• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Meinste? Glaube ich eher nicht.
Die Aerobikes sind selten wirklich über den 6,8kg, zumal die Damen großteils auch sehr kleine Rahmen fahren.


Vielleicht wegen weniger Seitenwindanfälligkeit? Könnte auch den Aeroverzicht erklären.
Da die Damen in der Regel auch deutlich leichter sind, werden sie vom Wind auch stärker gebeutelt.
Wenn es in gelb 7,44kg wiegt, kann man mit weniger Farbe, neuer Sram und leichteren Laufrädern schon Richtung <7kg kommen.

Anhang anzeigen 1462857

Meinste? Glaube ich eher nicht.
Die Aerobikes sind selten wirklich über den 6,8kg, zumal die Damen großteils auch sehr kleine Rahmen fahren.
Wunschvorstellung

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ja mal, dass Netflix gestern keine Kamera im Visma-Auto hatte. Das Gefluche von Niermann ist schwer auszuhalten...

Spannend im Übrigen, welche Funksprüche im TV zu hören sind. Gefühlt 50% nonsense. Spannend was Dillier im Besenwagen dazu sagte, nämlich dass bei Ihnen eigentlich fast nix gesagt würde, und er das super finden würde.
 
Ich hoffe ja mal, dass Netflix gestern keine Kamera im Visma-Auto hatte. Das Gefluche von Niermann ist schwer auszuhalten...

Spannend im Übrigen, welche Funksprüche im TV zu hören sind. Gefühlt 50% nonsense. Spannend was Dillier im Besenwagen dazu sagte, nämlich dass bei Ihnen eigentlich fast nix gesagt würde, und er das super finden würde.
Die Teams geben die selbst offenbar frei, was gesendet werden darf, klar dass da nichts interessantes bei rum kommt, es sei denn UAE nutzt tierische Verklausungen
 
Die britischen Kommentatoren reden da gerne von Netflixication: Man hat den Eindruck, dass es bei so mancher Durchsage vor allem um Material für die spätere Story und weniger um das aktuelle Renngeschehen geht.
 
Die britischen Kommentatoren reden da gerne von Netflixication: Man hat den Eindruck, dass es bei so mancher Durchsage vor allem um Material für die spätere Story und weniger um das aktuelle Renngeschehen geht.
Das ist so. Es wird ja auch von den Teams jeweils gesagt was raus darf.
Wie shon von anderen geschrieben; Viel Müll und unnötiges. Ausser Hopp, Los, Gib alles etc. nicht wirklich was schlaues.

Der einzige bleibende Funkspruch war letztes Jahr von Pogi als er sowas in der Art wie " Ich bin Tot." sagte (Genaue Worte weiss ich nicht mehr). Und das ist dann natürlich für Netflix tolles Material.
 
Die britischen Kommentatoren reden da gerne von Netflixication: Man hat den Eindruck, dass es bei so mancher Durchsage vor allem um Material für die spätere Story und weniger um das aktuelle Renngeschehen geht.
Hat ernsthaft jemand was anderes erwartet?

Netflix wird nicht so schlecht zahlen, ist für die Sponsoren außerdem ne erstklassige Werbeplattform. Die werden schon ein Stück weit vorgeben, was sie sehen und hören wollen. Besonders bei den Interviews usw. Skripted Reality wie bei RTL2 sicher nicht, aber die müssen den Zuschauern was bieten, was sie anfixed.
Da gehört ein einschlafender, in der Nase bohrender Niermann sicher nicht dazu.
 
Hat ernsthaft jemand was anderes erwartet?

Netflix wird nicht so schlecht zahlen, ist für die Sponsoren außerdem ne erstklassige Werbeplattform. Die werden schon ein Stück weit vorgeben, was sie sehen und hören wollen. Besonders bei den Interviews usw. Skripted Reality wie bei RTL2 sicher nicht, aber die müssen den Zuschauern was bieten, was sie anfixed.
Da gehört ein einschlafender, in der Nase bohrender Niermann sicher nicht dazu.
Hier aus dem RTF Podcast:
Was die sich ausdenken, wird irgendwie so "hingebogen" und Fragen werden so gestellt, dass man nur in eine Richtung antworten kann, damit der Plot raus kommt....
Ich hatte mich auf die Doku eigentlich gefreut und überlegt extra nen Monat Netflix zu holen aber bisher habe ich mich nicht dazu durchringen können. Die paar Sätze bestätigen mich da nur...
 
also, so schlecht ist es auch wieder nicht - gibt schon Einblicke die man so normaler Weise nicht bekommt und hat. Auch die Interviews. Ist schon mehr als das "did not have the legs today" das man bei normalen Interviews im TV bekommt. Finde es unterhaltsam.
 
Du denkst Pogi kann sich nochmals steigern?
Es wird doch so sein, dass er die dritte Woche eher fürchten muss.
Er versucht genügend Vorsprung für die dritte Woche zu machen, denn da wird er Zeit auf Vinge verlieren.
Die Frage ist, ob der Vorsprung reicht.
Pogacar gestern klar der Stärkste - aber ich sehe es wie Du, der wird sich im Verlauf eher nicht steigern. In der ersten Woche muss der seine Zeit machen. Vingegaard wird sich gerade zur 3. Woche noch einmal enorm steigern.

2. Woche GC-mäßig ja eher mau, erst ab den Pyrenäen wieder richtig interessant.

Vingegaard ist glaube ich nicht der Typ der das Podium absichern will, solange noch eine Chance auf Gelb besteht. Warum sollte er?!

Zeitfahren wird ja der nächste Fingerzeig, wird bei einem flachen ZF in der ersten Woche nicht so große Abstände geben und selbst wenn, wäre das nicht soo entscheidend. Was zählt ist die Bergform in der letzten Woche, also ab übernächsten Samstag in Pla 'Adet.

Remco hat bestimmt schon ordentlich Bammel vor Sonntag, das ist ja nicht so seins. Hier sehe ich auch Pogacar vorne - sollte sich da am besten schlagen.

Rodriguez und Landa haben sich gestern auch sehr gut gehalten.
 
Frage mich ehrlich, warum so viele hier denke, Vinge könnte sich noch extrem steigern. Dem Mann fehlen 2.000 - 3.000km Training. Jeder, der mal auf einem gewissen Niveau gefahren ist, weiß, dass man das merkt. Bei der Tour hat er jetzt Belastungen im dunkelrotem Bereich gefolgt von Z1 Bummelausfahrten im Peloton. Also wie stellt ihr euch daraus eine signifikante Steigerung vor?
 
giphy.gif


Heute gehts erstmal nur um Cav. Schafft er Mission 35, oder kann er dem Peleton nicht folgen?
 
Frage mich ehrlich, warum so viele hier denke, Vinge könnte sich noch extrem steigern. Dem Mann fehlen 2.000 - 3.000km Training. Jeder, der mal auf einem gewissen Niveau gefahren ist, weiß, dass man das merkt. Bei der Tour hat er jetzt Belastungen im dunkelrotem Bereich gefolgt von Z1 Bummelausfahrten im Peloton. Also wie stellt ihr euch daraus eine signifikante Steigerung vor?
Ich glaube auch nicht, dass er sich steigern wird ... ihm fehlt die Grundlage, also gehts eher bergab mit der Leistung.
 
Zurück
Oben Unten