• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

In den steilen Abfahrtsstücken waren Pogi und Vinge gleich schnell. Da hielt der Abstand. Pogi hat im flacheren Abfahrtteil die Zeit krass rausgeholt. Harter Effort. Bin gespannt wie er (und die anderen) das verkraftet.
 
Made my day. Pogi der adipöse Tourteilnehmer. 😂
Schön, dass man dich so einfach begeistern kann, gerne! 😘
Aber probier es mal mit nachdenken, statt spotten.
8kg mehr als Vingegaard. In Worten A C H T

Das ist mehr, als eins der Bikes inkl. zwei Trinkflaschen wiegt.
Bergauf wird um jedes Kilo gegeizt und Berg runter soll ein ganzes Fahrrad an Mehrgewicht dann keinen Vorteil bringen? Gerade dann, wenn es mit Gefälle lange geradeaus geht?
Kann ja spaßhalber mal einer ausrechnen, wie viel Watt Vingegaard bei den Geschwindigkeiten mehr drücken müsste, um den Unterschied auszugleichen.
Logik™️ - dein Freund in allen Lebenslagen. 🙄

Ja klar, bergauf muss er die mehr bewegen. Aber oben hatte er schon 10s Vorsprung und es ging um die Abfahrt.
 
Schön, dass man dich so einfach begeistern kann, gerne! 😘
Aber probier es mal mit nachdenken, statt spotten.
8kg mehr als Vingegaard. In Worten A C H T

Das ist mehr, als eins der Bikes inkl. zwei Trinkflaschen wiegt.
Bergauf wird um jedes Kilo gegeizt und Berg runter soll ein Fahrrad an Mehrgewicht dann keinen Vorteil bringen? Gerade dann, wenn es mit Gefälle lange geradeaus geht?
Kann ja spaßhalber mal einer ausrechnen, wie viel Watt Vingegaard bei den Geschwindigkeiten mehr drücken müsste, um den Unterschied auszugleichen.
Logik™️ - dein Freund in allen Lebenslagen. 🙄

Ja klar, bergauf muss er die mehr bewegen. Aber oben hatte er schon 10s Vorsprung und es ging um die Abfahrt.
Vielleicht müsste man mal wie im Kampfsport ein offizielles Wiegen einführen;) Pog wird mehr wiegen, aber die 58 vs 66 sind wohl die beiden Extreme. Vinge hatte meine ich 22 mal von 60 kilo als sein Tourgewicht gesprochen, Pog wird zur Tour wohl auch etwas leichter sein, als die angegebenen 66kg... Beim nächsten Mal muss Visma halt oben einen Mitarbeiter mit Gewichtsweste postieren;)
 
Schön, dass man dich so einfach begeistern kann, gerne! 😘
Aber probier es mal mit nachdenken, statt spotten.
8kg mehr als Vingegaard. In Worten A C H T

Das ist mehr, als eins der Bikes inkl. zwei Trinkflaschen wiegt.
Bergauf wird um jedes Kilo gegeizt und Berg runter soll ein ganzes Fahrrad an Mehrgewicht dann keinen Vorteil bringen? Gerade dann, wenn es mit Gefälle lange geradeaus geht?
Kann ja spaßhalber mal einer ausrechnen, wie viel Watt Vingegaard bei den Geschwindigkeiten mehr drücken müsste, um den Unterschied auszugleichen.
Logik™️ - dein Freund in allen Lebenslagen. 🙄

Ja klar, bergauf muss er die mehr bewegen. Aber oben hatte er schon 10s Vorsprung und es ging um die Abfahrt.
Andererseits. Die 8 Kilogramm mehr sprechen in Anstiegen eher für Vingegaard.
 
JV ist heute 1x gefahren. Meint ihr, dass er vielleicht eine zu kleine Übersetzung hatte? Ich hab leider keine Info, welches Blatt er drauf hatte.
Mir ist der 1-fach Antrieb auch aufgefallen. Speziell im letzten Teil nach Valloire könnten ihm da die Zähne ausgegangen sein...gibt es irgendeine schlüssige Erklärung dafür, warum man da heute auf 1-fach gesetzt hat?

Schachsinn, für Bora lief auch vorher auf Worldtour Niveau nicht viel.
Bezogen auf welchen Zeitraum? Letztes Jahr lief es ja nun nicht so schlecht...

Dass Bora jetzt so kurz nach der RB-Übernahme alles kaputt fährt, wäre ja auch sehr verwunderlich. Das Fahrermaterial ist ja erstmal das gleiche geblieben und dass Roglic nicht auf einem Niveau mit Pogi und Vingegaard ist, überrascht wohl auch nur Ralph Denk...
 
Gianetti sagte sie wollten heute vor allem testen was die anderen Teams können. Die Antwort war mal richtig eindeutig.

Vingegaard mag noch stärker werden, aber seine Mannschaft macht nicht den Eindruck als könnten die wie letztes Jahr richtig Druck auf Pogacar aufbauen.
 
Vielleicht müsste man mal wie im Kampfsport ein offizielles Wiegen einführen;) Pog wird mehr wiegen, aber die 58 vs 66 sind wohl die beiden Extreme. Vinge hatte meine ich 22 mal von 60 kilo als sein Tourgewicht gesprochen, Pog wird zur Tour wohl auch etwas leichter sein, als die angegebenen 66kg... Beim nächsten Mal muss Visma halt oben einen Mitarbeiter mit Gewichtsweste postieren;)
Das mit dem Wiegen wäre auf jeden Fall interessant. 🤓👍🏼

Selbst wenn es nur 4 oder 5kg wären, wer schonmal in ner heterogenen Radgruppe unterwegs war, weiß solche Unterschiede realistisch einzuschätzen, statt sie einfach pauschal lächerlich zu machen.

Andererseits. Die 8 Kilogramm mehr sprechen in Anstiegen eher für Vingegaard.
Selbstverständlich. Der hat nicht grundlos gewonnen, die letzten zwei Jahre.
Momentan scheinen ihm zu Pogi noch paar W/kg zu fehlen. Aber das muss keine drei Wochen so bleiben 🤷🏼‍♂️
 
Schön, dass man dich so einfach begeistern kann, gerne! 😘
Aber probier es mal mit nachdenken, statt spotten.
8kg mehr als Vingegaard. In Worten A C H T

Das ist mehr, als eins der Bikes inkl. zwei Trinkflaschen wiegt.
Bergauf wird um jedes Kilo gegeizt und Berg runter soll ein ganzes Fahrrad an Mehrgewicht dann keinen Vorteil bringen? Gerade dann, wenn es mit Gefälle lange geradeaus geht?
Kann ja spaßhalber mal einer ausrechnen, wie viel Watt Vingegaard bei den Geschwindigkeiten mehr drücken müsste, um den Unterschied auszugleichen.
Logik™️ - dein Freund in allen Lebenslagen. 🙄

Ja klar, bergauf muss er die mehr bewegen. Aber oben hatte er schon 10s Vorsprung und es ging um die Abfahrt.
Deine Meinung hast du hier geteilt, aber wegen welchem Mehrgewicht Jonas gegenüber Tadej jetzt schon zu präferieren, etwas zu früh für dieses Jahr. Tadej hat sich hier bisher keine Schwäche geleistet. Und jetzt wo er sogar ein eigenes Team hat. Warum bist du so sicher das Jonas besser ist als Tadej? Seine bisherigen Leistungen sind es offensichtlich nicht.
 
Nicht dein ernst, oder? Vingegaard hat die letzte Tour gewonnen, weil er einfach deutlich stärker war. Pog hatte 2023 ein mit Jumbo ebenbürtiges Team. In den schweren TTs hat Vingegaard Pog im übrigen auch ganz ohne Team zerstört;) Jetzt hat er zum ersten Mal ein überlegenes Team, muss er halt jetzt was draus machen... Leichter wirds gegen vingegaard die nächsten Jahre vielleicht nicht mehr,

Ehrenrettung für die Tour: Pog fuhr ganz aero die hohen Felgen, während Vinge mit den flachen Felgen unterwegs;)

Kleiner Tipp: Schau dir bei Gelegenheit mal Rogs ersten Touretappensieg an bzw wie er ihn rausgefahren hat. Er kann durchaus gut abfahren, geht aber eben teils zu viel Risiko...
Den zweiten Etappensieg hat Roglic ebenfalls in der Abfahrt geholt….also Abfahrten kann er schon…heute ja auch.

Ich glaube so allmählich macht sich jetzt dann doch sein Alter bemerkbar. Wenn man mal bedenkt wie jung die Konkurrenz geworden ist…
 
Mir ist der 1-fach Antrieb auch aufgefallen. Speziell im letzten Teil nach Valloire könnten ihm da die Zähne ausgegangen sein...gibt es irgendeine schlüssige Erklärung dafür, warum man da heute auf 1-fach gesetzt hat?


Bezogen auf welchen Zeitraum? Letztes Jahr lief es ja nun nicht so schlecht...

Dass Bora jetzt so kurz nach der RB-Übernahme alles kaputt fährt, wäre ja auch sehr verwunderlich. Das Fahrermaterial ist ja erstmal das gleiche geblieben und dass Roglic nicht auf einem Niveau mit Pogi und Vingegaard ist, überrascht wohl auch nur Ralph Denk...
Welche Erfolge bei der Tour?
 
Rog hat die Dauphine dieses Jahr gewonnen. Wer hatte denn ein besseres Ergbnis für Bora seit Hindley's Giro Sieg in 2022 erzielt?
 
Deine Meinung hast du hier geteilt, aber wegen welchem Mehrgewicht Janas gegenüber Tadej jetzt schon zu präferieren, etwas zu früh für dieses Jahr. Tadej hat sich hier bisher keine Schwäche geleistet. Und jetzt wo er sogar ein eigenes Team hat. Warum bist du so sicher das Jonas besser ist als Tadej? Seine bisherigen Leistungen sind es offensichtlich nicht.
Alter 😳
Egal, was du rauchst, nimm weniger!
Wo habe ich bitte geschrieben, dass ich Vingegaard für besser als Pogacar halte?! 😳
 
In den steilen Abfahrtsstücken waren Pogi und Vinge gleich schnell. Da hielt der Abstand. Pogi hat im flacheren Abfahrtteil die Zeit krass rausgeholt. Harter Effort. Bin gespannt wie er (und die anderen) das verkraftet.
Ich glaube Pogi hat im Ziel noch mehr in den Beinen übrig, wie Vinge und Roglic. ;)
 
Gut dass da so viel Wind drauf stand. Der hat die anderen gerettet. Ohne hätte UAE die heute komplett zerpflückt.
 
Den zweiten Etappensieg hat Roglic ebenfalls in der Abfahrt geholt….also Abfahrten kann er schon…heute ja auch.

Ich glaube so allmählich macht sich jetzt dann doch sein Alter bemerkbar. Wenn man mal bedenkt wie jung die Konkurrenz geworden ist…
Würde ich im Bezug auf Pog und Vingegaard noch zählen lassen, wenn man aber schaut, wer da auf den beiden Etappen, wo er Probleme hatte, alles stärker war, scheint mir das schwer vorstellbar (als einziger Grund). Ist ja auch nicht so, dass ein Landa mit seinen 34 Jahren jünger wäre und der fuhr vor ihm über die Kuppe... Wären wir in der letzten Woche fände ich es zumindest logischer; bei der Dauphine war die Form im Vergleich auf jeden Fall deutlich besser.
 
Wenn man sich mal vorstellen mag, dass Vinge im Frühjar nicht gestürzt wäre und jetzt volle Leistung hätte...das wäre heute ein Spaß gewesen. Schade drum.
War es doch auch so, ich finde mehr ging heute nicht. Hätte genauso gut ne Langweileretappe werden können, wo sie rumbummeln mit einer größeren Gruppe ankommen.

Heute schon mal die Karten auf den Tisch geknallt.

Ich glaube der Fischersjunge kommt noch mal. Für mich war er heute und Sonntag ultrastark, wenn man auch nochmal seine Verletzungspause einbezieht. Hätte vor der Tour gedacht er hätte heute Abend einen größeren Rückstand.
 
Zurück
Oben Unten