• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2009

AW: Tour de France 2009

Wie ich diese Sprinter hasse. Besonders Cavendish. Verstecken sich den ganzen Tag hinter dem Rücken anderer, um dann 500m vor dem Ziel die ganz grosse Show zu inszenieren. Jemand sollte die mal mit einem gezielten Schuss in die Hinterradnabe lahmlegen, am besten 1200m vor dem Ziel.

Cavendish, das nächste überdimensionierte Ego das dem von LA konkurrieren könnte? Echt, diese 5min-Spitzenleistung Erbringer kann ich nicht leiden. Auf der Bahn sieht man ihn sogut wie nie, und doch meinte er, an der Bahn-WM antreten zu müssen und gross abräumen zu können. Immerhin wurde ihm der Tarif dort durchgegeben, und er ging leer aus. Tja, wenn man keinen oder maximal 1 Rücken hat, hinter dem man sich verstecken kann, sieht es doch schon mal anders aus. Es gibt also doch sowas wie Gerechtigkeit.

Ein Kompliment an den Künstler Rinaldo Rinaldini. Bildet sich auf das Gelbe rein gar nichts ein und ist einfach happy, es fahren zu dürfen. Ein Athlet nach meinem Geschmack. Vielleicht wächst er noch zur Sensation an. Würde man den Funk bis nach Paris hin verbieten, wer weiss?

Immerhin ein Lichtblick, dass bisher 3mal eine Flucht gelungen ist. Doch besser als auch schon. Kann einem richtig den Tag vermiesen, wenn die Fluchtgruppe jeweils kurz vor dem Ziel gestellt wird.

Gruss
 
AW: Tour de France 2009

Wie ich diese Sprinter hasse. Besonders Cavendish. Verstecken sich den ganzen Tag hinter dem Rücken anderer, um dann 500m vor dem Ziel die ganz grosse Show zu inszenieren. Jemand sollte die mal mit einem gezielten Schuss in die Hinterradnabe lahmlegen, am besten 1200m vor dem Ziel.

Cavendish, das nächste überdimensionierte Ego das dem von LA konkurrieren könnte? Echt, diese 5min-Spitzenleistung Erbringer kann ich nicht leiden. Auf der Bahn sieht man ihn sogut wie nie, und doch meinte er, an der Bahn-WM antreten zu müssen und gross abräumen zu können. Immerhin wurde ihm der Tarif dort durchgegeben, und er ging leer aus. Tja, wenn man keinen oder maximal 1 Rücken hat, hinter dem man sich verstecken kann, sieht es doch schon mal anders aus. Es gibt also doch sowas wie Gerechtigkeit.

Ein Kompliment an den Künstler Rinaldo Rinaldini. Bildet sich auf das Gelbe rein gar nichts ein und ist einfach happy, es fahren zu dürfen. Ein Athlet nach meinem Geschmack. Vielleicht wächst er noch zur Sensation an. Würde man den Funk bis nach Paris hin verbieten, wer weiss?

Immerhin ein Lichtblick, dass bisher 3mal eine Flucht gelungen ist. Doch besser als auch schon. Kann einem richtig den Tag vermiesen, wenn die Fluchtgruppe jeweils kurz vor dem Ziel gestellt wird.

Gruss

Moin!
Wie ich diese Stürmer hasse! Bringen die ganzen 90 Minuten rein gar nixx, machen dann das Siegtor und lassen sich feiern! :kotz:
Da sollte man lieber 10 Abwehrleute die Linie rauf und runter rennen lassen, DAS wäre richtiger Sport. :D
Mal im Ernst, wohnst Du unterm Dach? Ganz schön heiss auf jeden Fall in Deutschland.
"Inhaltlich":
- Cavendish ist mehrfach Weltmeister, Britischer Meister, Commonwealthmeister, Europameister auf der Bahn. Mit 24 Jahren! :eek:
- Noccentini ist ein Gesamtführender von Astanas Gnaden. Da wird es keine Sensation geben, nicht einmal wenn zu dem Funk auch noch die Renner verboten werden.
- Fluchtgruppen kommen, grade bei den großen Rennen, in weniger als 10% der Fälle durch. Insofern ist der Wert bei dieser Tour Spitze. Dass sie stets möglichst kurz vor dem Ziel gestellt werden hat mit Rennkontrolle (Taktik... mal mit beschäftigen:rolleyes: )zu tun. Würde man sie 30 Km vor dem Ziel schnappen, gäbe es bis zum Ziel noch dutzende Angriffe inkl. der Sturzgefahr abzuwenden.
- Was soll ein Sprinter im Wind? :confused: Radsport ist ein Teamsport, siehe Fussi... ;)
Munter bleiben und immer gut lüften
Christian
 
AW: Tour de France 2009

Kann mich mal jemand wecken, wenn LA und AC endlich das Rennen eröffnen?

Wann ist damit zu rechnen? Nur dass ich es dann nicht verschlafe.
 
AW: Tour de France 2009

Wie ich diese Sprinter hasse. Besonders Cavendish. Verstecken sich den ganzen Tag hinter dem Rücken anderer, um dann 500m vor dem Ziel die ganz grosse Show zu inszenieren. Jemand sollte die mal mit einem gezielten Schuss in die Hinterradnabe lahmlegen, am besten 1200m vor dem Ziel.

Cavendish, das nächste überdimensionierte Ego das dem von LA konkurrieren könnte? Echt, diese 5min-Spitzenleistung Erbringer kann ich nicht leiden. Auf der Bahn sieht man ihn sogut wie nie, und doch meinte er, an der Bahn-WM antreten zu müssen und gross abräumen zu können. Immerhin wurde ihm der Tarif dort durchgegeben, und er ging leer aus. Tja, wenn man keinen oder maximal 1 Rücken hat, hinter dem man sich verstecken kann, sieht es doch schon mal anders aus. Es gibt also doch sowas wie Gerechtigkeit.

Ein Kompliment an den Künstler Rinaldo Rinaldini. Bildet sich auf das Gelbe rein gar nichts ein und ist einfach happy, es fahren zu dürfen. Ein Athlet nach meinem Geschmack. Vielleicht wächst er noch zur Sensation an. Würde man den Funk bis nach Paris hin verbieten, wer weiss?

Immerhin ein Lichtblick, dass bisher 3mal eine Flucht gelungen ist. Doch besser als auch schon. Kann einem richtig den Tag vermiesen, wenn die Fluchtgruppe jeweils kurz vor dem Ziel gestellt wird.

Gruss

Da mach ich mit! Wie ich diesen Nocentini hasse, besonders wenn er interviewt wird und JEDEN VERDAMMTEN Vokal ne halbe Minute lang hält... :kotz:

"Traaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa il direeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeeeeeee il fareeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee c'è diiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii mezzooooooooooooooooooooo il mareeeeeeeeeeeeeeeeeee."

Haben mehr Italiener dieses Nervgen/Sprachdefekt oder kennen die Leute, die das für "normal" halten Deutsche die so reden:

"Hallloooooooooooooo geeeeeeeeeeeeeeeeeestern habeeeeeeeeeeeeeeeeee ich eineeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee Klausuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuur geschriebeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen?"

So hat jeder sein Feindbild! :aetsch:

Aber irgendwie hast du schon recht, wenn es relativ flach ist und Cav vorne dabei ist, kannst eigentlich den Fernseher ausschalten, ist ja eh klar wer gewinnt... :o Ist fast schon so wie bei Miguel Indurain, dessen permanente Siege irgendwann auch die Leute gelangweilt haben. Zu glatt war das, zu einfach sah es aus. Es wurde Normalität. Und das langweilt nunmal.
 
AW: Tour de France 2009

Moin!
Forza Norman, großes Kino!

Genau, Hollywood at it's Best. And the winner ist Norman Stadler for the best plot.
So einfach ist nämlich die Welt. Der Humpty hat ja schon einiges geschrieben. Der Stadler hat sich offenbar die Erinnerungsvermögen wegtrainiert (ich sag extra nicht gedopt!). Aber der Alte lügt ja ähnlich unverfroren wie unsere Zensursula.

Norman Stadler schrieb:
Ich kenne keinen von t-mobile oder telekom.

Normann Stadler begleitet das T-Mobile Team ins Trainingslager auf Mallorca

Stadler_TM405_pw.jpg


Was hat der Stadler dann mit dem Dr. Heinrich eine Woche alleine in Mallorca gemacht, als die T_Mob Jungs schon wegwaren, mit denen er vorher schön gefahren ist? Wie sahen die Leistungstest in Freiburg aus, als es dort noch heiss her ging?

Außerdem trainiert Stadler seit 2009 mit Chris Carmichael, der schon LA zum Toursieger, Craig Alexander und Peter Reid zu Haiwaisiegern gemacht hat.

Es schreien immer welche, die früher waren selber Elche. Noch Fragen, Kienzle? ;)
 
AW: Tour de France 2009

Außerdem trainiert Stadler seit 2009 mit Chris Carmichael, der schon LA zum Toursieger, Craig Alexander und Peter Reid zu Haiwaisiegern gemacht hat.

"Lothar Heinrich
Special Operations Manager at SRM

Location
Colorado Springs, Colorado Area
Industry
Medical Devices
Current Special Operations Manager at SRM GmbH"

Was ist denn ein Special Operations Manager at SRM im Zusammenhang mit Medical Devices? ;)

BTW, Carmichael ist ein grosser SRM-Fan und nur wenige Meilen von SRM entfernt.

Jetzt fragt man sich doch glatt, warum lügt Stadler offensichtlich so im Fernsehen? Hat der noch nicht mitgekriegt, dass das Netz nichts vergisst? :rolleyes:


EDITH ruft mir gerade noch aus dem Schlafzimmer zu:

Netzeitung.de: Stadler war bisher immer sehr stolz auf seine Nähe zum Telekom-Nachfolger T-Mobile, dessen ehemaligen Teamarzt Lothar Heinrich nannte er seinen Freund. Eine gefährliche Nähe?

Al-Sultan: Mir hat man das auch angeboten: Geh’ doch mal nach Freiburg, mach’ da mal Leistungsdiagnostik, da sind lauter fähige Leute. Heute bin ich froh, dass ich da nie hingefahren bin. Ich weiß, dass viele Triathleten mal bei irgendwelchen Radteams mitfahren, Thomas Hellriegel ist mal bei Mapei mitgefahren. Aber ich glaube, es ist ein Riesenunterschied, ob man mit den Jungs einmal Rad fährt oder ob man in dem System drin ist. Die Radfahrer sind eine eingeschworene Clique, es ist ganz schwer da reinzukommen.
Quelle

So wurde Dr. Lothar Heinrich als medizinischer Berater für das Team Tri Dubai geführt. Einem Team das von 2004 bis 2006 zahlreiche Triathlonstars unter Vertrag hatte.
Quelle


Normann Stadler was a member of the Tri Dubai triathlon team and his major sponsors included PowerBar (nutrition) and Kuota (bike) until Tri Dubai was disbanded at the end of the 2006 triathlon season.
Quelle
 
AW: Tour de France 2009

Genau, Hollywood at it's Best. And the winner ist Norman Stadler for the best plot.
So einfach ist nämlich die Welt. Der Humpty hat ja schon einiges geschrieben. Der Stadler hat sich offenbar die Erinnerungsvermögen wegtrainiert (ich sag extra nicht gedopt!). Aber der Alte lügt ja ähnlich unverfroren wie unsere Zensursula. (...)
Es schreien immer welche, die früher waren selber Elche. Noch Fragen, Kienzle? ;)

Moin!
hast vollkommen Recht. Ich glaube ihm auch a) nicht und halte b) seinen Auftritt insgesamt für unter aller Kanone. Mir ging nur einer ab, als er den zwei Dickblütern ihre Scheinheiligkeit um die Ohren schlug und bemängelte, dass diese überhaupt eine Plattform für den verlogenen Scheiszsz geboten bekämen.
Insofern: großes Kino :D
M.f.G.
Christian
 
AW: Tour de France 2009

Aber irgendwie hast du schon recht, wenn es relativ flach ist und Cav vorne dabei ist, kannst eigentlich den Fernseher ausschalten, ist ja eh klar wer gewinnt... :o Ist fast schon so wie bei Miguel Indurain, dessen permanente Siege irgendwann auch die Leute gelangweilt haben. Zu glatt war das, zu einfach sah es aus. Es wurde Normalität. Und das langweilt nunmal.

Moin!
Naja, es galten viele Sprinter eine Zeit lang als unschlagbar. Und auch in Bezug auf das Klassement gab´es viele Jahre ohne große Spannung.
Dennoch bietet die Tour in jeder Etappe Spannung und die Art und Weise WIE der Caveman die Sprints abräumt bzw. die Gegnerteams versuchen, das zu verhindern, bietet noch ein wenig Spannung.
Ich denke, in Zukunft muss Columbia wesentlich mehr investieren um es zum Massensprint kommen zu lassen. Quick Step, Rabo, Lampre usw. haben da sicherlich keinen Bock mehr drauf und werden eher versuchen, Fahrer in die Gruppen zu schicken oder Columbia "leer zu lutschen". Die Tour ist noch lang und hart...;)
Vive le Tour
Christian
 
AW: Tour de France 2009

Auch heute bleibt die Glotze aus, denn diese Langeweile seh´ich mir nicht mehr länger an!
 
AW: Tour de France 2009

Kann mich mal jemand wecken, wenn LA und AC endlich das Rennen eröffnen?

Wann ist damit zu rechnen? Nur dass ich es dann nicht verschlafe.

...mich bitte auch. Wie schon einige hier zuvor geschrieben haben, finde auch ich diese Tour meeeeeeeeeeeega langweilig!
Flachetappe = Cavendish
und sonst kontrolliert Astana wie ein Marionettenspieler das Geschehen:" Ok, wir lassen die anderen in den ersten 2 Wochen mal ein bischen spielen, das gelbe Leibchen mal den dann mal den tragen und ab kommendes Wochenende fahren wir dann unsere interne Meisterschaft aus."
Wow, wie ätz...
Ne tut mir leid, hab mir echt was anderes vorgestellt, bzw. erhofft!!
Da lob ich mir doch den Giro, der war tausend mal besser!
 
AW: Tour de France 2009

danke an die recherchierenden die hier ein wenig licht in die beziehung von stadler und t-mob/uni freiburg gebracht haben! :daumen:
 
AW: Tour de France 2009

Letzte Woche habt ihr alle noch Lobeshymnen angestimmt, wie spannend diese Tour doch wäre, dabei war es auch schon in der ersten Woche das gleiche Geplänkel.
Cavendish einen Vorwurf zu machen ist doch der falsche Weg. Der fährt einen Sprint von vorne und hängt die anderen im Windschatten ab, da muss man sich doch fragen, was die anderen das ganze Jahr über trainieren (oder ist Cavendish soviel besser gedopt)?
Auch die Vorwürfe gegen Astana sind doch lächerlich. Das schwache Bild geben doch die vermeindlichen Mitfavoriten ab. Keiner von denen traut sich etwas zu machen, man beschränkt sich lieber darauf den 15. Platz zu sichern, das ist ein armseliges Bild und daran ist nicht wirklich das MFZ schuld, die Jungs haben auch ohne das schon zuviel verloren.
 
AW: Tour de France 2009

...mich bitte auch. Wie schon einige hier zuvor geschrieben haben, finde auch ich diese Tour meeeeeeeeeeeega langweilig!
Flachetappe = Cavendish
und sonst kontrolliert Astana wie ein Marionettenspieler das Geschehen:" Ok, wir lassen die anderen in den ersten 2 Wochen mal ein bischen spielen, das gelbe Leibchen mal den dann mal den tragen und ab kommendes Wochenende fahren wir dann unsere interne Meisterschaft aus."
Wow, wie ätz...
Ne tut mir leid, hab mir echt was anderes vorgestellt, bzw. erhofft!!
Da lob ich mir doch den Giro, der war tausend mal besser!

Letzte Woche habt ihr alle noch Lobeshymnen angestimmt, wie spannend diese Tour doch wäre, dabei war es auch schon in der ersten Woche das gleiche Geplänkel.
Cavendish einen Vorwurf zu machen ist doch der falsche Weg. Der fährt einen Sprint von vorne und hängt die anderen im Windschatten ab, da muss man sich doch fragen, was die anderen das ganze Jahr über trainieren (oder ist Cavendish soviel besser gedopt)?
Auch die Vorwürfe gegen Astana sind doch lächerlich. Das schwache Bild geben doch die vermeindlichen Mitfavoriten ab. Keiner von denen traut sich etwas zu machen, man beschränkt sich lieber darauf den 15. Platz zu sichern, das ist ein armseliges Bild und daran ist nicht wirklich das MFZ schuld, die Jungs haben auch ohne das schon zuviel verloren.

...also ich für mein Teil mache niemanden einen Vorwurf, vielmehr war es eine Feststellung, dass es so ist wie es (langweilig!) ist.
Das wird man wohl noch tun dürfen.
 
AW: Tour de France 2009

....
Ich denke, in Zukunft muss Columbia wesentlich mehr investieren um es zum Massensprint kommen zu lassen. Quick Step, Rabo, Lampre usw. haben da sicherlich keinen Bock mehr drauf und werden eher versuchen, Fahrer in die Gruppen zu schicken oder Columbia "leer zu lutschen". Die Tour ist noch lang und hart...;)
Vive le Tour
Christian
Columbia muss bei 4 Etappensiegen rein gar nichts mehr investieren. Die können eher noch jmd. in eine Fluchtgruppe stecken. Es gibt eine Reihe von Teams, die noch nichts gerissen haben, für die wird die Zeit langsam knapp.
 
AW: Tour de France 2009

Letzte Woche habt ihr alle noch Lobeshymnen angestimmt, wie spannend diese Tour doch wäre, dabei war es auch schon in der ersten Woche das gleiche Geplänkel.
Cavendish einen Vorwurf zu machen ist doch der falsche Weg. Der fährt einen Sprint von vorne und hängt die anderen im Windschatten ab, da muss man sich doch fragen, was die anderen das ganze Jahr über trainieren

Eben - die Langeweile an Cavendish festzumachen ist der falsche Weg - ist doch nicht sein Problem, wenn die anderen nicht hinterher kommen. Aber sind wir doch mal ehrlich....war es in der ersten Tourwoche jemals anders? Die waren doch immer dominiert von Sprintern. Im Vergleich dazu gab es dieses Jahr doch verhältnismäßig viele Sololankünfte + es gab die Windkantenaktion von Astana. Und wir alle wissen doch....die Tour beginnt erst in den Bergen...also...relaxen, noch etwas die Nerven beruhigen...ab Freitag gehts los.
 
AW: Tour de France 2009

Einige "Radsportfans" in diesem Forum scheinen durch die effekthaschende Fernsehgesellschaft zwischen Talkshow und Horrorfilm vergessen zu haben, dass die TdF ein Sportereignis und keine Show ist (auf etwaige Polemik kann getrost verzichtet werden). Schau gehört immer ein wenig dazu, aber die Akteure bleiben Sportler!

Ich habe einen Tipp für Euch: Wechselt doch zum Wrestling, da gibt es eine actiongeladene Dramaturgie!
 
AW: Tour de France 2009

Wie ich diese Sprinter hasse. Besonders Cavendish. Verstecken sich den ganzen Tag hinter dem Rücken anderer, um dann 500m vor dem Ziel die ganz grosse Show zu inszenieren. ....

.... Echt, diese 5min-Spitzenleistung Erbringer kann ich nicht leiden.

leider zeugt das nicht von besonders großer kompetenz. es ist nicht einfach den ganzen tag zu fahren und dann noch die körner für einen sprint zu haben. alle anderen sind dann schon lange leer....
auch vergißt du dabei die ganzen zwischensprints! ich finde es recht hart als sprinter im kampf um das grüne trikot jedesmal am anschlag zu fahren nur weil jemand einen weißen strich auf die straße gemalt hat. im ziel dann noch mal alles zu geben und in den bergen nicht aus der karenzzeit zu fallen.
vielmehr als nur 5 minuten leistung, oder?
 
AW: Tour de France 2009

Moin!
hast vollkommen Recht. Ich glaube ihm auch a) nicht und halte b) seinen Auftritt insgesamt für unter aller Kanone. Mir ging nur einer ab, als er den zwei Dickblütern ihre Scheinheiligkeit um die Ohren schlug und bemängelte, dass diese überhaupt eine Plattform für den verlogenen Scheiszsz geboten bekämen.
Insofern: großes Kino :D
M.f.G.
Christian

Axo, dann hatte ich dich falsch verstanden! Nix für ungut! :D
 
Zurück
Oben Unten