Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das klingt jetzt eher nach Frisuren der 80er."Vintage Extensions"
Relative Todgeburten waren auch Kombinationen von Naben- und Kettenschaltung, etwa Sachs Commander. Interessant finde ich, dass es da aktuell kostspielige Kleinserienlösungen gibt, die dies wieder propagieren.
Ob das wirklich so sauber ist....? Nur weil nix direkt daneben verbrannt wird und das böse CO2 freisetzt, sondern in Kraftwerken. Da wird auch viel Elektronikschrott verbaut, was später Umweltprobleme verursacht.Des so toll sauberen Images wegen sich viel besser verkaufen, nicht mehr Nischenprodukt sein und alle fuehlen sich ach so sportlich z.B...
Noch mal nachgefragt: DAS sollen die "Grundvorteile" sein? Ich weiß nicht recht...Die "Richtigrum-Schaltwerke" von Nivex, Altenburger, Cortina, Suwe usw.:
- die Bewegung folgt der Kontur des Zahnkranzes, ganz ohne Schrägparallelogramm
- der Zug kommt ohne Umlenkung und idealerweise auch ohne zusätzliche Hülle direkt von vorne
- das Schaltwerk sitzt geschützt unter der Kettenstrebe (was auch aktuelle Shadow-Schaltwerke nicht schaffen)
- auch mit kleinen, leichten Schaltwerken werden allein durch den Abstand zur Hinterachse relativ große Ritzel möglich
Auch wenn ich absolut kein Freund einer elektronischen Schaltung bin (ans Rennrad gehört kein Motor in jeglicher Form!) kann man die Mavic Mectronic schon als Wegbereiter für die heutigen elektronischen Schaltungen sehen.hatten wir die "Mectronic" schon?
Sowas kam beim Concours des Machines 2018 vor. Eine der interessantesten Ideen aus dem Jahrgang.Finde leider keinen Link, aber es gab doch auf der RR-News Startseite vor nicht so langer zeit den Hinweis auf ein fancy Startup, dass Räder an den Start bringen will, bei denen Luft im Rahmen gespeichert wird, mit der man dann die Reifen aufpumpen kann..
Ich fürchte, aus der Kickstarter-Kampagne ist nix geworden.. :/
Da sind wir uns sowas von einig, ich bin auch mit zB unserem "Zwischenposter" @Bonanzero d áccord, dass Räder auch mechanisch möglichst einfach gehalten werden sollten, gerade für Langstreckler. Das schließt für mich auch hydraulische Systeme(Bremsen) aus.Auch wenn ich absolut kein Freund einer elektronischen Schaltung bin (ans Rennrad gehört kein Motor in jeglicher Form!) kann man die Mavic Mectronic schon als Wegbereiter für die heutigen elektronischen Schaltungen sehen.
Und ich glaube schon, dass sie zwar die manuellen Schaltungen nicht gänzlich verdrängen werden, aber einen sehr hohen Marktanteil erringen werden und auch nicht mehr vom Markt verschwinden werden.
Er schrieb: Gefahren, nicht gewonnen!...Ironie ist deine Stärke nicht, wenn auch proglamiert.
Aber davon ab:
welches Bremssystem hatte noch mal das Siegerrad der Tour 2020?
Anhang anzeigen 874738
oder der Vuelta?
Anhang anzeigen 875031