• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour De France 2007 Thread

Wer gewinnt die Tour?

  • Alexandre Vinokourov

    Stimmen: 55 26,7%
  • Andreas Klöden

    Stimmen: 77 37,4%
  • Alejando Valverde

    Stimmen: 6 2,9%
  • Cadel Evans

    Stimmen: 5 2,4%
  • Markus Fothen

    Stimmen: 6 2,9%
  • Levi Leipheimer

    Stimmen: 9 4,4%
  • Denis Menchov

    Stimmen: 1 0,5%
  • Carlos Sastre

    Stimmen: 7 3,4%
  • Michael Rogers

    Stimmen: 1 0,5%
  • ein anderer Fahrer

    Stimmen: 39 18,9%

  • Umfrageteilnehmer
    206
  • Umfrage geschlossen .
AW: Tour De France 2007 Thread

Er lässt auch eindeutig durchblicken, dass der die Gruppe um Moreau definitiv noch erreicht hätte.
Das spricht ja dafür, dass er sich trotz Verletzung sehr gut fühlt.
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Schon wieder T-Mobile Sturz!

Burghardt fährt grad in einen Hund (Golden Retriever oder sowas in der Art) rein der seelenruhig über die Strasse läuft. Das arme Tier..

Beide sehen aber recht fit aus..
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Aus einem Knochen geklöppelt?
e035.gif
 
AW: Tour De France 2007 Thread

ich finde das ja eher lustig, dass hier leute ernsthaft glauben, dass gerdemann unter die ersten 10 fahren wird. meiner meinung nach geht der spätestens in den pyrenäen kaputt und verliert in den drei etappen mindestens 15 minuten. aber ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren. rassmussen hat viel vorsprung aber er wird in den beiden zeitfahren keine chance gegen evans und klöden haben, sogar fränk schleck, der kein spezialist in dieser disziplin ist wird ihm viel zeit abnehmen. mal sehen wer heute nach der etappe noch im rennen ist. denke moreau, evans, schleck, klöden (wenn er nicht wieder...), valverde (leider) und leipheimer (ich glaube den sollte man noch nicht abschreiben, werden zusammen ankommen, év. wird noch kasheschkin, rasmussen und contador (noch so einer :() mit dabei sein.
 
AW: Tour De France 2007 Thread

was hat der gerdemann gemeinsam mit kim kirchen da ganz vorn im peleton zu suchen? woll'n die was zerreissen heut?
 
AW: Tour De France 2007 Thread

jetzt ist er eh weg, der linus, gemeinsam mit vino und klöden geht ohne seinen "chef"!
 
AW: Tour De France 2007 Thread

...dann hats der Kummer wieder verbockt! Sind ja irgendwie die gleichen seltsamen Anweisungen/Taktiken wie damals bei T-Mobile.
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Ich brauch ne Zusammenfassung!! Schnell!! :aufreg:

Der Vino ist auseinandergeflogen?? Geil!!
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Was sind denn das für Laufräder bei Marcus Burghardt, die zerbröseln wie morsches Holz?

Offiziell sollte das ein WH-7801-Carbon50 für Schlauchreifen sein. Das Teil hat Carbonfelgen mit 50 mm hohem Profil, vorn 16 und hinten 20 Messerspeichen. Das Gewicht beträgt 1.525 g pro Paar (662 g vorn und 863 g hinten).

Kann aber natürlich sein, das er andere Laufräder fährt, die dann einen Dura-Ace-Aufkleber bekommen.
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Etappenzusammenfassung:
Mauricio Soler gewinnt auf dem Galibier 2 Minuten vor Popovych, der schon seit dem ersten Anstieg alleine unterwegs war. Zusammen mit Popovych überquert sein Teamkollege Contador den Pass, an dem er 2km vor der Bergwertung mit einem explosiven Antritt aus der Verfolgergruppe der Favoriten heraus attackiert hatte.
Es folgt Evans und später die große Verfolgergruppe mit Klöden, Valverde, Mayo, Leipheimer, Kirchen, Astarloza, Sastre, Rasmussen und Moreau.
Im Verlaufe der 35km langen Abfahrt fährt sich das ganze aber (leider) mehr oder weniger schnell wieder zusammen.
Am letzten kurzen Anstieg (1,5km) kann Soler 40sec ins Ziel retten und gewinnt.
Nach ihm kommt eine große Favoritengruppe ins Ziel, die sich an dem kurzen Anstieg nochmal alles gibt und so kleine Abstände entstehen.
Valverde wird Zweiter vor Evans und Contador.
Danach die weiteren Favoriten.
Menchov und Vinokourov verlieren die Tour wohl endgültig (weitere 2min circa).
In dieser Gruppe kommen auch Schleck und kasheschkin ins ziel.
Gerdemann verliert ca. 6min auf die Favoritengruppe.



Meiner Meinung nach bleiben diese 9 Favoriten übrig:
Rasmussen, Mayo, Valverde, Evans, Moreau, Klöden, Sastre, Leipheimer und Contador
Somit mein Tipp:
1. Valverde
2. Evans
3. Klöden
4. Contador
5. Sastre
6. Leipheimer
7. Rasmussen
8. Mayo
9. Moreau


Kurz dazu gesagt, dass das Ganze sehr sehr knapp wird.........
Valverde habe ich auf 1, weil ich am Berg nur Contador, Evans und Rasmussen auf seiner Höhe sehe, er im Zeitfahren vermutlich nicht so viel verlieren wird und jetzt schon eine sehr gute Ausgangsposition hat.
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Offiziell sollte das ein WH-7801-Carbon50 für Schlauchreifen sein. Das Teil hat Carbonfelgen mit 50 mm hohem Profil, vorn 16 und hinten 20 Messerspeichen. Das Gewicht beträgt 1.525 g pro Paar (662 g vorn und 863 g hinten).

Kann aber natürlich sein, das er andere Laufräder fährt, die dann einen Dura-Ace-Aufkleber bekommen.

Jaaa...offiziell. Inoffiziell hat TMO zumindest auf den Flachetappen Zipp 606er benutzt (Die LR vom Burghardt heute waren aber keine):
T-Mobile_not_Dura-Ace_wheels.jpg


Hier hat's noch mehr Beispiele, was die Teams bei der Tour heuer so alles umlabeln:
http://www.cyclingnews.com/road/2007/tour07/tech/?id=/tech/2007/features/tour_tech_607
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Ich hab doch gesagt, Vino gewinnt die Tour nicht, eher wird der Papst Evangelist;). Aber ganz abschreiben würde ich den Kasachen nicht, eben weil er so unbeständig ist. Der ist immer für ne Überraschung gut. Dem traue ich auch zu, das er plötzlich auf den Flachetappen was riskiert. Wie 2005, als er unerwartet die Schlußetappe in Paris gewann. Aber ich hoffe weiter auf Klödi, und glaube auch das er es dieses Jahr schafft.Heute war Klödi :daumen:
 
Zurück
Oben Unten