• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hezo Wolfland 01 – Maßgeschneidert: Gravelschuh aus dem 3D-Drucker

Anzeige

Re: Hezo Wolfland 01 – Maßgeschneidert: Gravelschuh aus dem 3D-Drucker
Schau mal hier:
3d .
die Idee gefällt, der Preis erscheint - ohne Haltbarkeit, Qualität des scans per App etc. beurteilen zu können, fair - aber warum in aller Hölle dieses Einfallstor für Dreck? Beim RR-Schuh mag das angenehm sein, beim Gravel brauchte ich einen geschlossenen Schuh mit Zunge...

...ansich ein interessanter Schuh und ein ebenso interessantes Fertigungskonzept. Wenn ich das korrekt verstanden habe ist ein Scan Bedingung; dann wäre es auch schön, wenn es die zugehörige App nicht nur für Apple-Geräte gäbe. Auf der Hezo-Webpage jedenfalls findet sich nur eine Verlinkung zum Apple-Store, bei Google Play gibt die Suche nach Hezo keine Ergebnisse...

Für das Geld könnte man es wagen, ich finde das Konzept erstmal Grundsätzlich gut. Sobald das auch mit normalen Smartphones geht werde ich bestellen.

Wäre ein Interessanter Schuh, wenn das nicht wäre!
1742323122066.png

Da kommt halt einfach Sand und Erde rein.

Das ist jetzt quasi der 2 Road Bike Shoe!

Wann kommt den endlich mal der MTB Schuh?
musste ich verschieben, das Wetter war mir zu schlecht. Bericht folgt!
Kann ich verstehen.

🤣🤣🤣

Wäre ein Interessanter Schuh, wenn das nicht wäre!
Anhang anzeigen 1591364
Da kommt halt einfach Sand und Erde rein.

Das ist jetzt quasi der 2 Road Bike Shoe!

Wann kommt den endlich mal der MTB Schuh?

Kann ich verstehen.

🤣🤣🤣

Fertigungstechnisch gesehen ist dies bei 3D gedruckten Schuhen derzeit nicht anders abbildbar.
Habe mich lange mit der Geschäftsführerin, Helen, ausgetauscht.

Fertigungstechnisch gesehen ist dies bei 3D gedruckten Schuhen derzeit nicht anders abbildbar.
Habe mich lange mit der Geschäftsführerin, Helen, ausgetauscht.
Das geht schon, wie man bei dem 1000€ Mavic Comète Ultimate-Rennradschuh aus dem Jahre 2017 sieht.

1742412825874.png

1742413027409.png

Wenn an den 3D Druck Schuhen, bereits flexible Laschen für die Schnur verbaut sind, hätte man diese genauso gut auch weiter umlegen können. Es gibt zahlreiche Varianten, wie man den Fuß hätte besser vor Schmutz schützen können.

Wahrscheinlich sind die Entwickler aber keine MTB Fahrrerinnen!

Ein offener Schuh im Gelände geht aber absolut nicht!

Hier mal ein Beispiel eines Schuhs aus meinem Sortiment.
1742413546997.png

Allein schon diese kleinen Öffnungen, sorgen dazu, das ich nach jeder Ausfahrt ein Sandkasten im Schuh hatte. Deswegen habe ich die jetzt auch mit einem Tape zugeklebt.

Alles gut und schön aber bitte nicht am MTB XC / Gravel Schuh!

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich ob der Toleranz Ausgleich vom Außen zum Innenriss wandern könnte. Vielleicht kaufe ich doch den Schuh, löse das Passformproblem und fahre nur Straße.

Zurück