: Größe 47 vs. 47, ohne Einlegesohle, beide mit identischen Cleats.
Der Unterschied hat mich dann doch überrascht. Wobei das Handgefühl schon einen deutlichen Unterschied hat erahnen lassen.

Bin sie aber bis dato noch nicht gefahren - war mir dann doch ein wenig zu kalt und zu nass 🫣
bei meinen straßenmodellen spare ich 200 bzw 300g 😂 ok brauche beim nimbl auch keinen Adapter mehr für speedplay

42 mit cleat und einlegesohle

Anhänge

• IMG_4080.jpeg
    IMG_4080.jpeg
    672,1 KB · Aufrufe: 46
Servus,

Wie sind denn im direkten Vergleich die Einlegesohlen? Specialized ist ja BG-Fit und Nimbl?

Also genauso wie DMT. Dort sind bei mir S-Works Sohlen drin.
Mit Verlaub … wenn man es da genau nimmt und ein exzellentes Fussbett haben möchte … dann wären es imho im Idealfall doch die verschiedenen Zonen auf Schaumbasis orthopädisch angepassten Sporteinlegesohlen - da kommt auch der große Markt- und Marketing-Guru Spezi nicht ran ;)

Aber die teuren und auch wirklich hübsche Schuhchen muss man doch draußen den anderen präsentieren! … oder machst du GroupRollenRiding 😜 ?
anfang märz auf Malle 😂 (hoffentlich bei gutem Wetter)

ich fahre aktuell nur nach Plan und das werde ich dann auch auf Mallorca 😅, da ich Menschen hasse, bin ich auch im RL eher weniger der Gruppenfahrer 😅

Mit Verlaub … wenn man es da genau nimmt und ein exzellentes Fussbett haben möchte … dann wären es imho im Idealfall doch die verschiedenen Zonen auf Schaumbasis orthopädisch angepassten Sporteinlegesohlen - da kommt auch der große Markt- und Marketing-Guru Spezi nicht ran ;)
Ist schon klar, nur wenn man ca. 13 Jahre Specialized an den Füßen hatte und das komplett problemlos, wandern solche Einlegesohlen, gerne mit in andere Schuhe, die trotz 400-550,- EUR ein Stück Papier als Einlegesohle bezeichnen. Vielleicht ist es aber auch so von Nimbl und eben auch DMT so gewollt.

Wie viele Wäschen machen die Schuhe mit?
Ist evtl. von Interesse, wenn die Schuhe nicht nur zu Eisdiele und zurück gebraucht werden.

Manchmal frage ich mich, ob in Zeitschriften für die Bauerszunft auch weiße Gummistiefel für den Stall beworben werden?
Auch der dreckigste weiße Schuh ist immer noch sehr viel weniger schwarz als ein schwarzer Schuh. Einfach zu den richtigen Eisdielen fahren (zu denen wo Leute sind die wirklich fahren), dann ist ehrlich erfahrenes "Dunkelweiß" nicht weniger gute Farbe der Wahl als seltsam unbeflecktes Fabrikweiß.

Zurück