• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Wer gewinnt die Tour de France 2024?

  • Tadej Pogačar

    Stimmen: 168 66,1%
  • Jonas Vingegaard

    Stimmen: 34 13,4%
  • Primož Roglič

    Stimmen: 30 11,8%
  • Remco Evenepoel

    Stimmen: 2 0,8%
  • Adam Yates

    Stimmen: 4 1,6%
  • Carlos Rodriguez

    Stimmen: 5 2,0%
  • Matteo Jorgenson

    Stimmen: 3 1,2%
  • Juan Ayuso

    Stimmen: 1 0,4%
  • Joao Almeida

    Stimmen: 1 0,4%
  • ein anderer

    Stimmen: 6 2,4%

  • Umfrageteilnehmer
    254
  • Umfrage geschlossen .
Wie muss man den Satz hier verstehen: "Es lief ziemlich gut. Bis wir nach links abbogen, hielt ich den Abstand bei etwa zehn Sekunden. Aber danach hatte er (Pogacar, Anm. d. Red.) einen etwas größeren Vorteil in Bezug auf die Schwerkraft. Das hat für ihn gut geklappt und er hat sich etwas Zeit genommen. Das muss ich akzeptieren."
Meint er, dass Pog dicker ist (;)) und bergab mehr Schwungmasse hat, oder ist das ein Fehler der automatischen Übersetzung?
Lt PCS 8kg Unterschied.
Das war auch offensichtlich
 
Finde es gut ihn wieder in der breiten Öffentlichkeit zu sehen, seine Einschätzungen sind fundiert und er redet flüssiger wie manch anderer.

„..and now beck to se komentätors..“
Seine Einschätzung zu Pog: "Das Gelbe Trikot beflügelt ihn. Er leidet nicht darunter."

Fand ich 1. in der Kürze sehr zutreffend und 2. fast schon biographisch.
 
Ich habe mir gerade die Aufnahme angeschaut. Für mich:

UAE bärenstark und toll Pogi‘s Attacke vorbereitet, wobei mit Ayuso ein internes Gespräch geführt werden sollte.
Pogacar mit fantastischem Antritt kurz vor der Überfahrt, klasse in der Abfahrt. Verdient in Gelb.
Vingegaard … mein Respekt, dass er da so mitgehen konnte. Ich wünsche ihm weiterhin alles Gute.

Auch wenn es nur knapp 60 Minuten Aufnahme war, großartige Sport-Unterhaltung. Ich hoffe, dass bei den weiteren Bergetappen das Wetter mitspielen wird.

Jetzt muss ich nur noch irgendwie das Interview von Ulle im Veloclub finden.

Frage: was trägt Pogi für einen Helm?
UAE war heute Weltklasse. Das Team oder die Teamleitung haben ja auch noch was gut zu machen in bezug auf die letzen 2 Jahre. Pogi ist einfach Weltklasse. Aber die Tour ist noch jung, da kann noch viel passieren. Aber ohne das Pogi sich selbst aus dem Rennen nimmt, oder sein Team ihn nicht mehr helfen kann, wird wohl seinem neuerlichen Sieg nichts entgegenstehen. Aber bis dahin kann noch viel passieren. Ich freue mich schon auf die nächsten gut zwei Wochen.
 
449210060_942768161220922_5343335157810355067_n.jpg
 
Wie muss man den Satz hier verstehen: "Es lief ziemlich gut. Bis wir nach links abbogen, hielt ich den Abstand bei etwa zehn Sekunden. Aber danach hatte er (Pogacar, Anm. d. Red.) einen etwas größeren Vorteil in Bezug auf die Schwerkraft. Das hat für ihn gut geklappt und er hat sich etwas Zeit genommen. Das muss ich akzeptieren."
Meint er, dass Pog dicker ist (;)) und bergab mehr Schwungmasse hat, oder ist das ein Fehler der automatischen Übersetzung?
Ja, so lese ich das.
 
Aber ohne das Pogi sich selbst aus dem Rennen nimmt, oder sein Team ihn nicht mehr helfen kann, wird wohl seinem neuerlichen Sieg nichts entgegenstehen.
Ich bin da nicht sicher. Pogacars Angriff heute habe ich durchaus erwartet. Es ist 1. eh sein Ding und 2. fährt er gegen eine mutmaßlich steigende Form bei Freund Vingegaard an. Meine Theorie: Wozu Vingo auf dem Weg in die dritte Woche also nur begleiten?

Auch Rog würde ich noch nicht abschreiben fürs Podium. (Gleiche These.) Dafür dass er Ayuso auf dem Haken hatte, ist er heute prima gefahren.

Ohnehin ein toller Plot bislang: Pog, Rog, Vingo, Remco alle gut sichtbar heute.
 
Ich bin da nicht sicher. Pogacars Angriff heute habe ich durchaus erwartet. Es ist 1. eh sein Ding und 2. fährt er gegen eine mutmaßlich steigende Form bei Freund Vingegaard an. Meine Theorie: Wozu Vingo auf dem Weg in die dritte Woche also nur begleiten?

Auch Rog würde ich noch nicht abschreiben fürs Podium. (Gleiche These.) Dafür dass er Ayuso auf dem Haken hatte, ist er heute prima gefahren.

Ohnehin ein toller Plot bislang: Pog, Rog, Vingo, Remco alle gut sichtbar heute.
Ich denke in einer Woche wissen wir schon mehr.
 
Pog hat halt nochmal ein deutlich stärkeres Team als letztes Jahr und da hatte er schon guten Support. Mit letztjähriger Form würde ich für vingegaard kein Problem sehen, das ganze wieder zu drehen. Nach der langen Pause und ohne ein eigenes brilliantes Team, dürfte das ganze aber eine ganze Ecke schwerer werden. Wäre auf jeden Fall schön, wenn sich das Blatt nochmal wendet und jetzt nicht jede schwere Etappe das Pendel weiter nur in die eine Richtung ausschlagen würde:)
 
Der Roglic ist ja am Ende auch wieder zurückgekommen, nachdem er ganz kurz mal „weg“ war … möglicher Dreikampf Roglic, Remco, Ayuso?
 
Bei remco auf jeden Fall für ihn ein gutes zeichen, dass er am Berg der drittbeste zu sein scheint und besser als die Konkurrenz. Gab ja in den letzten jahren viele duelle mit roglic und der war auf solchen steileren stücken fast immer besser als remco.

Also entgegen meiner annahme vor der tour, traue ich remco nun doch das podium zu
 
Bei remco auf jeden Fall für ihn ein gutes zeichen, dass er am Berg der drittbeste zu sein scheint und besser als die Konkurrenz. Gab ja in den letzten jahren viele duelle mit roglic und der war auf solchen steileren stücken fast immer besser als remco.

Also entgegen meiner annahme vor der tour, traue ich remco nun doch das podium zu
Er hat mich heute auch überrascht. Auch, dass er von QS Unterstützung hatte bis oben.
Bin gespannt, ob er es durchhält oder irgendwann eingeht. Die dritte Woche wird böse.
 
Bei remco auf jeden Fall für ihn ein gutes zeichen, dass er am Berg der drittbeste zu sein scheint und besser als die Konkurrenz. Gab ja in den letzten jahren viele duelle mit roglic und der war auf solchen steileren stücken fast immer besser als remco.

Also entgegen meiner annahme vor der tour, traue ich remco nun doch das podium zu
Sehe ich grundsätzlich ähnlich, da Roglic wirklich ziemlich schwach für seine Verhältnisse wirkt. Wäre schon seltsam, wenn sich das plötzlich komplett ändern würde. Nur ist Remco in den ersten Tagen einer GT schon immer gut gewesen. Bei seinem ersten Giro war er zu Beginn der Hauptkonkurrent von Bernal, bei seiner Vuelta 22 fuhr er ebenfalls eine hervorragende erste Woche, ließ dann aber etwas nach. Passt ja auch irgendwie zu seinem Fahrertyp.
 
War schon beeindruckend von Discovery

Pog hat halt nochmal ein deutlich stärkeres Team als letztes Jahr und da hatte er schon guten Support. Mit letztjähriger Form würde ich für vingegaard kein Problem sehen, das ganze wieder zu drehen. Nach der langen Pause und ohne ein eigenes brilliantes Team, dürfte das ganze aber eine ganze Ecke schwerer werden. Wäre auf jeden Fall schön, wenn sich das Blatt nochmal wendet und jetzt nicht jede schwere Etappe das Pendel weiter nur in die eine Richtung ausschlagen würde:)
Ich denke auch, dass das der wesentliche Unterschied ist. Das Glück scheint für Visma mit dem 31.12.23 aufgebraucht gewesen zu sein – dieses Jahr scheint ihnen ja die sch*** an den Hacken zu kleben, was die Stürze, Krankheiten etc. angeht.

Auch wenn die Form von Vinge tendenziell nach oben geht, glaube ich nicht, dass er das Team hat, da Pogi nochmal gesamthaft ernsthaft gefährden zu können. Die strategischen Optionen, die UAE jetzt hat, sind einfach gigantisch.
 
Bei remco auf jeden Fall für ihn ein gutes zeichen, dass er am Berg der drittbeste zu sein scheint und besser als die Konkurrenz. Gab ja in den letzten jahren viele duelle mit roglic und der war auf solchen steileren stücken fast immer besser als remco.

Also entgegen meiner annahme vor der tour, traue ich remco nun doch das podium zu
Was mich bei Remco heut "schockiert" hat, war, wie schlecht er abfährt. Ich dachte immer, der stürzt wegen zu viel Risiko.. aber nö, scheinbar eher wegen "schlecht".

War erst guter Dinge, wie er oben dran war, aber dann fuhr er ja wie auf rohen Eiern. 😳
 
Zurück
Oben Unten