• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2013

Er kuckt sich um, zieht nach rechts und Cav legt sich schonmal raus um gegenzuhalten. Peng! Rennunfall.

Da hat sich der Giftzwerg schon anderes ungestraft geleistet.

Unfassbar unsportlich. Völlig unverständlich warum die Jury nicht reagiert hat.
... manche sind eben gleicher ... die UCI hatte ja Armstrong auch über Jahre eine "Sondermilde" zukommen lassen !! Wie schon einige angemerkt haben ... wehe jemand checkt den arroganten und pathologisch narzisstisch wirkende Cav so aus dem finalen Sprint, würde er gleich rausposaunen, dass man ihn nur auf diese Weise vom Siegen abhalten kann und der "Übeltäter" würde schneller bestraft werden, als die TV-Sender die Wiederholung der Bilder ausstrahlen könnten ...

... manche sind eben gleicher ... die UCI hatte ja Armstrong auch über Jahre eine "Sondermilde" zukommen lassen !! Wie schon einige angemerkt haben ... wehe jemand checkt den arroganten und pathologisch narzisstisch wirkende Cav so aus dem finalen Sprint, würde er gleich rausposaunen, dass man ihn nur auf diese Weise vom Siegen abhalten kann und der "Übeltäter" würde schneller bestraft werden, als die TV-Sender die Wiederholung der Bilder ausstrahlen könnten ...

Kuck doch mal nach was Cav in den letzten Jahren für (oft unverständliche) Strafen bei der Tour bekommen hat. Zweimal hat das die Chancen auf Grün gekostet.
Und nochmal - Mc Ewen, Steels, Zabel, Cipollini... ein Sprint ganz ohne Körperkontakt war (und ist) immernoch die Ausnahme.

... ab zum Drogentest mit Dir !! ;)

p.s. ... man merkt, dass Hamburg einfach nicht mehr so weit weg von den Briten ist (die Achse war ja schon bei den Beatles beliebt ggg)

Dass ich voll auf Eigenblut bin dürfte bekannt sein. Eventuell sogar, dass mir Natiobnalitäten insbesondere beim Sport herzlich egal sind.
Was Hamburg und die Briten angeht bin ich allerdings trotz Beatles etwas weniger begeistert, da auf der Insel heute noch "Menschen" Denkmäler gesetzt werden die jahrelang Massenbombardements und Feuersbrünste gegen die wehrlosen Zivilisten meiner Heimatstadt planten und ausführten.
Cavendish halte ich dennoch (hat ja nixx damit zu tun) für den wohl besten Sprinter aller Zeiten. Menschlich zeigt er wie alle Überflieger (Jesus vielleicht mal ausgenommen) Schwächen. So ist das halt.

Aus den Aufnahmen von vorn wird deutlich, dass der Angriff dem Lenker bzw. dem Unterarm galt. Keine Chance, da noch was auszugleichen. Und wenn man sich von oben die Lenkbewegung ansieht, die Cav macht (plus die Mimik), wird (zumindest mir) klar, dass da die klare Absicht vorlag, jemanden abzuschießen.

Im Fußball nennt man sowas (einschließlich des Schweigens der Jury) wohl "internationale Härte"... :cool:

Gruß, svenski.

... i just followed the road ... omg, Cav ... that s very poor ... just straight without touching would have been the faster way !!!

Zieht mal die Antibrille aus. Die blasen mit 60 Sachen auf die Kurve zu, Cav sieht da einen auf sich zu zucken und legt sich raus um dagegenzuhalten. Der zieht aber nicht so weit nach rechts und kriegt das Gegenhalten mit voller Wucht ab. Peng!

Wer von euch hat schon "Bullendrücken" gemacht? Wer schon echte Rennsprints gefahren? Die Jungs sitzen ja nicht auf der Couch wie ihr und können sich alles in Zeitlupe 23mal ankucken. ;)

Zieht mal die Antibrille aus. Die blasen mit 60 Sachen auf die Kurve zu, Cav sieht da einen auf sich zu zucken und legt sich raus um dagegenzuhalten. Der zieht aber nicht so weit nach rechts und kriegt das Gegenhalten mit voller Wucht ab. Peng!

Wer von euch hat schon "Bullendrücken" gemacht? Wer schon echte Rennsprints gefahren? Die Jungs sitzen ja nicht auf der Couch wie ihr und können sich alles in Zeitlupe 23mal ankucken. ;)
Dann zieh du die Rosarote aus!
Raus lehnen mit Schwung holen!
Jo ich bin auch Sprints gefahren.

Na komischerweise entspannt sich sein Gesichts direkt nach dem Rammstoß

Und dann dreht er sich um, erschrocken über den Ablauf der Szene...

Nochemal, der wollte einfach dagegenhalten, gegen den vermeintlichen Check von links. Dass Veelers nicht so weit rauskommt ist dann einfach doof. Das ist so eine typische "Es ging alles so schnell"-Situation. Der Sprint läuft ja nicht in Superzeitlupe wie eure Videos! ;)

Allein das Zähne fletschen als er den Check mach! Der Junge von der Insel hat ein ernsthaftes Problem.

... wie der Greipel hyperkrampfhaft sein Gesicht zerfletscht ... dann abgehackt immer wieder auf den Boden stiert (von Stier) und seinen Redneck wieder aufbäumt um nach dem Ende zu äugen ... unpackbar augenschmerzend, sowas mit anzusehen (aber ich geb s zu, soooo krank, dass ich scho hinschaun muss - scheine wohl nicht nur beim Bergaufradeln einen masochistischen Splen zu haben) ;)

Ja ist klar Hansi. Habe das schon beim ersten mal live und in normaler Geschwindigkeit so gesehen. Der war sauer das ihm der leichte Schlenker den Weg verlängerte und hat sich auf seine weise gerächt.

Zurück