Tourero
"ride hard - rest harder"
- Registriert
- 12 Oktober 2021
- Beiträge
- 1.269
- Reaktionspunkte
- 1.402
Aber nicht JEDER wäre in der Lage Pantanis Zeit zu erreichen...Den Vergleich kann doch JEDER machen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber nicht JEDER wäre in der Lage Pantanis Zeit zu erreichen...Den Vergleich kann doch JEDER machen.
Aber es geht doch grade um die Frage welchen Unterschied das moderne Material macht. Da wurde 2,5 Minuten in den Raum gestellt.Aber nicht JEDER wäre in der Lage Pantanis Zeit zu erreichen...
GCN, das ist ja beinahe wissenschaftlich,CGN habe genau das mal getestet. Es ergab sich ein deutlicher Unterschied zu einem 10 Jahre alten Cervelo. Alles bei 300 Watt im Schnitt. Der Anstieg war gar nicht so lang.
Was besseres haben wir leider nichtGCN, das ist ja beinahe wissenschaftlich,
Anschauen, dann meckernGCN, das ist ja beinahe wissenschaftlich,
Das ist interessant. Hast du da einen Link?
Gerne! Wo?Anschauen, dann meckern
Nein, beim Berg hoch fahren haben sich die Velos nicht substanziell verbessert.Was besseres haben wir leider nicht
Aber anzunehmen, das es in den letzten 20 Jahren keinen Fortschritt bei der Performance der Räder gegeben haben soll, ist mMn auch eher naiv.
Jo, alleine die ganz einfachen Ksyriums gegen 60er Carbon ist schon mal totaler Unsinn.
Ich glaube das Video war gemeint.
Stimmt alles. Ich hab nur den Link rausgesucht, weil danach gefragt wurdeJo, alleine die anz einfachen Ksyriums gegen 60er Carbon ist schon mal totaler Unsinn.
Pantani hatte damals auch schon hohe Carbonfelgen (u.a. auch Lightweight) und das Rad sicher nicht vergleichbar zu der Trainingsgurke im Video.
GCN halt, wie immer...
Das wissen wir nicht, weil Pantani und Konsorten keine Powermeter montiert hattenMan braucht aber nicht über Material reden. Fakt ist einfach dass es noch nie eine 40 Minuten Leistung mit knapp 7w/kg gegeben hat.
Du gehst also davon aus, daß alle Verbesserungen bei Rollwiderstand, Aerodynamik, Antriebseffizienz etc. keine Auswirkungen haben wenn man mit >25km/h einen Berg hoch fährt?Nein, beim Berg hoch fahren haben sich die Velos nicht substanziell verbessert.
Auch von Pogi sind die Werte nur errechnet weil er die Daten nicht freigegeben hat, aber die Berechnungen sind schon ziemlich genau.Das wissen wir nicht, weil Pantani und Konsorten keine Powermeter montiert hatten
Du gehst also davon aus, daß alle Verbesserungen bei Rollwiderstand, Aerodynamik, Antriebseffizienz etc. keine Auswirkungen haben wenn man mit >25km/h einen Berg hoch fährt?
Wenn man alle Watt-Einsparungen addiert, die uns die Hersteller die letzten Jahre weißmachen wollten, hätten wir längst das Perpetuum Mobile....Du gehst also davon aus, daß alle Verbesserungen bei Rollwiderstand, Aerodynamik, Antriebseffizienz etc. ...
Ich glaube das Video war gemeint.
Wieviel Watt kann ich da sparen?Hi zusammen,
Hab mal was experimentiert und den Hulk Sticker von Pogacar als Replica nachgemacht. Wer Interesse hat bei mir melden hab noch einige Sticker über da mehr geliefert wurden als ich bestellt hatte:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android