• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour De France 2007 Thread

Wer gewinnt die Tour?

  • Alexandre Vinokourov

    Stimmen: 55 26,7%
  • Andreas Klöden

    Stimmen: 77 37,4%
  • Alejando Valverde

    Stimmen: 6 2,9%
  • Cadel Evans

    Stimmen: 5 2,4%
  • Markus Fothen

    Stimmen: 6 2,9%
  • Levi Leipheimer

    Stimmen: 9 4,4%
  • Denis Menchov

    Stimmen: 1 0,5%
  • Carlos Sastre

    Stimmen: 7 3,4%
  • Michael Rogers

    Stimmen: 1 0,5%
  • ein anderer Fahrer

    Stimmen: 39 18,9%

  • Umfrageteilnehmer
    206
  • Umfrage geschlossen .
AW: Tour De France 2007 Thread

Vino wird nicht die Tour gewinnen,der hat bei jeder Tour am Berg abgebaut, eher wird der Papst Evangelist:D
 
AW: Tour De France 2007 Thread

@ocensize

habe am freitag bei einem wohltätigkeitsrennen in luxembourg in einem gespräch zwischen profis und elite amateuren mitbekommen, dass der klöden das dreifache bei astana verdient von dem was er bei den t-mobs bekommen hat... und das war bestimmt nicht wenig
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Ich find's auch komisch, dass man auf Vino als Kandidat auf's Gelbe setzt.

Er hat für mich einfach nicht das Potenzial, sowohl am Berg, als auch beim Zeitfahren.

Das Einzige, was ich mir vorstellen kann, ist wirklich, dass man bei Astana auf Gedeih und Verderb Vino zum Sieg führen wollte. Aber spätestens jetzt sollte man davon abweichen.
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Klöden selbst hat was vom doppelten Gehalt erzählt, imho voll legitim den Arbeitgeber (wenn alles andere ähnlich ist) zu wechseln.
Ich war gestern auch am rätseln, warum der Klöden nicht mitdurfte (außer dem Thema Sponsor will es so). Herr Leipheimer hat gemeint, dass die beiden gerade jetzt die Favoriten sind, da beide quasi noch im Geschäft sind und der Rest die vermeintliche Schwäche nicht genutzt hat.
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Moin,

also ich würde mal sagen, dass das hier ein realistisches Endergebnis der Tour sein könnte:

Gelb: Klöden (falls er keine größeren Probleme mit seiner Verletzung bekommt, der Rest regelt sich schon)
Grün: Tom Boonen
Weiß: Linus Gerdemann (wenn er sich gut erholen kann, Contador is mir eher unsympatisch)
Gepunktet: Rasmussen sonst keiner Moreau kann den Rückstand gar nicht mehr aufholen.(spätestens nach dem Zeitfahren hat Rasmussen das gelbe Trikot verloren und konzentriert sich dann komplett auf die Bergwertung, der Freak fährt ja nur mit einem Flaschenhalter :) )

Teamwertung geht wahrscheinlich an Astana, wenn Winokourov nicht vorzeitig absteigt oder total einbricht.
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Moin,

also ich würde mal sagen, dass das hier ein realistisches Endergebnis der Tour sein könnte:

Gelb: Klöden (falls er keine größeren Probleme mit seiner Verletzung bekommt, der Rest regelt sich schon)
Grün: Tom Boonen
Weiß: Linus Gerdemann (wenn er sich gut erholen kann, Contador is mir eher unsympatisch)
Gepunktet: Rasmussen sonst keiner Moreau kann den Rückstand gar nicht mehr aufholen.(spätestens nach dem Zeitfahren hat Rasmussen das gelbe Trikot verloren und konzentriert sich dann komplett auf die Bergwertung, der Freak fährt ja nur mit einem Flaschenhalter :) )

Teamwertung geht wahrscheinlich an Astana, wenn Winokourov nicht vorzeitig absteigt oder total einbricht.

Klingt absolut realistisch.
 
AW: Tour De France 2007 Thread

also ich würde mal sagen, dass das hier ein realistisches Endergebnis der Tour sein könnte:
.....
Weiß: Linus Gerdemann (wenn er sich gut erholen kann, Contador is mir eher unsympatisch)....
Ich dachte es soll realistisch sein? Weil er Dir unsymphatisch ist darf er es nicht gewinnen?!? :rolleyes:

Gruss, Bidonvergesser
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Ich würde schon sagen, dass Gerdemann realistisch ist.
Falls er genügend Substanz für so eine dreiwöchige Tour hat.
Contador wäre halt der zweite Anwärter auf das Weiße.
Unsympatisch, weil evt. eher belastet als Gerdemann (vielleicht nicht wirklich sauber :confused: )

Gruß
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Ich würde schon sagen, dass Gerdemann realistisch ist.
Das Punkt ist mehr das Du für eine realistische Einschätzung Deine Gefühlswelt über Sympathie/Antipathie zu "Hause" lassen solltest, weniger ob's der Linus nun wird oder nicht. So nach dem Motto "ich bin unparteiisch, mag aber Team A lieber als Team B"!

Gruss, Bidonvergesser
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Ich denke man kann das jetzt so stehen lassen: oder:)

Ich würde schon sagen, dass Gerdemann realistisch ist.
Falls er genügend Substanz für so eine dreiwöchige Tour hat.
Contador wäre halt der zweite Anwärter auf das Weiße.

Gruß
 
AW: Tour De France 2007 Thread

ich bin ja kein chefstratege, aber selbst als hoher favorit verschenkt man doch keine 1:20 min. armstrong mit seinem nicht zu bändigendem siegeswillen hätte das doch nicht im traum gemacht, selbst in gelb mit komfortablem vorsprung.und dieses jahr ist die konkurrenz groß und vieles möglich. wartet mal ab, am ende fehlen klödi genau diese 80 sek zum gesamtsieg. dann hat's der kummer wieder geschafft...:D
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Das das Astana Team gegründet würde um Vino das gelbe Trikot zu "besorgen" sehen anscheinend die meisten so.

Alles in allen wird Klöden für Vino arbeiten-DAS IST SEIN JOB-
daher verabschiedet euch alle von den Traum Klöden könne die Tour gewinnen.

P.S. Radprofi ist ein Job wie jeder andere und jeder hat seine Aufgaben.....
Ich betone -meine meinung-

Schon richtig, aber hier hat jemand anderes einen schlechten Job gemacht.

So hätte ein besseres Ergebnis von Klöden dem Team Astana richtig interessante taktische Möglichkeiten eröffnet, wenn denn Vino die Tour gewinnen soll.
Das hätte man auch den Sponsoren verkaufen können.;)
-meine meinung-
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Schaut mal, was Sport1.de schreibt:

Wurde Klöden von Kummer geopfert?
Val d'Isere - Der Schlussanstieg hoch nach Tignes. Astana-Kapitän Alexander Winokurow muss die Verfolger von Sieger Mikael Rasmussen ziehen lassen. Der bei dieser Tour schwer gestürzte Kasache kämpft, scheint am Berg nicht in der besten Verfassung zu sein.

Sein Teamkollege Andreas Klöden liegt vor ihm, schaut sich immer wieder um und erhält dann die Anweisung von Teamchef Mario Kummer: "Nicht fahren. Du musst Alexander ziehen."
Die letzten drei Kilometer bis zum Ziel wird für die Astana-Doppelspitze zum Fiasko. Tour-Favorit Winokurow verliert Zeit, Klöden auch. Der Deutsche liegt jetzt als Zwölfter der Gesamtwertung 3:46 Minuten hinter Rasmussen, "Wino" sogar 5:23 Minuten.

Hat Kummer seinen Landsmann Klöden geopfert? Hat er dem Edelhelfer den möglichen Tour-Sieg geraubt? Kann Astana überhaupt noch in den Kampf ums Gelbe Trikot nach acht Etappen eingreifen?

Kummer verteidigt seine Maßnahme: "Im Moment gibt es keinen Grund, unsere Strategie zu ändern. Andreas wusste, dass das seine Aufgabe sein würde, als er ins Team kam." Klöden selbst bleibt bei seinem Maulkorb.

Stecken Sponsoren-Interessen hinter der möglichen strategischen Fehlentscheidung? Ex-Rennstar Marcel Wüst erklärt gegenüber Sport1.de: "Wenn Wino die Tour gewinnt, wurde alles richtig gemacht, wenn Klödi mit einem Rückstand von nur 30 Sekunden Zweiter hinter einem Nicht-Astana-Fahrer wird, war alles falsch."
Für den Kölner Experten ist es klar: "Das ist ein kasachisches Team, da gibt's kasachische Sponsoren, da muss auch für einen Kasachen gefahren werden. Und das nicht nur in guten Zeiten, sondern auch in schlechten Zeiten."

Auch Sport1.de-Kolumnist Jens Voigt will Kummers Entscheidung nicht kritisieren: "Das ist eine Entscheidung, die ganz kurzfristig getroffen werden muss. Mario Kummer wird wissen, was er tut. Er muss auch dazu stehen."
Für Wüst ist allerdings im Kampf um Gelb noch nichts gelaufen: "Die Entscheidung fällt erst in den Pyrenäen." Doch auch an die neunte Etappe hat insbesondere Winokurow gute Erinnerungen, weiß Wüst: "Die Etappe nach Briancon hat Wino immerhin vor zwei Jahren gewonnen."
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Ich würde schon sagen, dass Gerdemann realistisch ist.
Falls er genügend Substanz für so eine dreiwöchige Tour hat.
Contador wäre halt der zweite Anwärter auf das Weiße.
Unsympatisch, weil evt. eher belastet als Gerdemann (vielleicht nicht wirklich sauber :confused: )

Gruß
Oh Mann, und wer sagt Dir, das Gerdemann sauber ist? Ich hoffe doch, aber weißt Du es?
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Mir tut der Herr Kloeden jedenfalls nicht leid, weil er genau wusste auf
was er sich da einlaesst.

Eben. Ich verstehe das ganze Gejammer um den "um-den-Gesamtsieg-betrogenen-Klödi" auch nicht.
Entweder ist er aus finanziellen Gründen gegangen, oder aus zwischenmenschlichen, oder "damit er besser dopen kann".
Auf jeden Fall wusste er dass er da nicht wirklich was reißen darf.
Tja, Pech Herr Klöden! :D :D :D

Um Michael Rogers tuts mir wirklich leid, schade.
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Weil ich nur wenig über die Winos gesundheitliche Verfassung weiß kann ich nur spekulieren.
Aber habt ihr auch schonmal daran gedacht, dass Wino gestern nur relativ wenig verloren hat?
Dafür, dass er die letzten Tage ziemlich deprimiert war, ist 1:00min oder wie viel es jetzt war, fast gar nichts.
Wino hat sich ganz speziell auf die Tour vorbereitet (was man u.a. bei der Dauphine Libere sehen konnte.....).
Wenn er glaubt, dass er nach dem Ruhetag oder mittelfristig nach den Flachetappen wieder halbwegs fit ist, wird er alles dran setzen die Tour zu gewinnen....
 
AW: Tour De France 2007 Thread

wird er alles dran setzen die Tour zu gewinnen....
ja, aber er ist zu schwach, der rafft das nicht, Klöden war immer stärker als Vino, und da sind auch noch andere, Astana kann nur die Tour gewinnen wenn sie Klödi zum Kapitän machen. Sonst wird noch das Chicken Toursieger:D
 
Zurück
Oben Unten