• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Van der Poel egalisiert Rekord: Siebter Cyclocross WM-Titel für MvDP

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Van der Poel egalisiert Rekord: Siebter Cyclocross WM-Titel für MvDP
Schau mal hier:
mvdp .
Wenn MvdP sich ernsthaft vorbereitet, fährt er nicht mit Pidcock zur Ziellinie.
Zumal die XCO Kurse wohl auch eher etwas leichter und schneller werden sollen, was MvdP enorm in die Karten spielen würde.

Also ich würde mich nicht trauen zu wetten wenn MvdP mit Wout auf die Zielgerade fährt oder mit Pidcock in einen finalen MTB DH zum Ziel.
Für ersten Fall haben wir die Evidenz der Vergangenheit, mit Pitcock im MtB wird es sicher spannend bei den unterschiedlichen Kursen, keine Frage! Freu mich drauf

Sprint sehe ich MVDP vorn, auf dem MTB technisch ganz klar Pidcock.

Gibt aber im MTB-Lager nicht nur den - bei den arrivierten XCO-Piloten sind ein paar unterwegs, die MVDP zumindest technisch ganz sicher Paroli bieten können oder mM sogar als stärker einzustufen sind, je nach Kurs.

Im Gesamtpaket incl. Power sieht das dann natürlich wieder anders aus.

Jetzt möchte ich doch nochmal kurz zu Wout schreiben:
Da ist der eines der größten CX-Talente aller Zeiten, hätte in den letzten Jahren fast alle Rennen problemlos gewonnen, fährt enorme Abstände zu allen anderen heraus - und dann ist da einfach dieses Jahrhunderttalent, das genau während Wout's Karriere aktiv ist und ihm fast jedesmal die Butter vom Brot nimmt...
Ich bin ja Mathieu-Fan - aber die Motivation von Wout finde ich sehr beeindruckend!
Ich ziehe meinen Hut ;-)

Insgesamt sieben WM-Titel von MvdP und davon 6 mal nahezu in Folge von 2019 bis 2025 (außer in 2022 Pidcock, allerdings da auch ohne Teilnahme von MvdP) ist schon eine sehr beeindruckende (fast schon erdrückende!) Leistung!
Wout war in der Zeit davor von 2016 - 2017 durchaus auch erfolgreich und hat 3 mal in Folge Gold eingefahren! Dass Wout in 2025 noch kurz entschlossen an der WM teilgenommen hat, finde ich zeigt Sportsgeist. Ich würde vermuten, dass ihm vorher klar war, dass er gegen MvdP nicht viel reißen kann (außer MvdP hat einen schlechten Tag) aber er wollte es ihm vielleicht auch nicht zu leicht machen, sich seinen 7.ten WM Titel zu holen.
Ich denke, er war es auch seinen Fans "schuldig" sich hier nochmal zu "zeigen" und Kampfeswillen zu beweisen....
Gehe davon aus, dass wir zukünftig nur noch wenig Gelegenheit haben werden, diese beiden Superstars im direkten Infight im CX zu sehen...

...aber hejh, kein Grund wehmütig zu sein! 😅
Es gibt ja immer noch die Frühjahrsklassiker und die Grandtours, bei denen die beiden bestimmt noch für die ein oder andere Überraschung gut sein werden.

Zurück