• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2009

AW: Tour de France 2009

Ich sprach aber nicht von Otto Normalverbraucher, der ganz stolz ist wenn er bei einer RTF auf einen 30er Schnitt kommt. (Wobei viele als Schnitt das interpretieren, was sie ab und zu auf dem Tacho lesen ;))

Auch ein c klasse Fahrer setzt zwischen 400 und 600 Trainingsstunden pro Jahr ein, wir reden hier nicht von den dreifachkurblern u.ä sondern durchaus von ernsthaften Amateurfahreren, die in der Lage sind ein 160km Rennen mit einem Schnitt von 40-45 km/h zu bestreiten.

Schau Dir mal ein Sprintergroupetto am Berg an, und dann reden wir weiter.

...komm mal wieder runter von deinem Podium! Diese Untertöne immer gegenüber Leuten die eine RTF fahren oder ne Dreifachkurbel brauchen.
Meine Güte bist du ein Toller, gibt aber mit Sicherheit auch (tausend!!) Sachen wo du DER grösste Deletant bist und jene die es beherrschen, vielleicht ja ein dreifachkurbelnder RTFler, nicht immerzu auf dein absolutes Nichtkönnen von oben herab schauen (würden).....Toleranz gegenüber radfahrenden "Kollegen" täte bei vielen hier wirklich Not, SCHRECKLICH!!
 
AW: Tour de France 2009

Moin!
Nach den verkorksten letzten Jahren (gemessen an den Erwartungen), wäre ein Sieg von Fötchen klasse.
Pellizotti und Martinez werden definitiv platt sein nach den Bergsprints, die machen es nicht.
M.f.G.
Christian
 
AW: Tour de France 2009

...komm mal wieder runter von deinem Podium! Diese Untertöne immer gegenüber Leuten die eine RTF fahren oder ne Dreifachkurbel brauchen.
Meine Güte bist du ein Toller, gibt aber mit Sicherheit auch (tausend!!) Sachen wo du DER grösste Deletant bist und jene die es beherrschen, vielleicht ja ein dreifachkurbelnder RTFler, nicht immerzu auf dein absolutes Nichtkönnen von oben herab schauen (würden).....Toleranz gegenüber radfahrenden "Kollegen" täte bei vielen hier wirklich Not, SCHRECKLICH!!

Da hast Du aber was in den falschen Hals bekommen. Ich hab sicher keinen Dünkel gegenüber RTFlern, ich fahr selber jede Menge davon. Und an manchem Anstieg wäre ich auch mal über ne dreifach froh ;).

Mir ging es in dem zietierten Post darum, dass der Vergleich Sprinter-Groupetto / C-Klassefahrer darauf abhob, dass die Sprinter im Sparmodus selbst gute bis sehr gute Lizenzfahrer, die bereits am Anschlag sind locker abhängen, nicht mehr und nicht weniger.
 
AW: Tour de France 2009

kommentar eurosport: die kette längt sich während der tour in einer woche um 1-2 cm !!!
centimeter??? und das bei weniger als 1.500 km?
bin ich jetzt daneben oder die?
 
AW: Tour de France 2009

kommentar eurosport: die kette längt sich während der tour in einer woche um 1-2 cm !!!
centimeter??? und das bei weniger als 1.500 km?
bin ich jetzt daneben oder die?

Das passt doch. Bei 100 Kettengliedern sind das 0,1 mm pro Glied, also grob das Verschleissmaß. Das kann ich mir durchaus vorstellen.
 
AW: Tour de France 2009

Moin!
Nach den verkorksten letzten Jahren (gemessen an den Erwartungen), wäre ein Sieg von Fötchen klasse.
Pellizotti und Martinez werden definitiv platt sein nach den Bergsprints, die machen es nicht.
M.f.G.
Christian

Fothen wäre es definitiv zu gönnen, da hat man leider lange nicht viel gesehen. Ich wünsche es ihm :daumen:
 
AW: Tour de France 2009

sleeping-smiley-013.gif
 
AW: Tour de France 2009

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
Ich habe doch die Glotze angestellt und was sehe ich?

Könnte aber doch glatt sein, daß mal kein Sprinter gewinnt:rolleyes:

Mal was anderes:cool:

Find´ich gut wenn eine kleine Gruppe durchkommt und sich dann kurz vorm Ziel beharkt!!


Ich sag ja- Nordlichter:-))
 
AW: Tour de France 2009

Moin!
Das war doch mal durchgehend interessant! Jede Bergwertung umkämpft, bevor die Gruppe stand auch die Zwischensprints und dann ein solche par force Ritt von Sörensen! Klasse!
Freu´mich auf morgen, vive le Tour
Christian
 
AW: Tour de France 2009

Wer die Zusammenfassung sehen möchte der schaltet einfach um 21:55 Uhr Eurosport ein ;)

Soeben erledigt! Nicht schlecht, hat mir gut gefallen, so sollte auch ein Sieger aussehen, nicht "nur" lutschen und bisschen Gruppenarbeit, sondern v.a. mit Kraft und Kampfesgeist dann "against all odds" allen davonfahren ! :daumen:

Und hey, ein 43,4er Schnitt auf 211 km mit ein paar HM ist schon mal ne Ansage. :eek:

Aber was red ich da, es ist ja eh so einfach. Wer abnehmen will muss mehr verbrennen als er zu sich nimmt und wer schneller fahren will muss härter und v.a. länger trainieren als bisher.

Ich merke das (natürlich im kleinen) selber.

2006 hab ich mit dem Sport angefangen und war über einen 23er Schnitt mit dem Trekkingbike im FLACHEN ( ! ) megastolz! Innerhalb des Jahres und 4000 km später steigerte ich das auf einen 26er Schnitt bzw. auf einen 28er Schnitt auf dem dann gekauften RR und heute fahre ich im Mittelgebirge nen 34er Renn-Schnitt bzw. einen 32er Trainingsschnitt, wenn es mal härter zur Sache geht.

Das ist natürlich gar nichts, aber ich arbeite dran und versuche mein Zeitmanagement zu optimieren. Die blöde Ausrede "Ich verdiene ja später mein Geld nicht mit Radfahren" ist zwar richtig, aber auch irgendwie nichtssagend. Entweder man ist ein Typ, der in allen Bereichen glänzen will, oder man mogelt sich einfach nur so durch´s Leben.

Deswegen habe ich HÖCHSTEN Respekt vor Ausnahmesportlern wie z.b. Fabian Hambüchen und Michael Phelps, oder auch Contador, Cancellara, Cavendish, etc die in IHREN ( ! ) Bereichen nichts dem Zufall überlassen und zurecht die Besten der Welt sind. Gedopt oder nicht, die zig hunderte von Stunden, die sie Jahr für Jahr im Training verbringen, in denen Otto-Normal-Verbraucher faul und demotiviert wieder rumgammelt und darüber schimpft wie schlecht doch alles ist, schenkt ihnen keiner und dafür braucht man EISERNE Disziplin und einen starken Kopf, sonst hält man das nicht durch.

Ich ertappe mich selber (grad jetzt in der Prüfungszeit im Studium) oft genug dabei, wo ich lieber dieses und jenes nutzlose mache, anstatt dass ich mich auf´s Rad schwinge und mir einfach den Kopf freiradle oder ballere :D .

Deswegen sehe ich das ganze als eine gehörige Motivation und solche Szenen wie heute bewegen mich schon. Vielleicht mache ich das (im kleinen) beim nächsten Marathon Anfang September. Reizen würd´s mich definitiv! :p
 
AW: Tour de France 2009

Yeah, hat sich doch gelohnt den TV einzuschalten, da passierte ja mal was, geht doch! Wenn auch erst im letzten drittel aber mein Gott, man wird bescheiden :lol:

So, und morgen müssten die Favoriten doch mal ne Ansage machen, oder? Man darf gespannt sein :daumen:

Nochmal son Flachgesummse geht echt net.
 
Zurück
Oben Unten