• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2020

Nach Roglic und Kruijswik Sturz könnte Bernal obwohl er 2x deutlich geschlagen wurde am Ende doch der Gewinner sein.

Ich denke da eher an Pinot.

Wenn Bernals Ausfall nicht taktisch fingiert war, sondern der Junge tatsächlich Rücken hat, sehe ich momentan Pinot ganz vorn.

Allerdings wünsch ich mir, dass alle Top Favoriten gesund antreten können.
 
Pinot wird nicht die Substanz haben um die Tour gegen die jungen Talente durchzuhalten. Er hat gestern schon nicht entscheidend mithalten können. Aber die Verletztenliste ist durch die letzten Renntage sehr groß geworden.
Mal sehen, wer am Start stehen kann.
 
Ich werde mich dazu bald äußern:) Gestern hat er die Dauphiné Libéré schon mal verloren. Bei gegebener Stärke wär der mit vorgefahren. Bezweifle, das er die Substanz hat das Gelbe Trikot zu bekommen, geschweige denn zu halten wenn er angegriffen wird. Aber ich mache das auch eigentlich nur an seinem Fahrverhalten gestern fest. Ich glaube, der hält die Tour nicht durch.
 
Deshalb gab es zuletzt so viele Stürze

Dass sich in der jüngsten Zeit die schweren Stürze häufen, ist laut Fritz auf mehrere Faktoren zurückzuführen. "Bedingt durch die Coronapause besitzen die Fahrer ja keinerlei Rennerfahrung mehr", sagte er: "Das hat auch damit zu tun, dass sich gerade die schweren Radrennen ballen, seit Anfang August. Die kleineren Rennen zum "Einrollen", wie bei einem normalen Saisonverlauf, gab es dieses Jahr nicht. Zudem müssen die Fahrer in Zeiten von aufgrund der Coronakrise reduzierten Budgets um ihre Plätze für nächstes Jahr kämpfen. All das spielt eine Rolle."

Wenn ich das im o.g. Video sehe, dass Emu im Rollstuhl das KH verläßt, um seinen Rücken zu schonen...fehlt mir jede Hoffnung, dass er zur Tour wieder Fit ist und um das Podium fährt! Ich drücke ihm natürlich die Daumen, dass das Vorhaben Tour 2020 klappt!
 
Ich bin auf diese Tour sehr gespannt und kann mir vorstellen das es Ineos auch aufgrund des todes von Nicolas Portal schwer haben wird.
 
Ich würde sagen, eine sinnvolle Entscheidung. Was bei drei Leitwölfen im Team passieren kann, hat man ja jahrelang bei Movistar mitansehen müssen.
Immerhin waren sie mit mehreren Leitwölfen erfolgreich.

Ich finde diese Entscheidung schon überraschend.

@ronde2009 Was sagst du als Ineos-Ekschberde dazu? Und sag jetzt bitte nicht, dass du dich bald dazu äußern wirst. :D;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Froome OK, würde mich aber mal interessieren, warum Thomas nicht dabei ist. Zwei GC-Fahrer hätte meiner Meinung nach Ineos vertragen können.
Obwohl Carapaz natürlich auch ein starker Ersatz ist.

Weil die bei der Dauphine 37. (Thomas) und 71. (Froome) waren. Die ermittelten Werte werden wohl auch für sich sprechen.
 
...will ja hier nicht die Vorfreude trüben - auch ich freue mich SEHR auf die Tour - aber ob das mal alles gut geht.....ich sehe das noch nicht :(😔
Die Fallzahlen steigen wohl stark an!
 
Ich bin unglaublich gespannt auf die Tour. Einerseit brutal schade, dass so viele Favoriten vermutlich garnicht erst antreten können. Andererseits dadurch sehr interessant und gefühlt "ausgeglichener" als die letzten Jahre. Meiner Meinung nach gut möglich, dass wir eine Überraschung erleben dürfen.

Es soll endlich los gehen!
 
Die ASO hat an die teilnehmenden Teams der Tour ein Regel- und Maßnahmenbuch gegeben.
Wer positiv getestet ist, egal ob Fahrer oder anderweitig im Team beschäftigt, muss die Tour verlassen.
Sind in einem Team 2 positive Fälle, muss das komplette Team die Tour verlassen.

https://sporza.be/nl/2020/08/21/cor...leden-ploeg-moet-tour-verlaten~1597989985885/
...oha, hoffentlich erreicht dann zumindest 1 Team Paris....das alles ist schon mit einer SEHR heißen Nadel gestrickt.
 
Zurück