• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2013

Ich finde die Rückblicke von Eurosport bei den großen Rundfahrten immer großartig. Super Bilder, großartige Musik, dazu noch die englischen Kommentatoren im Hintergrund - das ist Gänsehaut pur!

Ansonsten Kittel einfach nur spitze.
 
Die Lichtshow ist ja lächerlich :D

Glückwunsch an Froome. Von Anfang an toll gefahren!
 
Die Franzosen feiern mehr die Lichtshow am Arc de Triomphe als den Tour Sieger. Chris Froome steht da ja rum wie nen Statist...
 
Ich find Froome super sympathisch, aber was ist das denn für eine Siegerehrung?

Da ist ja bei manchem Hobbyrennen mehr los.
Ich finde es total schwach, was die da "organisiert" haben.
 
Probiert mal den Link: http://mediathek.daserste.de/sendun..._moma-reporter-tour-de-france-zwischen-doping

Ich bin jetzt geläutert nach dem Bericht! Icfh hätte echt nicht gedacht, dass die Hobbysportler sogar Mischungen aus Zucker und (!!) Protein nehmen könnten *kopfschüttel* Ein Glück, dass da unser MoMa-Reporter SAUBER bleibt.

Der MoMa Bericht am Freitag ist übrigens auch nicht besser :-/

Einfach nur peinlich!!


Verschwendete Lebenszeit, zu so viel Schwachsinn muss man nichts mehr sagen.


Geile Tour!!!!!!!!!!
 
Jemand ne Liste der Fahrer, die 4 oder mehr Etappensiege bei einer Tour erringen konnten? Ich kriegs nicht ergooglet...


Ich habe nur was unvollständiges gefunden (und 2 Jahre alt):

http://www.grenzecho.net/ArtikelLoad.aspx?aid=c6dd4f80-ff1b-4ed2-af5f-0ef7b6fec4b2


Die Liste der Tour-Etappensieger im Überblick:
34 Eddy Merckx (Belgien)
28 Bernard Hinault (Frankreich)
25 Andre Leducq (Frankreich)
22 André Darrigade (Frankreich)
22 Lance Armstrong (USA)
20 Nicolas Frantz (Luxemburg)
20 Mark Cavendish (Großbritannien)
19 François Faber (Luxemburg)
17 Jean Alavoine (Frankreich)
16 Charles Pelissier (Frankreich)
16 Jacques Anquetil (Frankreich)
16 Rene Le Greves (Frankreich)
15 Freddy Maertens (Belgien)
13 Louis Trusselier (Frankreich)
13 Philippe Thys (Belgien)
12 Erik Zabel (Deutschland)
12 Gino Bartali (Italien)
12 Jean Aerts (Belgien)
12 Mario Cipollini (Italien)
12 Miguel Indurain (Spanien)


Es wird oft von einer ewigen Bestenliste gesprochen, die finde ich aber auch nicht.
 
Moin!
Was für eine großartige, emotionale Tour! Wunderbare Streckenführung, große Momente, 6!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:eek::daumen::cool::bier: deutsche Etapensiege, keine üblen Verletzungen, Spannung bis zur 20sten Etappe und dazu viel gute Zeit im Forum mit anderen begeisterten Fans (die Querschläger waren mal mehr:p) - tja, und ein Kittel der eine unvergleichliche Etappe in Paris gewinnt.
Ich bin begeistert, wie dieses Finale inszeniert wurde, das Lichtspektakel, die Altmeister - die Begeisterung überwiegt bei mir die Wehmut, dass es wieder vorbei ist. Wohl auch vorbei mit Voigte und ein paar anderen Größen. Neue Zeiten kommen, neue Sieger, neue Taktiken - die Tour wird bleiben was sie ist. Eine der größten Inspirationen der Menschheitsgeschichte, die engste Verbindung von Sport und Kultur, ein (oft dunkler) Krimi und natürlich der beste Grund, im Juli in der Bude zu hocken :D!
Vive le Tour!!!!!!!!
Christian
 
Es wird auch Fußball und Leichtathletik übertragen. Die ARD ist da wohl sehr selektiv. Ich habe zumindest nicht gehört, dass die öffentlich rechtlichen aus der Leichtathletikübertragung aussteigen :rolleyes:
Vielleicht haben die Mitarbeiter auf diesem Gebiet einfach nicht ganz so viel persönliche Bereicherung aus GEZ-Töpfen betrieben? Die Dopinghatz war am Anfang doch zu mindestens 50% Ablenkung von internen Skandalen, die etwa zeitgleich ans Licht gekommen sind...
 
Zurück
Oben Unten