• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Van der Poel egalisiert Rekord: Siebter Cyclocross WM-Titel für MvDP

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Van der Poel egalisiert Rekord: Siebter Cyclocross WM-Titel für MvDP
Schau mal hier:
mvdp .
„… und ließ Konkurrenten wie Van Aert und Pidcock..“

Da hätte der Tom sich aber mal aus dem saudischen Wüstensand in den französischen Schlamm beamen müssen.

Der Abstand von MvdP zu Pidcock war aber trotzdem kleiner als der Abstand von MvdP zum Rest des Feldes in Liévin 😅.

Von eindrucksvoll zu bedrückend ist es aber nicht mehr weit …
Oder täuscht der Eindruck, und haben alle anderen zu wenig trainiert?
auf 3-7 sind die normalen CX Podiumsfahrer/Kandidaten aufgefädelt (+/-, ich weiss ich tu in der Eile wahrscheinlich jemanden unrecht). 2 ist für die unerreichbar, 1 idR für alle. Super vorbereitet würde ich eher sagen und souverän heimgefahren, weil den Peak hat er sich sicher gesetzt. Für Nieuwenhuis (hoffentlich richtig geschrieben?) hab ich mich zB auch richtig gefreut, der Fight mit Nys jr. war richtig cool. Trainiert haben die schon alle viel, aber wenn man zB mal schaut wie er zB am Sand fährt oder die Linenwahl, das ist schon absurd perfekt

Trainiert haben die schon alle viel, aber wenn man zB mal schaut wie er zB am Sand fährt oder die Linenwahl, das ist schon absurd perfekt
Das! Und vor allem die Tatsache, dass er gottgegeben "einfach" mehr Watt auf die Pedale bei jedem Antritt aus der Ecke, bei jeder Beschleunigung, bei jeder Passage mit Tritt bringt.
Er könnte sich m E sogar eine schlechtere Technik leisten, die er mit mehr Power -und daher mehr Geschwindigkeit- kompensiert.

Geldtechnisch läuft es ja bei ihm nicht schlecht, wenn man eine Richard Mille Uhr für 100.000€ aufwärts unter einem Cyclocross Rennen trägt. :D

Du glaubst doch nicht, dass er die selbst bezahlt!😉 Er wird von denen gesponsert.
Das sind doch glaub ich eh nur Fakes die beim Rennen getragen werden, oder? War doch beim Zappelphilippe damals so….

- hat jemand einen großen Monitor und kann mal das Ziffernblatt für einen Zeitvergleich rauszoomen? 😂

Geldtechnisch läuft es ja bei ihm nicht schlecht, wenn man eine Richard Mille Uhr für 100.000€ aufwärts unter einem Cyclocross Rennen trägt. :D
Könnte Zusammenhänge zwischen seinen Erfolgen, seiner Medienpräsenz und seinem Einkommen geben.

Wäre Wout nicht so weit hinten gestartet und hätte sich nicht mit seinen belgischen Kollegen und Überholscharmützeln rumschlagen müssen, wäre er ggfls. dichter dran gewesen. Als er freie Fahrt hatte war die Differenz nach vorne nicht mehr soooo groß.

Alles in allem war das eine lupenreine Vorstellung von MvdP. Technisch stark, wenig Fehler, Druck aufm Pedal, gutes Reagieren auf die sich verändernde Strecke etc. Hat, soweit ich das beobachten konnte, niemand vom Rest so zusammen gebracht.

Alles in allem war das eine lupenreine Vorstellung von MvdP. Technisch stark, wenig Fehler, Druck aufm Pedal, gutes Reagieren auf die sich verändernde Strecke etc. Hat, soweit ich das beobachten konnte, niemand vom Rest so zusammen gebracht.
Das zieht sich ja wie ein roter Faden durch die letzten 2, 3 Winter.

Fast schon Ironie dass einer der sehr wenigen Fehler/Missgeschicke in dieser Saison zu der Rippenverletzung und Zwangspause geführt hat. Aber, unterm Strich hat ja noch alles gepasst wie gedacht.

Das zieht sich ja wie ein roter Faden durch die letzten 2, 3 Winter.

Fast schon Ironie dass einer der sehr wenigen Fehler/Missgeschicke in dieser Saison zu der Rippenverletzung und Zwangspause geführt hat. Aber, unterm Strich hat ja noch alles gepasst wie gedacht.
Könnte in Nuancen anders aussehen, wenn Wout und Pidcock mehr/überhaupt fahren würden. Dann könnte man einen Vergleich von ähnlicher Startposition/Ausgangslage aus beurteilen. Die Abstände auf Wout sind ja ein Ergebnis verschiedener Faktoren. Zu Pidcock kann man ja wenig sagen. Technisch dürfte er ebenbürtig sein, de Rest wäre bei seiner aktuellen Form spannend gewesen. War aber halt nicht.

Dem Rest fehlt es halt an allen Ecken und Enden. Bei der Technik, der Konstanz, der Power, der Konzentration. Man muss ja auch nicht eine Runde schnell können, sondern 1h. Und da gehen halt zwischen Leuten wie MvdP, WvA, Pidcock als mit die besten WT Fahrern und dem Rest riesige Lücken auf. Bei Nys könnte es in den nächsten Jahren besser werden wenn er konstanter wird, weniger Fehler macht, die Konzentration über 1h aufrecht erhält und vielleicht noch ein paar % Power findet. Der Rest fährt einfach in zwei völlig unterschiedlichen Leistungsklassen.

Von den Top Fahrern war halt mindestens dieses Jahr MvdP der einzige, der das Thema konsequent ernst genommen hat. Wenn das so bleibt, sammelt der die Titel im CX auch weiter einfach ein. Und das völlig zu recht.

ich denke du kennst die Ergebnisse, als Wout und Pidcock noch voll fuhren... Da war auch nicht wirklich viel zu holen zum Schluss. Für uns Zuschauer war es besser weil doch mehr Gemetzel vorne. Unterschiede gab es vor allem dann, wenn einer technischen Defekt hatte oder gerade vom Trainingslager zurück kam...

ich denke du kennst die Ergebnisse, als Wout und Pidcock noch voll fuhren... Da war auch nicht wirklich viel zu holen zum Schluss. Für uns Zuschauer war es besser weil doch mehr Gemetzel vorne. Unterschiede gab es vor allem dann, wenn einer technischen Defekt hatte oder gerade vom Trainingslager zurück kam...
Vor 2 Jahren als Wout voll gefahren ist, haben sie das Ding auf der Zielgerade ausgesprintet bei der WM. Wie eng soll es noch sein?

Zurück