• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Tour de France 2013

Hab eben bestimmt zum 10ten mal Cav´s "Meisterstück" in Zeitlupe gesehen. Wenn das nicht mit voller Absicht geschehen ist dann weiß ich auch nicht mehr. Da nützt auch sein Kopfschütteln nix mehr. Dagegen war ja Dschamolidin ein Chorknabe.
 
Interresant die Daten . Sicherlich ned astrein von Cav . Wird sicherlich a Strafe geben . Denke auch das der gefrusstet is heuer läufts ned wirklich und Grün is a scho weg
Gruss Weberix
 
Cavendish gehört disqualifiziert, das war volle Absicht und ein ganz
übles Revanchefoul. Er hat billigend eine schwere Verletzung von Veelers
in Kauf genommen.
Mach so was nie wieder, you f*cking dickhead!
 
So etwas unsportliches wie von Cav habe ich schon lange nicht mehr gesehen! :(

Er hat ganz bewusst den Kontakt gesucht und war - was aus seiner Mimik hervorgeht - entschlossen den Gegner massiv anzurempeln.

Schaut euch die Analyse bei NBC an (Video ab 1:05 - fullscreen!) - da kann man in der Vergrößerung (ab 1:09) von oben und insbesondere von vorne die Entschlossenheit zum Kontakt deutlich sehen. Kurz bevor er den Kontakt hat und dann wieder danach, verändert sich seine Mimik sehr.

Link zum NBC Video: http://video.nbcsports.msnbc.com/nbc-sports/52349498#52432855
 
http://nbcsports.msnbc.com/id/22825103/vp/52432855#52432855

... hier wird Cav ziemlich verteidigt in der ENGLISCHSPRACHIGEN Analyse ... ein Schelm wer hier eine etwas subjektive Sichtweise vermutet ...

Für mich war Cav einfach zu "übermotiviert" und in der Zeitlupe sieht man perfekt wie er bei eigentlich Riesenabstand (sicher 0,5m) unverhältnismässig nach innenzieht und dann auch noch wirklich nicht nur auf Kontakt geht, sondern offensichtlich richtig checkt ... für mich jedenfalls kein "unabsichtliches Missgeschick" in der Hitze des Gefechts ... Cav genauso wie Greipel unsympathisch, nur Cav kann (wenn fair) wirklich super schön sprinten und Greipel zeireisst fast sein Rad mit seiner Holzhackersprintweise !!! Kompliment an Kittel wie er die Gunst der Stunde genützt hat und eigentlich souverän noch den Sprint heimgefahren hat, top !
 
... stimmt, aber es geht sogar noch härter (wobei auch bei der Cav-Attacke hätte es viel schlimmer sowohl für
den Gestürzten als auch für das Feld dahinter sein können):

Ja - die Aktion habe ich damals auch gesehen. Bei allem sportlichen Ehrgeiz - solche Aktionen müssen mit Ausschluss für längere Zeit geandet werden.
 
Moin!
Gigantisches Sprintfinale, beeindruckend von Kittel abgeschlossen, châpeau! :daumen:
Dennoch ist wohl nicht Kittel sonder Veelrrs der Glückspilz des Tages... meine Güte, das hätte auch ganz anders ausgehen können! :eek:
Ich will jetzt keine überharten Vorwürfe an Cavendish machen. Klar, er setzt seinen Körper ein. Aber das gehört zum Radrennen, insbesondere zum Sprint. Man sieht es oft, und man sieht oft noch härteres Einsteigen. Das bei einem so verhältnismäßig harmlosen Einsteigen einer der Sprinter "einfach" umkippt habe ich aber noch nie gesehen. War Veelers vom Anfahren schon so entkräftet dass kurz keine ausreichende Körperspannung da war? :confused:
Wie auch immer, Cav hätte sich sicherlich klarer entschuldigen sollen, so macht man sich keine Freunde! Und die Jury hätte, da sie ähnliche Szenen ja oft genug sanktioniert hat (auch gegen Cav) den Caveman distanzieren sollen. Wenn ein solchen Zeichen nicht gesetzt wird darf man sich nicht beschweren wenn die nächsten Sprints härter werden - insbesondere gegen Cav.
Vive le Tour!
Christian
 
Ich mag den Cav ja auch nicht, aber das Veelers nach rechts zieht und ihm quasi den Weg versperrt hat hier keiner so gesehen?
 
Zurück