• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour De France 2007 Thread

Wer gewinnt die Tour?

  • Alexandre Vinokourov

    Stimmen: 55 26,7%
  • Andreas Klöden

    Stimmen: 77 37,4%
  • Alejando Valverde

    Stimmen: 6 2,9%
  • Cadel Evans

    Stimmen: 5 2,4%
  • Markus Fothen

    Stimmen: 6 2,9%
  • Levi Leipheimer

    Stimmen: 9 4,4%
  • Denis Menchov

    Stimmen: 1 0,5%
  • Carlos Sastre

    Stimmen: 7 3,4%
  • Michael Rogers

    Stimmen: 1 0,5%
  • ein anderer Fahrer

    Stimmen: 39 18,9%

  • Umfrageteilnehmer
    206
  • Umfrage geschlossen .
AW: Tour De France 2007 Thread

Contador macht dem Trikot des besten Jungprofis wirklich alle Ehre!!!! :eek:

Heute hatte er sogar Rasmussen in den Bergen ans Limit gefahren.
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Armer Klödi !! Das wars auf jeden Fall. Er muss auf der Abfahrt bzw. letzten Meter das Tempo allein machen und zwei Teamkamerden fahren dahinter. Klödi fährt halt in einem 1 Mann Team.......

Was Contador und Rassmusen am letzten Berg gezeigt haben, war schon mega klasse. Aber ich will niemand zu früh verurteilen, aber ich will nochmal erinnern

a) Rassmusen mehr als beschuldigt wird, von Kopf bis Fuß gedopt ist
b) Contador auch auf der Fuentes Liste stand..... (wurde jetzt übrigens wegen der "Kronzeugeregelung" gestrichen---schwachsinn)


Am Mittwoch versucht Contador nochmal alles, Rassmusen setzt wieder nach und die beiden hohlen wieder zeit auf Evans, Leipi und Klödi raus.
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Ich sage nur noch "Hemopure" ................
Da braucht man kein Epo mehr.....Ihr könnt ja mal googlen...


Also ich weis nicht wa sich von Rasmussen oder Cantador halten soll... ganz ehrlich Leute aber für mich stinken die ganz gewaltig....


Wnen ich die Wahl habe würde ich lieber haben das Cantodor gewinnt. Ich kann den Rasmussen nicht leiden. Absolut nicht.



Schade für Klöden...........Kömpfen tut er ja. Das er dann noch Tempo machen muss obwohl 2 Team Mitglieder in seiner Gruppe sind. Das ist einfach nur noch ein Skandal !
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Was für eine Tour! Echt unfassbar.. Bis gestern war ich wirklich noch der Meinung Vino macht das Ding. Aber das hat sich ja erledigt.

Wenn man nun auf die Top 10 schaut, sieht es nach einem Zweikampf zwischen Rasmussen und Contador aus. Ich schätze nicht das Evans oder Klödi die Zeit im EZF aufholen. Da Rasmussen vermutlich auch am Mittwoch keine Zeit auf Contador verlieren wird, bleibt es spannend bis Samstag. Ich erwarte das es wirklich eine Sekundenentscheidung wird. Contador ist der mit Abstand bessere Zeitfahrer und 2.23 liegen auf einem Topfebenen-Zeitfahren gegenüber Rasmussen drin. Man darf nicht vergessen das das EZF um Albi sehr bergig war und somit Rasmussen sehr entgegen kam.

1. RASMUSSEN Michael 58 RABOBANK 69h 52' 14"
2. CONTADOR Alberto 112 DISCOVERY CHANNEL TEAM 69h 54' 37" + 02' 23"
3. EVANS Cadel 41 PREDICTOR - LOTTO 69h 56' 14" + 04' 00"
4. LEIPHEIMER Levi 111 DISCOVERY CHANNEL TEAM 69h 57' 39" + 05' 25"
5. KLÖDEN Andréas 196 ASTANA 69h 57' 48" + 05' 34"
6. SASTRE Carlos 31 TEAM CSC 69h 59' 00" + 06' 46"
7. ZUBELDIA Haimar 71 EUSKALTEL - EUSKADI 69h 59' 41" + 07' 27"
8. KASHECHKIN Andrey 195 ASTANA 70h 00' 08" + 07' 54"
9. KIRCHEN Kim 27 T-MOBILE TEAM 70h 00' 38" + 08' 24"
10. ASTARLOZA Mikel 73 EUSKALTEL - EUSKADI 70h 01' 35" + 09' 21"

Ja, ich rechne auch mit ner Millimeterentscheidung. Contador ist klar der stärkere Zeitfahrer, aber über zwei Minuten sind schon ein hartes Ding.

Das was die beiden heute gemacht haben, war wirklich ne extra starke Nummer. Sie haben heute bewiesen, dass sie eindeutig die Stärksten sind, mit welchen Mitteln auch immer...
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Also ich weis nicht wa sich von Rasmussen oder Cantador halten soll... ganz ehrlich Leute aber für mich stinken die ganz gewaltig....
Das hatten wir alles schon mal. Ich erinnere mich als ein gewisser Armstrong am Ende der Bergetappen immer oben ankam als wäre er einem Fliederbad entsprungen, und unser sauberer Ulle hat vor Schweiß nur getrieft.Und alle (auch ich ) haben gelästert "Armstrong dopt". Na gut, eine ältere Probe von ihm hat sich nachträglich als positiv heraus gestellt. Aber was ist mit unseren Ulle? Auch er hat es getan. Aber Ulle hätte nur zwei Möglichkeiten gehabt. Die erste= er hätte nicht gedopt, dann wäre er weiter hinten gefahren, und wir hätten diese Duelle mit LA nicht gesehen, oder die zweite Möglichkeit= die kennt ihr ja. Aber LA war einfach besser. Und heute schreien wieder viele "Rasmussen und Cantador, die stinken" Ich glaube auch, das die nicht sauber sind. Aber Klöden sauber? Ich weiß es nicht, aber ich auch hier kommen mir starke Zweifel. Aber er ist in der gleichen Situation wie damals Ulle. Entweder weiter hinten einreihen, oder mit um den Sieg kämpfen. Ach ja, und vergesst unsere Saubermänner Zabel und Aldag nicht. Ich kann Rasmussen nicht leiden, aber er fährt am Berg in einer anderen Liga, und das erkenne ich an, auch wenn ich es von ganzen Herzen Klödi gönne das er die Tour gewinnt. Und schmeißt bitte nicht mit Steinen wenn ihr im Glashaus sitzt
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Das hatten wir alles schon mal. Ich erinnere mich als ein gewisser Armstrong am Ende der Bergetappen immer oben ankam als wäre er einem Fliederbad entsprungen, und unser sauberer Ulle hat vor Schweiß nur getrieft.Und alle (auch ich ) haben gelästert "Armstrong dopt". Na gut, eine ältere Probe von ihm hat sich nachträglich als positiv heraus gestellt. Aber was ist mit unseren Ulle? Auch er hat es getan. Aber Ulle hätte nur zwei Möglichkeiten gehabt. Die erste= er hätte nicht gedopt, dann wäre er weiter hinten gefahren, und wir hätten diese Duelle mit LA nicht gesehen, oder die zweite Möglichkeit= die kennt ihr ja. Aber LA war einfach besser. Und heute schreien wieder viele "Rasmussen und Cantador, die stinken" Ich glaube auch, das die nicht sauber sind. Aber Klöden sauber? Ich weiß es nicht, aber ich auch hier kommen mir starke Zweifel. Aber er ist in der gleichen Situation wie damals Ulle. Entweder weiter hinten einreihen, oder mit um den Sieg kämpfen. Ach ja, und vergesst unsere Saubermänner Zabel und Aldag nicht. Ich kann Rasmussen nicht leiden, aber er fährt am Berg in einer anderen Liga, und das erkenne ich an, auch wenn ich es von ganzen Herzen Klödi gönne das er die Tour gewinnt. Und schmeißt bitte nicht mit Steinen wenn ihr im Glashaus sitzt

Schlechtes Gefühl habe ich auch. Aber den beiden zu zusehen, wie die den Berg hochsprinten macht schon Spaß. Und da ich den Rasmussen auch nicht leiden kann, fiebere ich um so mehr mit dem Contador mit.
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Das einzige was mich nervt ist das jetzt jedes Team eine Ausrede zurechtschustern kann. Ich höre es schon förmlich in meinen Ohren wie die anderen Schuld sind und man sich selbst keiner Schuld bewusst ist.

Da gibt es nur eines, die Waage muss her!

HolyGrail028.jpg


Gruss, Bidonvergesser
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Guten Morgen zusammen,

hier mal meine tops und flops der Tour bis heute:

TOPS :)
1) Contador (die Attacken gestern waren erste Sahne)
2) Popovych (arbeitet wie ein Stier)
3) Cancellara (der Etappensieg im Gelben Trikot)
4) Barloword (schon zwei Etappensiege + das Gepunktete)
5) Kim Kirchen (meistens vorne dabei)

FLOPS :(
1) Valverde (was ist los mit ihm??)
2) McEwen (aus dem Zeitlimit gefallen)
3) Moreau (eingegangen nach der starken Dauphine)
4) Team Lampre (fahren die eigentlich mit?)
5) Credit Agricole (außer Hushovd in den Sprints ist da nicht viel)

Gruß,

cube04
 
AW: Tour De France 2007 Thread

An den Flpos kann man (vermutlich) erkennen wer nicht mehr (oder nur noch halbherzig) zu unerlaubten Mitteln greift.
Jacksche wurde bei einer ungedopten Tour 80ter (glaub ich gehört zu haben). Ist doch mal ein guter Anhaltspunkt.....:o (man sollte nicht vergessen, dass die Jungs vorm Start ein Zettelchen unterschrieben haben welcher warscheinlich ungemein hemmt)
Der ein oder andere ist dabei aber wohl eher schmerzfrei.

Eric
 
AW: Tour De France 2007 Thread

An den Flpos kann man (vermutlich) erkennen wer nicht mehr (oder nur noch halbherzig) zu unerlaubten Mitteln greift.
Jacksche wurde bei einer ungedopten Tour 80ter (glaub ich gehört zu haben). Ist doch mal ein guter Anhaltspunkt.....:o (man sollte nicht vergessen, dass die Jungs vorm Start ein Zettelchen unterschrieben haben welcher warscheinlich ungemein hemmt)
Der ein oder andere ist dabei aber wohl eher schmerzfrei.

Eric

Jo, gerade Valverde hat sich wahrscheinlich gedacht, dass er mal ein bisschen langsam macht. ;)
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Guten Morgen zusammen,

hier mal meine tops und flops der Tour bis heute:

TOPS :)
1) Contador (die Attacken gestern waren erste Sahne)
2) Popovych (arbeitet wie ein Stier)
3) Cancellara (der Etappensieg im Gelben Trikot)
4) Barloword (schon zwei Etappensiege + das Gepunktete)
5) Kim Kirchen (meistens vorne dabei)

FLOPS :(
1) Valverde (was ist los mit ihm??)
2) McEwen (aus dem Zeitlimit gefallen)
3) Moreau (eingegangen nach der starken Dauphine)
4) Team Lampre (fahren die eigentlich mit?)
5) Credit Agricole (außer Hushovd in den Sprints ist da nicht viel)

Gruß,

cube04

Ich bin so frei und erweitere deine Liste

FLOPS :(
Nr6. Gerolsteiner
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Also ich weis nicht wa sich von Rasmussen oder Cantador halten soll... ganz ehrlich Leute aber für mich stinken die ganz gewaltig....

Schade für Klöden...........Kömpfen tut er ja.

Ich habe so was auch noch nicht gesehen wie die beiden da den Berg hoch geflogen sind war schon beängstigend:confused: Das hat ja Armstrong noch nicht mal in der leichtigkeit und schnelligkeit geschafft:eek:
Und was Klöden betrifft,tja eben ein Team (Astana)aus dem mehrere Teams entstanden ist:crash:
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Ich habe so was auch noch nicht gesehen wie die beiden da den Berg hoch geflogen sind war schon beängstigend:confused: Das hat ja Armstrong noch nicht mal in der leichtigkeit und schnelligkeit geschafft:eek:
Und was Klöden betrifft,tja eben ein Team (Astana)aus dem mehrere Teams entstanden ist:crash:


Die meinst ein StaatsTeam UND dann halt noch der Köden als Anhängsel :(

Ich bin frustriert. Seit 9 Jahren guck ich nun die Tour ganz begeistert und fiebere mit und muss mit ansehen wie die Deutschen knapp an Tour Sieg vorbeifahre immer und immer wieder.
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Guten Morgen zusammen,

hier mal meine tops und flops der Tour bis heute:

TOPS :)
1) Contador (die Attacken gestern waren erste Sahne)
2) Popovych (arbeitet wie ein Stier)
3) Cancellara (der Etappensieg im Gelben Trikot)
4) Barloword (schon zwei Etappensiege + das Gepunktete)
5) Kim Kirchen (meistens vorne dabei)

FLOPS :(
1) Valverde (was ist los mit ihm??)
2) McEwen (aus dem Zeitlimit gefallen)
3) Moreau (eingegangen nach der starken Dauphine)
4) Team Lampre (fahren die eigentlich mit?)
5) Credit Agricole (außer Hushovd in den Sprints ist da nicht viel)

Gruß,

cube04

Top:

Contador
Gerdemann (Wahnsinnsritt)
Wino (trotz Verletzungen 2 Siege)
Soler (knöpft Rasmussen noch das Gepunktete ab)
Cancellara (Gelbes u Sieg im Prolog)
Evans

Flop:

PITTI
Gerolsteiner
Mario Kummer
Sinke
 
AW: Tour De France 2007 Thread

Das Schlimmste, was ich bei der diesjährigen Tour gesehen habe, ist der Fahrstil von Soler.
k015.gif
 
AW: Tour De France 2007 Thread

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1483727.html

wie bereits oben erwähnt... ganz ganz schlimm, was da im moment passiert. die tour organisation hat mich letztes jahr wirklich überrascht als sie alle favoriten raus genommen hat. meiner meinung vollkommen zur echt, wie sich ja mittlerweile auch herausgestellt hat. man lasse keine verdächtigen fahrer mehr an den start bei ASO rennen. als dann contador paris-nice gewann musste ich bereits mit dem kopf schütteln. contador wird jetzt auch die tour gewinnen, das steht meiner bescheidenen meinung nach bereits jetzt fest. er wird auf den dänen nichts mehr verlieren am mittwoch und er wird ihn mit sicherheit beim zeitfahren kaput treten. contador war immerhin zeitfahrmeister in spanien (U23). nun wird bereits der zweite sieger mehr als zweifelhaft sein, nach dem NEUBEGINN im letzten jahr... ASO ist ech noch schlimmer und peinlicher als die UCI
 
Zurück
Oben Unten