• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ToH beim Eisbrecher

AW: ToH beim Eisbrecher

@Eisbrecher

Bamberg klingt gut. Da hab ich eine Anreise von 2Std. Du kannst schon mal beginnen die Eier zu verstecken. :D

Da wackelt es in 2Wochen wenn ich durchfahre. Da bin ich im Nachbarstädtchen(Asperg) zu Gange.
P.S.
In LB ist doch so ein blöder Blitzer, glaube Ortseingang irgendwie hinter einer Brücke wenn ich mich recht erinnere. :D

Der ist am Ortseingang von Asperg. Aber Du hast schon Recht. In LB gibt es mehr als genug von den S......dingern.

Grüßle

Chris

Der ist am Ortseingang von Asperg. Aber Du hast schon Recht. In LB gibt es mehr als genug von den S......dingern.

Grüßle

Chris

Ups. Das letzte Ortsschild an das ich mich erinnern kann ist LB. Ich sollte langsamer fahrn. Aber ist schon schön da unten die Stuttgarter Ecke wenn denn nur deutsch gesprochen werden würde.:D Manchmal versteh ich nüscht.

Bamberg klingt gut bitte so legen, das ich ein basketball spiel sehen kann, am besten gegen Lubu, dann hat chris auch was davon :)

Bamberg klingt gut bitte so legen, das ich ein basketball spiel sehen kann, am besten gegen Lubu, dann hat chris auch was davon :)

Das ist aber doof, denn Bamberg hat am 6.10. schon daheim gegen LUDWIGSBURG nur 61 Punkte geholt :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Grüßle

Chris, der immernoch die Sixday version in Stuttgart priorisiert :D

Grüßle

Chris

Die Ecke klingt auch gut, ich hab´einen Onkel in Möglingen und eine Schwester in Böblingen! Gibtßs da eigentlich nur so komische Ortsnamen und ist in Asperg nicht ein großer Knast!?

Die Ecke klingt auch gut, ich hab´einen Onkel in Möglingen und eine Schwester in Böblingen! Gibtßs da eigentlich nur so komische Ortsnamen und ist in Asperg nicht ein großer Knast!?

Sodele, bei uns gibt es lauter lustige Ortsnamen :D.
Ein Stadtteil Ludwigsburgs heißt Poppenweiler, warum weiß ich nicht :D
In Asperg ist in der Tat ein Knast. Das Vollzugskrankenhaus. Aber Stammheim ist bekannter, ist auch um die Ecke.

Grüßle

Chris

Hallo Freunde,
nachdem unser Freund und Bruder Eisbrecher sich schon mehrfach angeboten hatte, eine Segnung unserer Rennräder zu organisieren, möchte ich nun die Gelegenheit beim Schopf packen.
Der Thread heißt: ToH beim Eisbrecher
und nicht
ToH beim Stuttgarter Sechstagerennen
oder
ToH beim Sprintertier.

Mach doch (D)einen Extrathread auf, wenn Dir danach ist. :p
Liebe Freunde,
ihr wünscht doch dreifaltig vor allem
- eine Fahrradsegnung
- ein ToH
- und eine Tour, die in die Knochen geht und die Seele erfreut

Wie sich dass mit Korbballspielen nach us-amerikanischem Vorbild vereinen lassen wird, ist noch unklar. Aber hier arbeiten schon alle dran. Seid dennoch nicht böse, wenn es nur bei den versprochenen drei Programmpunkten bleibt. An den Start gehen wir im Umkreis von Bamberg, der Termin ist Karfreitag bis Ostersonntag 2009, vielleicht mit Gelegenheit zur Verlängerung. Seid ihr bereit, in Gottes herrlicher Natur zu zelten oder soll ich lieber eine christlich geführte Herberge suchen?

Zur Erbauung und Inspiration sind hier noch zwei Zeichen, die unsere Fahrt bestimmen werden.

Mit sportlichem Freundesgruß
Eisbrecher

Anhänge

• bamberg.jpg
    bamberg.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 77
  • bischofmuetze.jpg
    bischofmuetze.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 74

Liebe Freunde,
ihr wünscht doch dreifaltig vor allem
- eine Fahrradsegnung
- ein ToH
- und eine Tour, die in die Knochen geht und die Seele erfreut

Wie sich dass mit Korbballspielen nach us-amerikanischem Vorbild vereinen lassen wird, ist noch unklar. Aber hier arbeiten schon alle dran. Seid dennoch nicht böse, wenn es nur bei den versprochenen drei Programmpunkten bleibt. An den Start gehen wir im Umkreis von Bamberg, der Termin ist Karfreitag bis Ostersonntag 2009, vielleicht mit Gelegenheit zur Verlängerung. Seid ihr bereit, in Gottes herrlicher Natur zu zelten oder soll ich lieber eine christlich geführte Herberge suchen?

Zur Erbauung und Inspiration sind hier noch zwei Zeichen, die unsere Fahrt bestimmen werden.

Mit sportlichem Freundesgruß
Eisbrecher

Lieber Freund ... Dein "Dreifaltigkeitsvorschlag" erfreut meine Herz und meine Seele! :)
Es ist zwar noch eine Zeit bis dahin, aber als Einstimmung für das zu erradelnde Jahr 2009 mit Sicherheit allen sehr willkommen. ;)
Da einigen von uns doch altersbedingt hier und da bereits das Zipperlein plagen wird, würde ich Nächtigungen in ansprechenden Herbergen bevorzugen. Zumal uns der Gott des Wetters ja nicht unbedingt Milde gestimmt sein muss. :rolleyes:

Es grüßt Dich freundlichst
Kätchen

Was soll das an Ostern ? Da bin ich auf Wallfahrt in Rom um den Segen vom heiligen Vater zu empfangen.
Ich halte einen Termin an dem ich keine christlichen Verpflichtungen habe für weitaus geeigneter. Oder wollt Ihr tatsächlich den Segen mit vielen anderen empfangen ?
Sollte es nicht ein exclusiver Termin sein an dem wir Radlergemeinde den Segen erhalten ?

Segensreich grüßt

Chris

Was soll das an Ostern ? Da bin ich auf Wallfahrt in Rom um den Segen vom heiligen Vater zu empfangen.
Ich halte einen Termin an dem ich keine christlichen Verpflichtungen habe für weitaus geeigneter. Oder wollt Ihr tatsächlich den Segen mit vielen anderen empfangen ?
Sollte es nicht ein exclusiver Termin sein an dem wir Radlergemeinde den Segen erhalten ?

Segensreich grüßt

Chris

Das ToHiSdH IST eine christlich-sportliche Verpflichtung! Dein Verhaften an abgesprochenen pseudo-sportlichen Events, wo sogenannte Radrennfahrer, die nicht Bremsen und Schalten können, im überdachten regensicheren Kreis um die Wette fahren, zeugt von keinem höheren Geist als das heuchlerische Kreuz am Halse von Madonna und dem ebensolchen "Grüß Gott" von Angela Merkel.

Wenn Du also zu den Radsporttagen-im-Sinne-von-Wrestling nach Stuttgart Dein eigenes ToH aus der ... äh, dem Hut zaubern willst und dafür an Ostern lobenswerterweise nach Rom pilgerst, so ist das mit Frohlocken zu begrüßen und als wohlwollendes segensreiches Wirken Gottes für das ToHiSdH zu deuten.

Eisbrecher

Wenn Du also zu den Radsporttagen-im-Sinne-von-Wrestling nach Stuttgart Dein eigenes ToH aus der ... äh, dem Hut zaubern willst und dafür an Ostern lobenswerterweise nach Rom pilgerst, so ist das mit Frohlocken zu begrüßen und als wohlwollendes segensreiches Wirken Gottes für das ToHiSdH zu deuten.

Eisbrecher

Auch wenn ich der "anderen" Konfession angehöre, erinnert mich das daran, daß ich doch wohl mal zur Beichte gehen sollte. Da gibt es etwas, das mir seit dem 24.12.1999 keine Ruhe läßt, auch wenn es nur indirekt mit der katholischen Kirche zusammenhängt. :rolleyes:

@Eisbrecher: Was steht bei der katholischen Kirche auf Amtsmißbrauch in Zeiten höchster Not?

Das ToHiSdH IST eine christlich-sportliche Verpflichtung! Dein Verhaften an abgesprochenen pseudo-sportlichen Events, wo sogenannte Radrennfahrer, die nicht Bremsen und Schalten können, im überdachten regensicheren Kreis um die Wette fahren, zeugt von keinem höheren Geist als das heuchlerische Kreuz am Halse von Madonna und dem ebensolchen "Grüß Gott" von Angela Merkel.

Eisbrecher

Nun wird es aber Zeit für Dich für Entschuldigungen und ein ernstes Gespräch mit Deinem Beichtvater. Ansonsten muss ich mal mit Ihm reden.

Wer keine Ahnung vom Bahnrennsport hat sollte die Klappe halten.

Und ohne kontemplative Fähigkeiten sollte man kein ToHiSdH versuchen mitzugestalten ;)

Eisbrecher

Die Fähigkeit ein solches Treffen auf Ostern zu legen habe ich in der Tat nicht. Da bin ich dann zu Weltoffen, da ich weiß, dass da die meisten Leute schon etwas vor haben. Warum denn nicht gleich von Heilig Abend bis zum 2. Weihnachtsfeiertag. Oder gar bis zu den heileigen drei Königen, dann als Exerzizie. Deine Beleidigungen sind alles andere als christlich.

Wer keine Ahnung vom Bahnrennsport hat sollte die Klappe halten.
Bayerischer Rundfunk schrieb:
»In den Logen sitzt die Crème und trinkt Bier. Eine der Damen hat, täuscht mich nicht alles, die nackten Beine auf den Tisch gelegt. Beim Nähertreten bemerke ich, dass es nicht die Beine sind, sondern die Arme; aber wer soll das alles auseinanderhalten.«
Soweit der Feuilletonist Victor Aubertin: die Grenzen waren halt irgendwie verwischt bei diesem Ereignis. Aber wie hätte es auch anders sein sollen, bei einer Veranstaltung, die als exotischer Exportartikel direkt aus dem demokratisch-liberalen Amerika zum Gaudium von einfachem Volk bis hinauf zu den hochherrschaftlichen Kreisen ins kaiserlich-konservative Deutsche Reich quasi geradelt kam.

Oder anders gesagt: das erste in Deutschland – nein, überhaupt das erste in Europa ausgetragene Sechstagerennen war eine Veranstaltung, die den Unterschied von Plebs und Patriziat für ein paar Stunden, wenn auch nicht aufhob, so doch nivellierte.

Kronprinz und Straßenfeger, für beide das gleiche Spektakel! Verkehrte Welt auch im Blinkwinkel. Man amüsierte sich hoheitlich von unten aus der Ehrenloge, von oben klatschte es frenetisch Beifall auf den billigen Stehplätzen. Begeistert waren beide Etagen. Wenn auch auf etwas unterschiedlichem Niveau. Die Luft, die sie atmeten wenigstens, war die Gleiche: schwanger von Nikotin und Alkohol. In Schwaden zog der Rauch von tausend Zigaretten und Zigarren über die eilig errichtete Holzbahn und waberte durch die Ausstellungshalle am Berliner Zoo, für sechs Tage umfunktioniert zum Wintervelodrom.

Es war der 15. März 1909, als exakt um 22 Uhr der erste Startschuss fiel und das Kreisen begann: Fünfzehn Paare, dreißig Fahrer an der Zahl, sechs Tage, 144 Stunden lang, im-mer rundherum auf elliptischer Bahn, strampelnd und tretend, Tag um Tag, Nacht für Nacht – wie in einem aberwitzigen Hamsterrad.
Und über allem dröhnte die Musik, zum Vergnügen des Publikums am Rande mit dem praktischen Nebeneffekt, dass die Rennfahrer nicht doch noch einschliefen.

Die Stimmung jedenfalls war sechs Tage lang blendend, auch wenn bald klar wurde, dass die deutschen Radrennfahrer die Hoffnungen nicht erfüllen konnten, die man in sie gesetzt hatte. Die Fahrer Robl und Arend, Stellenbrink und der Publikumsliebling Stol waren bald abgeschlagen und überrundet. Walter Rütt indes, der Sieger des Rennens im Madison Square Garden zwei Jahre zuvor, und auch hier eigentlich der haushohe Favorit, war, in Deutschland fahnenflüchtig geworden, um einer Verhaftung zu entgehen lieber erst gar nicht angereist. Der Kronprinz, zum Radsportenthusiasten bekehrt, erwirkte umgehend eine Begnadigung und so stand Rütts Sieg im darauffolgenden Jahr nichts mehr im Weg.

Im Jahr 1909 war der Triumph noch einmal dem Mutterland des Sechstagesports vergönnt, das US-amerikanische Duo Floyd MacFarland und Jimmy Moran holte sich, nach 3865 Kilometern im steinharten Sattel, den ersten europäischen Sieg.

Der Siegeszug der Sixdays hatte begonnen und hält, mit einigen Unterbrechungen durch Pleiten und Krieg bis heute an. Denn das Rezept ist einfach: Sehen und gesehen werden, das ist, worum es sich beim Sechstagerennen eigentlich dreht. Wenn wundert´s, wenn man da so manchen Besucher sagen hört: »Det einzige, wat ma stört«, und man hört es in den Logen genauso wie auf dem Parkett, »det einzige, wat ma stört, det sind die Radfahrer, versteht doch keen Mensch die Regeln.«
Nicht streiten. Ihr habt beide recht. Und der Eisbrecher ist nicht persönlich geworden. Das Sprintertier aber doch.

Ostern könnte ich möglicherweise dabei sein, aber bestimmt nur zur gemeinsamen Ausfahrt.

Zurück