• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Ich denke auch, dass das der wesentliche Unterschied ist. Das Glück scheint für Visma mit dem 31.12.23 aufgebraucht gewesen zu sein – dieses Jahr scheint ihnen ja die sch*** an den Hacken zu kleben, was die Stürze, Krankheiten etc. angeht.

Auch wenn die Form von Vinge tendenziell nach oben geht, glaube ich nicht, dass er das Team hat, da Pogi nochmal gesamthaft ernsthaft gefährden zu können. Die strategischen Optionen, die UAE jetzt hat, sind einfach gigantisch.
Vinnegaard hat die letzten zwei Touren nur gewonnen weil Pogi kein Team hatte. Jetzt sieht es zumindest so aus das es dieser Jahr anders ist. Wir werden sehen wie das ausgeht. Ulle wäre damals ohne Bölts, Aldag, Klier … auch nicht alleine in der Lage gewesen die Tour zu gewinnen. Das geht nur mit Team was einem Unterstützt. Das sah ja letztens für Pogi ziemlich bescheiden aus.
 
Was war eigentlich mit Hindley und Vlasov? Rog hatte leider keine Unterstützung von beiden. Am Berg schätze ich sie nicht schlechter als Ayuso, Yates, Almeida usw ein, waren aber bald weg. Ich hätte auch gedacht, dass Jorgenson länger bei Vinge bleiben könnte.
 
Was war eigentlich mit Hindley und Vlasov? Rog hatte leider keine Unterstützung von beiden. Am Berg schätze ich sie nicht schlechter als Ayuso, Yates, Almeida usw ein, waren aber bald weg. Ich hätte auch gedacht, dass Jorgenson länger bei Vinge bleiben könnte.
Ich sehe hier Bora dieses Jahr kaum auf Platz 3. Klar, sie haben Ambitionen, aber ich sehe sie noch nicht dort. Ich finde aber gut das sie jetzt offenbar mehr Geld haben um da eine weitere Mannschaft in die vorderen Reihen zu bringen. Vielleicht klappt es ja schon nächstes Jahr besser für sie.
 
Ob da noch der Sturz reinspielt?
Ich sag mal, eher nicht. Du musst Dich auf einer Abfahrt auf dem Niveau eigentlich so derart konzentrieren, dass Du nicht gleichzeitig an irgendwelche Geschichten von vorher denken kannst. Und in dem Alter schon gar nicht. Wenn doch, liegst Du noch schneller. Entweder hast Du ein Gefühl für Bremspunkte und Linie, oder nicht.
 
Was mich bei Remco heut "schockiert" hat, war, wie schlecht er abfährt. Ich dachte immer, der stürzt wegen zu viel Risiko.. aber nö, scheinbar eher wegen "schlecht".

War erst guter Dinge, wie er oben dran war, aber dann fuhr er ja wie auf rohen Eiern. 😳
Wo liegt‘s Problem? Unten war er wieder dran. Also kann er nicht langsamer gewesen sein, als die vor ihm.
 
Ich sehe hier Bora dieses Jahr kaum auf Platz 3. Klar, sie haben Ambitionen, aber ich sehe sie noch nicht dort. Ich finde aber gut das sie jetzt offenbar mehr Geld haben um da eine weitere Mannschaft in die vorderen Reihen zu bringen. Vielleicht klappt es ja schon nächstes Jahr besser für sie.
Mit Roglic sicher nicht mehr.
Wenn die nächsten drei Wochen kein Wunder mehr passiert, war‘s das mit seinen GC Ambitionen.
 
Wo war denn heute eigentlich der Marc Soler? … das ist doch auch einer, der am Berg soviel arbeiten kann, dass man den Eindruck bekommt, der blickt ins Jenseits.
 
Wie muss man den Satz hier verstehen: "Es lief ziemlich gut. Bis wir nach links abbogen, hielt ich den Abstand bei etwa zehn Sekunden. Aber danach hatte er (Pogacar, Anm. d. Red.) einen etwas größeren Vorteil in Bezug auf die Schwerkraft. Das hat für ihn gut geklappt und er hat sich etwas Zeit genommen. Das muss ich akzeptieren."
Meint er, dass Pog dicker ist (;)) und bergab mehr Schwungmasse hat, oder ist das ein Fehler der automatischen Übersetzung?
BTW.: Aero ist halt doch nicht „everything“. Laut Tour-Magazin ist das Rad von Vinge 16Watt aerodynamischer als das V4Rs - bei 45km/h 😉 Hätte er doch bergab ein Vorteil haben müssen…
 
Wo liegt‘s Problem? Unten war er wieder dran. Also kann er nicht langsamer gewesen sein, als die vor ihm.
Remco stand bisher in einem Ruf abfahren zu können wie der Teufel. Die Vorstellung heute hat eher Pogi für sich entschieden. Was für Remco heute das Problem war ist von aussen schwer zu sagen. Evtl. war er komplett fertig.
 
Remco stand bisher in einem Ruf abfahren zu können wie der Teufel. Die Vorstellung heute hat eher Pogi für sich entschieden. Was für Remco heute das Problem war ist von aussen schwer zu sagen. Evtl. war er komplett fertig.
Remco konnte mal gut abfahren? Ist mir neu ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Remco hat erstmal den KOM, das ist wichtig für den Kopf. Spannend wird's, wenn die anderen hochladen. Da zählt dann, wer zu Beginn des Segments weiter hinten war, jeder kennt die Tricks. Daher war auch Pogi erst sehr weit hinten im Feld. Das wir nochmal richtig spannend!!! ☝️😳
 
Bei remco auf jeden Fall für ihn ein gutes zeichen, dass er am Berg der drittbeste zu sein scheint und besser als die Konkurrenz. Gab ja in den letzten jahren viele duelle mit roglic und der war auf solchen steileren stücken fast immer besser als remco.

Also entgegen meiner annahme vor der tour, traue ich remco nun doch das podium zu
Naja, Drittbester an einem Mittelschweren Berg!

Auch wenn Vinge sagt, er war kaum zurück am Berg, man sollte nicht vergessen, das war kein Berg wie der Granon damals, der Lautaret ist ein Rollerberg und letztlich gab es nur einen 8km Berg, der solo eher Kat.1 ist (von der Seite ab Abbiegung).

Beide hätte deutlich mehr verloren, an einem Berg wie den in d. Pyrenäen, die noch kommen.

Für Vinge spricht zumindest, das ggf die Form/Standfestigkeit noch steigt, bei Remco eher nicht.

Aber Megaspannend bisher, hoffe das zieht sich so bis zu den Seealpen 🚵🏻‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten