• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour De France 2007 Thread

Wer gewinnt die Tour?

  • Alexandre Vinokourov

    Stimmen: 55 26,7%
  • Andreas Klöden

    Stimmen: 77 37,4%
  • Alejando Valverde

    Stimmen: 6 2,9%
  • Cadel Evans

    Stimmen: 5 2,4%
  • Markus Fothen

    Stimmen: 6 2,9%
  • Levi Leipheimer

    Stimmen: 9 4,4%
  • Denis Menchov

    Stimmen: 1 0,5%
  • Carlos Sastre

    Stimmen: 7 3,4%
  • Michael Rogers

    Stimmen: 1 0,5%
  • ein anderer Fahrer

    Stimmen: 39 18,9%

  • Umfrageteilnehmer
    206
  • Umfrage geschlossen .
AW: Tour De France 2007 Thread

Hallo zusammen, es ist noch gar nicht der Name Rasmussen gefallen.....wir sind am Ende der ersten Woche, und es kommen noch einige Etappen, auf denen er jedenfalls nicht allzuviel Zeit verlieren wird. OK....wir haben noch beide EZF, aber der Vorsprung auf alle anderen Favoriten ist nicht gerade ohne.
Ich warte noch das Valverde, Pereiro & Co. noch mal groß wegziehen. Die sind momentan noch sehr teilnahmslos (Kräfte sparen?).
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Hallo zusammen, es ist noch gar nicht der Name Rasmussen gefallen.....wir sind am Ende der ersten Woche, und es kommen noch einige Etappen, auf denen er jedenfalls nicht allzuviel Zeit verlieren wird. OK....wir haben noch beide EZF, aber der Vorsprung auf alle anderen Favoriten ist nicht gerade ohne.
Ich warte noch das Valverde, Pereiro & Co. noch mal groß wegziehen. Die sind momentan noch sehr teilnahmslos (Kräfte sparen?).

Für die gilt imho alle das Selbe...stark am Berg, aber Null im Zeitfahren. Erinnere Dich mal an 2005, da hat Rasmussen im letzten Zeitfahren 7 Minuten auf Ullrich verloren. Und so ähnlich wird es ihm dieses Jahr gg. die guten Zeitfahrer wie Klöden, Moreau und evtl. auch Gerdemann auch wieder gehen.
Gleiches gilt für Mayo, Sastre, Valverde und die ganzen spanischen Konsorten...sobald es auf's Zeitfahrrad geht, geht's für die in der Gesamtwertung bergab. Siehe Mayo 2003...

Und Pereiro? Der ist vllt ein brauchbarer Domestike, aber mehr nicht. Wo wär der denn letztes Jahr gewesen, wenn ihm das Peloton auf der 13. Etappe mit'm Voigti nicht 'ne halbe Stunde geschenkt hätte?
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Ich würde die "Kletterer" a la Mayo, Valverde und Rasmussen nicht einfach so abschreiben, nur weil sie im Zeitfahren nicht jeden schlagen können.


Da dieses Jahr 2 große Zeitfahren stattfinden, gehe ich davon aus, dass alle Fahrer zumindest etwas das Zeitfahren geübt haben.
Rasmussen hat ja allein durch Stürze 2005 mehrere Minuten verloren.....
Wenn man davon ausgeht, dass Rasmussen mittlerweile sein Zeitfahrrad gerade halten kann und es nicht grade aus Eimern regnet, wird es zumindest knapp.
Allerdings bin ich mir sicher, dass man Rasmussen jetzt nicht mehr ohne weiteres fahren lässt.
Bleibt er am Berg aber so überragend, kann ich mir vorstellen, dass Rasmussen auf den verbleibenden 4 Bergetappen nochmal irgendwo Zeit gewinnen kann.


Nunja, wir werden sehen
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Rasmussen hat heute selber gesagt das er Realist genug ist um zu wissen das er Gelb, gerade wegen der Zeitfahren, nicht nach Paris tragen kann.

Wenn wir wie bei den vergangenen Touren schon ein ZF während der ersten Woche gehabt hätten gebe es diese Diskussion jetzt doch gar nicht. Dieses Jahr kommt diese Selektion halt ein bisschen später.
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Rasmussen hat heute selber gesagt das er Realist genug ist um zu wissen das er Gelb, gerade wegen der Zeitfahren, nicht nach Paris tragen kann.

Und auch, dass er NICHT Zeitfahren trainiert hat. Der Mann holt sich zum dritten mal das gepunktete und gut ist. Gelb ist nicht seine Welt. Und auch Linus wird in Paris nicht gelb tragen.
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Also die Etappe Heute wird nochmal richtig schwer werden.

Gleich von Beginn an knapp 1000hm den Col de l' Iseran hoch. Und ab Kilometer 86 dann fast 40km am Stück Bergauf über Telegraphe auf den Galibier.

Ausreisser sollten am Fuß des Telegraphe eigentlich die besten Chancen haben wegzukommen, da aber nach dem Galibier noch 40km Abfahrt bis ins Ziel folgen wird es für kleine Gruppen auch nicht so einfach durchzukommen.

Vom Profil wirklich eine schwierige Etappe für die Taktik der Teams.
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Also die Etappe Heute wird nochmal richtig schwer werden.

Gleich von Beginn an knapp 1000hm den Col de l' Iseran hoch. Und ab Kilometer 86 dann fast 40km am Stück Bergauf über Telegraphe auf den Galibier.

Ausreisser sollten am Fuß des Telegraphe eigentlich die besten Chancen haben wegzukommen, da aber nach dem Galibier noch 40km Abfahrt bis ins Ziel folgen wird es für kleine Gruppen auch nicht so einfach durchzukommen.

Vom Profil wirklich eine schwierige Etappe für die Taktik der Teams.

Ja, super...ich wollte heut eigentlich um 4 Feierabend machen um wenigstens noch den Galibier zu sehen, und grad ist mir eingefallen dass ich heute Mittag auf Fortbildung muss, bis 5.

Verd... Sch... :mad: :wut: :mad:
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Vom Profil wirklich eine schwierige Etappe für die Taktik der Teams.
Irgendwie fand ich die letzte Etappe wesentlich schwieriger. Zwar keine so klingenden Namen drin, aber das Profil hätte mir da viel mehr Sorgen gemacht als das heutige.

Für die Taktik wird es interessant, soll man gleich am Anfang "losrennen" oder erst am zweiten Berg. Mal schauen was da passieren wird.

Gruss, Bidonvergesser
 
AW: Tour De France 2007 Thread

... und hoffentlich stürzen nicht noch mehr Fahrer ...

- Wenn die eine Hälfte durch Stürze und die andere Hälfte nachträglich durch Testergebnisse ausscheidet, was bleibt dann noch übrig ...
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Hallo Radsportfans!

Überwiegend lese ich nur was hier geschrieben wird, aber bei diesem Thema wollte ich mich doch einmal einmischen und meine Meinung preisgeben.

Ich bin ein großer Klöden-Fan und habe vor der Tour auch daran geglaubt, daß er sie gewinnen kann. Die Form scheint zu stimmen, nur die Spielregeln sind anders als ich mir das erhofft habe.

Schade, daß Geld mehr wert ist als Ehre!

Ich sehe zwar noch eine kleine Chance auf den Toursieg, aber dann müßte Vino und sein Landsmann heute oder spätestens nach dem EZF viel Rückstand auf Klödi und die anderen Favoriten haben. Es wird wahrscheinlich soweit gehen, daß Klöden den Vino auf den Schultern den Berg hochträgt und dafür noch ne dicke Prämie kassiert.

Das die Kasachen, den Deutschen fahren lassen glaube ich nicht. Da steckt einfach zuviel dahinter, als daß sowas eintreten wird.

Der Gewinner der Tour 2007 kommt für mich nun nicht mehr aus dem Team Astana! Ich denke eher, daß er aus dem Team Rabobank kommt! Ist nur eine Vermutung. Es sind zwar noch einige Favoriten dabei, aber nur wenige sind gute Zeitfahrer. Und immerhin sind noch über 100 km im EZF zu absolvieren.

Mal sehen was heute passiert.......
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Hallo Radsportfans!

Überwiegend lese ich nur was hier geschrieben wird, aber bei diesem Thema wollte ich mich doch einmal einmischen und meine Meinung preisgeben.

Ich bin ein großer Klöden-Fan und habe vor der Tour auch daran geglaubt, daß er sie gewinnen kann. Die Form scheint zu stimmen, nur die Spielregeln sind anders als ich mir das erhofft habe.

Schade, daß Geld mehr wert ist als Ehre!

Ich sehe zwar noch eine kleine Chance auf den Toursieg, aber dann müßte Vino und sein Landsmann heute oder spätestens nach dem EZF viel Rückstand auf Klödi und die anderen Favoriten haben. Es wird wahrscheinlich soweit gehen, daß Klöden den Vino auf den Schultern den Berg hochträgt und dafür noch ne dicke Prämie kassiert.

Das die Kasachen, den Deutschen fahren lassen glaube ich nicht. Da steckt einfach zuviel dahinter, als daß sowas eintreten wird.

Der Gewinner der Tour 2007 kommt für mich nun nicht mehr aus dem Team Astana! Ich denke eher, daß er aus dem Team Rabobank kommt! Ist nur eine Vermutung. Es sind zwar noch einige Favoriten dabei, aber nur wenige sind gute Zeitfahrer. Und immerhin sind noch über 100 km im EZF zu absolvieren.

Mal sehen was heute passiert.......

Rasmussen und Menchov kommen für mich eher weniger in Frage.

Und wenn, dann eher Menchov als Rasmussen. Mein Favorit bleibt Klöden, der irgendwann losgelassen werden muss...spätestens wenn Vino seinen nächsten schlechten Tag hat.

Nach Klöden ist übrigens mein Geheimtip Frank Schleck.
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Rabobank hat ein starkes Team aber keinen Fahrer im Format eines Toursiegers.

Ich bleibe dabei, Vino gewinnt die Tour und Klöden fährt aufs Podium.
Auch Kaschechkin wird unter die Top 6 fahren, ebenso wie Contador und Gerdemann.

Hätten wir also noch ein Plätzchen frei!?
 
Zurück
Oben Unten