G
Gelöschtes Mitglied 40342
Und man findet immer noch ohne Weiteres Ersatzteile dafür.auch heute kannst Du bei einem Blick auf einen größeren Fahrradparkplatz etliche in funktionstüchtig finden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und man findet immer noch ohne Weiteres Ersatzteile dafür.auch heute kannst Du bei einem Blick auf einen größeren Fahrradparkplatz etliche in funktionstüchtig finden.
...mein Winora Snap ist praktisch eine Ansammlung von diesen technischen Einbahnstraßen....ich habe da HR-Naben im Sinn, bei denen bei Ausbau der Zahnkranz am Rahmen verbleibt.
Anhang anzeigen 874752
Weco nach Konstruktionsprinzip von Cinelli "bivalent"?
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=6523730D-1E44-482D-9FC0-53BC6B42F54E&Enum=110&AbsPos=26http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=D227F009-3105-4CE6-A63E-0FBF626A634D&Enum=110&AbsPos=27
Die Joffre aus Frankreich ist älter, Patentantrag von 1946, hat sich auch schon damals nicht durchsetze können...ich habe da HR-Naben im Sinn, bei denen bei Ausbau der Zahnkranz am Rahmen verbleibt.
Anhang anzeigen 874752
Weco nach Konstruktionsprinzip von Cinelli "bivalent"?
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=6523730D-1E44-482D-9FC0-53BC6B42F54E&Enum=110&AbsPos=26http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=D227F009-3105-4CE6-A63E-0FBF626A634D&Enum=110&AbsPos=27
Wieso Schelm? Die Teile wurden bis 2011 gebaut. Dann begann die Elektrifizierung. Ein modernes Pedelec kann alles besser.Ein Schelm, wer jetzt an ebikes denkt...
Des so toll sauberen Images wegen sich viel besser verkaufen, nicht mehr Nischenprodukt sein und alle fuehlen sich ach so sportlich z.B......Ein modernes Pedelec kann alles besser.
Ich hätte da noch einen hydraulischen Antrieb für Cantis aus der ersten Hälfte der 90er:
https://www.rennrad-news.de/forum/t...klassikerfreunde-herzeigen.66480/post-4862689
Sehe ich das richtig, dass dies so ein doppelzügiges, also zwangsgeführtes Schaltwerk ist, dass Federn nur für den Kettenspanner, aber nicht für das Schaltwerk selbst braucht und deshalb ohne Retrofriction oder SIS leichtfüßig auf und ab schaltet?Die "Richtigrum-Schaltwerke" von Nivex, Altenburger, Cortina, Suwe usw.:
- die Bewegung folgt der Kontur des Zahnkranzes, ganz ohne Schrägparallelogramm
- der Zug kommt ohne Umlenkung und idealerweise auch ohne zusätzliche Hülle direkt von vorne
- das Schaltwerk sitzt geschützt unter der Kettenstrebe (was auch aktuelle Shadow-Schaltwerke nicht schaffen)
- auch mit kleinen, leichten Schaltwerken werden allein durch den Abstand zur Hinterachse relativ große Ritzel möglich
Manche Fahrende auf diesen E-Mofas werfen sich deshalb auch in volle Lyrca-Radsportmontur, auch wenn ihr Mofa eine klassische Hollandradgeometrie hat uhd sie ohne Schwitzen den 5 prozentigen Anstieg zum Biergarten schaffen.Des so toll sauberen Images wegen sich viel besser verkaufen, nicht mehr Nischenprodukt sein und alle fuehlen sich ach so sportlich z.B...
Hah, gestern sah ich zufällig die Ostvariante von Simson in Wismar. Aber wesentlich gepflegter und schöner als der Hobel den Wikipedia anzeigt.
Ein Schelm, wer jetzt an ebikes denkt...