• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour De France 2007 Thread

Wer gewinnt die Tour?

  • Alexandre Vinokourov

    Stimmen: 55 26,7%
  • Andreas Klöden

    Stimmen: 77 37,4%
  • Alejando Valverde

    Stimmen: 6 2,9%
  • Cadel Evans

    Stimmen: 5 2,4%
  • Markus Fothen

    Stimmen: 6 2,9%
  • Levi Leipheimer

    Stimmen: 9 4,4%
  • Denis Menchov

    Stimmen: 1 0,5%
  • Carlos Sastre

    Stimmen: 7 3,4%
  • Michael Rogers

    Stimmen: 1 0,5%
  • ein anderer Fahrer

    Stimmen: 39 18,9%

  • Umfrageteilnehmer
    206
  • Umfrage geschlossen .
AW: Tour De France 2007 Thread

@wolarn

finde keinen link aber ich habe das in den letzten 15 jahren bestimmt 1000mal bei den französischen reportern im tv gehört
Das kann aber gar nicht sein. Denn wieviele Toursieger gab es in den letzten 15 Jahren, wo sich erst später herausstellte, daß die gar nicht sauber waren? :confused:
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Das kann aber gar nicht sein. Denn wieviele Toursieger gab es in den letzten 15 Jahren, wo sich erst später herausstellte, daß die gar nicht sauber waren? :confused:

Hier zum Beispiel wird es erwähnt:

http://www.sueddeutsche.de/sport/weitere/artikel/573/123401/

Jeden Tag werden Gelbes Trikot, Tagessieger plus sechs Ausgeloste kontrolliert.

Zum Urintest: im Urin kann man viele Stoffe bzw. deren Abbauprodukte noch nachweisen, wenn sie etwa den Blutkreislauf schon längst verlassen haben. Darum sind Urintests auf unerlaubte Mittel in vielen Fällen aussagekräftiger als Bluttests.
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Das liegt entweder daran, dass die Dopingkontrollen nicht so gut bzw. die Dopingmethoden zu gut waren oder, dass die im Nachhinein erhobenen Vorwürfe einfach nicht haltbar sind/waren. @WolArn
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Um mal beim Sport zu bleiben. Kann Contador das gelbe Trikot noch erobern ? Oder hat Rasmussen das Ding dieses Jahr in der Tasche.
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Ne, Contador uns Rasmussen kollidieren am Mittwoch auf einer Abfahrt und scheiden aus. Klöden kommt im Zeitfahren dann an Evans vorbei und gewinnt die Tour...:)
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Um mal beim Sport zu bleiben. Kann Contador das gelbe Trikot noch erobern ? Oder hat Rasmussen das Ding dieses Jahr in der Tasche.
Rasmussen hat es wie Lance dazumal gemacht, in der ersten Bergankunft abziehen und danach das Feld "bluten" lassen. Nun kontrolliert er alles von vorne. Das Zeitfahren wird es wohl zeigen!

Ganz tragisch wäre es wenn Cadel Evans die 4min gut macht und das Ding gewinnt, einen TdF Sieger den man nie gesehen hat! :eek: Nach den bisherigen Leistungen gehört es einem der beiden, ich würde es Contador gönnen, glaube es aber nicht.

Gruss, Bidonvergesser
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Ne, Contador uns Rasmussen kollidieren am Mittwoch auf einer Abfahrt und scheiden aus. Klöden kommt im Zeitfahren dann an Evans vorbei und gewinnt die Tour...:)
Zwei Fahrern einen Unfall zu wünschen um die Unzulänglichkeiten des "eigenen" Fahreres zu "vertuschen" lässt tief blicken!

Gruss, Bidonvergesser
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Rasmussen hat es wie Lance dazumal gemacht, in der ersten Bergankunft abziehen und danach das Feld "bluten" lassen.
Gruss, Bidonvergesser

Eben nicht wie Lance, Rasmussen ist am drittletzten Anstieg weg und hat davon profitiert, dass die Hirarchien noch nicht fest bezogen waren. "Hätte" und wäre aber die Gruppe Moreau, Mayo, Valverde, Schleck, Evans, Contador, Sastre, Leipheimer die Schlussteigung in einem regelmässigen Tempo hochgefahren, trotz der Anwesenheit von Menschov und Kascheschkin, dann hätten die Astana-Kapitäne noch älter ausgeschaut und nebenbei wäre der Abstand von Rasmussen auch verringert worden.

Nur zur Erinnerung: Evans verlor 3:13, Contador 3:31, Leipheimer 3:59
Für alle andern ausser Rasmussen, kann man sagen, dumm gelaufen. ;)
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Hier zum Beispiel wird es erwähnt:

http://www.sueddeutsche.de/sport/weitere/artikel/573/123401/

Jeden Tag werden Gelbes Trikot, Tagessieger plus sechs Ausgeloste kontrolliert.

Zum Urintest: im Urin kann man viele Stoffe bzw. deren Abbauprodukte noch nachweisen, wenn sie etwa den Blutkreislauf schon längst verlassen haben. Darum sind Urintests auf unerlaubte Mittel in vielen Fällen aussagekräftiger als Bluttests.
Ok, da steht's schwarz auf weiß. Danke für den Link.
Aber habe da auch gelesen, daß es auch Mittel gibt, die vor dem Rennen eingenommen wurden, man nach dem Rennen nicht mehr nachweisen kann.*hm*
Und der Etappensieger und das Gelbe muß dann erst nach der Siegerehrung zur Kontrolle, oder nicht? Denn manche müssen länger warten bis sie pinkeln können, aber die Siegerehrung kann nicht warten.

Zum Sport:
Ich denke Contador schafft es, weil er nun mal der bessere Zeitfahrer ist, und Rasmussen alles geben muß, wenn er das Gelbe nicht zu verlieren will. Und dabei kann man auch mal übers Limit kommen, was die Sturzgefahr erhöht.
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Zwei Fahrern einen Unfall zu wünschen um die Unzulänglichkeiten des "eigenen" Fahreres zu "vertuschen" lässt tief blicken!

Gruss, Bidonvergesser

So'n Quatsch, ich wünsch hier Niemandem was, schon gar keinen Sturz! Hab nur mein Orakel befragt und mich auf ihre Fahrweise heute bezogen. Die sind ja praktisch ihr eigenes Rennen gefahren, nie mehr als 10 Meter voneinander entfernt.
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Rasmussen ist in Gelb und das verleiht Flügel, die er beim Zeitfahren brauchen wird.:D
Rasmussen kommt auch entgegen das es kein Mannschaftszeitfahren gab bei der Tour.


Komisch... Wino hat heute die ET gewonnen und keiner schreit:Der hat nur mit Doping gewonnen.:aetsch:
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Als Discovery Fan würde ich's natürlich Contador gönnen.
Andererseits ist es schon sehr stark die Nachwuchswertung und wahrscheinlich kann Contador noch mehrer Frankreichrundfahrten fahren.
Zeitfahren schätze ich beide auf Grund der topographie eher schlecht ein.
Mittwoch müssen eigentlich alle Favoriten ans Äußerste gehen, außer Rasmussen natürlich und der ist bisher immer dran geblieben.
Wir werden sehen..... (sprach der Blinde :D )
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Um mal beim Sport zu bleiben. Kann Contador das gelbe Trikot noch erobern ? Oder hat Rasmussen das Ding dieses Jahr in der Tasche.

Naja ich würde mal sagen derjenige der sich mehr eingeworffen hat wird es schaffen. Da wir aber nichts von der Menge die sich der jeweilige zuführte wissen wird es schwierig jetzt schon den Sieger zu bestimmen. Schätze das wird sich bei den Beiden bei einem Stehversuch am Berg mit nachfolgendem Sprint bei 16% Steigung entscheiden.:lol: :lol: :lol:
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Rasmussen ist in Gelb und das verleiht Flügel, die er beim Zeitfahren brauchen wird.:D
Rasmussen kommt auch entgegen das es kein Mannschaftszeitfahren gab bei der Tour.


Komisch... Wino hat heute die ET gewonnen und keiner schreit:Der hat nur mit Doping gewonnen.:aetsch:


Ja..SKANDAL...Vino war dicht, voll wie ein Eimer mit EPO !! :aetsch: :D

Spaß beiseite...habe selten jemanden wie den Contador gesehen, der innerhalb der letzen 4 km so oft attackiert hat.....
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Sieht fast so aus als wären alle Favoriten aus dem Rennen und die beiden Bergflöhe knobeln das unter sich im Zeitfahren aus. Aber wer weiß, mit einem super Zeitfahren und einem schlechten Tag bei Rasmussen könnten Evans oder Klödi noch etwas reissen. Glaube aber Mittwoch wird keiner etwas gut machen können. Jedenfalls bleibt es spannend und das ist gut so.
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Was für eine Tour! Echt unfassbar.. Bis gestern war ich wirklich noch der Meinung Vino macht das Ding. Aber das hat sich ja erledigt.

Wenn man nun auf die Top 10 schaut, sieht es nach einem Zweikampf zwischen Rasmussen und Contador aus. Ich schätze nicht das Evans oder Klödi die Zeit im EZF aufholen. Da Rasmussen vermutlich auch am Mittwoch keine Zeit auf Contador verlieren wird, bleibt es spannend bis Samstag. Ich erwarte das es wirklich eine Sekundenentscheidung wird. Contador ist der mit Abstand bessere Zeitfahrer und 2.23 liegen auf einem Topfebenen-Zeitfahren gegenüber Rasmussen drin. Man darf nicht vergessen das das EZF um Albi sehr bergig war und somit Rasmussen sehr entgegen kam.

1. RASMUSSEN Michael 58 RABOBANK 69h 52' 14"
2. CONTADOR Alberto 112 DISCOVERY CHANNEL TEAM 69h 54' 37" + 02' 23"
3. EVANS Cadel 41 PREDICTOR - LOTTO 69h 56' 14" + 04' 00"
4. LEIPHEIMER Levi 111 DISCOVERY CHANNEL TEAM 69h 57' 39" + 05' 25"
5. KLÖDEN Andréas 196 ASTANA 69h 57' 48" + 05' 34"
6. SASTRE Carlos 31 TEAM CSC 69h 59' 00" + 06' 46"
7. ZUBELDIA Haimar 71 EUSKALTEL - EUSKADI 69h 59' 41" + 07' 27"
8. KASHECHKIN Andrey 195 ASTANA 70h 00' 08" + 07' 54"
9. KIRCHEN Kim 27 T-MOBILE TEAM 70h 00' 38" + 08' 24"
10. ASTARLOZA Mikel 73 EUSKALTEL - EUSKADI 70h 01' 35" + 09' 21"
 
Zurück
Oben Unten