• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist es eigentlich normal, dass beim grössten und wohl umsatzstärksten Radrennen der Welt, noch nicht mal ein Mensch mit Fähnchen und Trillerpfeife an den Verkehrsinseln steht?

Warum redet man, vor allem nach Unglücken, wochenlang über die Sicherheit im Radsport und dann werden solche simplen Dinge einfach vergessen?

Wenn Personalmangel ein Problem ist: Warum stellt man nicht einfach 3m hohe Fahnen oder Schilder an die Verkehrsinseln bzw Hindernisse, wo auch noch ein lauter Ton abgegeben wird? So wie das teilweise vor scharfen Kurven gemacht wird. Solche Dinge wären dann zudem auch noch vom ganzen Peloton sichtbar, anders als Menschen die mit Fähnchen winken.

Verstehe ich nicht. Heute sind etwa 5 Fahrer wegen so einem Versäumnis der Organisatoren gestürzt. Beinahe hätte es Pogi erwischt.
Nebst dem menschlichen Aspekt: Es muss doch im Interesse der Organisatoren sein, ihre Athleten bestmöglich zu schützen. Nur so gibts Action und Spannung. Nur so gibts Geld.
Die Motorradstaffel gehört zum französischen Präsidenten, war ja im Vorfeld das Thema bzgl. Wahlen usw.

Vllt. hat man sie wirklich reduziert, waren jedenfalls heute auch wenig Motorräder zu sehen.

Ist es eigentlich normal, dass beim grössten und wohl umsatzstärksten Radrennen der Welt, noch nicht mal ein Mensch mit Fähnchen und Trillerpfeife an den Verkehrsinseln steht?

Warum redet man, vor allem nach Unglücken, wochenlang über die Sicherheit im Radsport und dann werden solche simplen Dinge einfach vergessen?

Wenn Personalmangel ein Problem ist: Warum stellt man nicht einfach 3m hohe Fahnen oder Schilder an die Verkehrsinseln bzw Hindernisse, wo auch noch ein lauter Ton abgegeben wird? So wie das teilweise vor scharfen Kurven gemacht wird. Solche Dinge wären dann zudem auch noch vom ganzen Peloton sichtbar, anders als Menschen die mit Fähnchen winken.

Verstehe ich nicht. Heute sind etwa 5 Fahrer wegen so einem Versäumnis der Organisatoren gestürzt. Beinahe hätte es Pogi erwischt.
Nebst dem menschlichen Aspekt: Es muss doch im Interesse der Organisatoren sein, ihre Athleten bestmöglich zu schützen. Nur so gibts Action und Spannung. Nur so gibts Geld.
Ja, da hätte man schon ein Männchen mit Trillerpfeife hinstellen können. Andererseits wurde da wohl fahrerseitig auch einfach gepennt, denn immerhin war da ein neongelbes Schild. Typisches Bummeletappen-Syndrom.

@lized Weniger Motards = mehr Sicherheit.

Ich bin kein Cav-Fan. Während seiner größten Jahre habe ich den Sport nicht verfolgt und ich denke bei ihm immer an jemanden mit Starallüren (die älteren kennen das Wort). Aber den Sieg muss man ihm gönnen, er hat ihn sich redlich verdient und mit 39 ist das wirklich eine außergewöhnliche Leistung.

Ich muss aber sagen, dass mir der Hype auf die Nerven geht und ich echt nicht in jeder Flachetappe davon hören will, dass Cav ja heute den großen Eddy übertrumpfen kann. Nachdem das jetzt nochmal 24 h ordentlich durchgekaut wird, ist Freitag hoffentlich Ruhe mit dem Thema. Sorry Cav, nicht persönlich gemeint.

PS: Es war erstaunlich wie deutlich er heute gewonnen hat. Hatten die anderen Sprinter auch die Nase voll von dem Gerede und wollten das Kapitel endlich beendet sehen? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da hätte man schon ein Männchen mit Trillerpfeife hinstellen können. Andererseits wurde da wohl fahrerseitig auch einfach gepennt, denn immerhin war da ein neongelbes Schild. Typisches Bummeletappen-Syndrom.

@lized Weniger Motards = mehr Sicherheit.
Die aktive Absicherung übernimmt doch nur die Motorradstaffel?!

Ich bin kein Cav-Fan. Während seiner größten Jahre habe ich den Sport nicht verfolgt und ich denke bei ihm immer an jemanden mit Starallüren (die älteren kennen das Wort). Aber den Sieg muss man ihm gönnen, er hat ihn sich redlich verdient und mit 39 ist das wirklich eine außergewöhnliche Leistung.

Ich muss aber sagen, dass mir der Hype auf die Nerven geht und ich echt nicht in jeder Flachetappe davon hören will, dass Cav ja heute den großen Eddy übertrumpfen kann. Nachdem das jetzt nochmal 24 h ordentlich durchgekaut wird, ist Freitag hoffentlich Ruhe mit dem Thema. Sorry Cav, nicht persönlich gemeint.

PS: Es war erstaunlich wie deutlich er heute gewonnen hat. Hatten die anderen Sprinter auch die Nase voll von dem Gerede und wollten das Kapitel endlich beendet sehen? ;)

Ist ein rücksichtsloser, linker Egomane. Kaum ein sauberer Sprint. Heute auch wieder zugunsten Vollsog inmitten der Meute wie wild herumnavigiert und 5x umentschieden.

Und dann oft vorsätzlich andere zu Fall bringen wie in Rio 2016. Extra noch umgeschaut und dann abgeräumt:

Wie kann Bernie Eisel eigentlich im Veloclub abhängen - ich denke der ist Sportlicher Leiter bei Bora; müsste er da nicht bei der Tour sein?

Ist ein rücksichtsloser, linker Egomane. Kaum ein sauberer Sprint. Heute auch wieder zugunsten Vollsog inmitten der Meute wie wild herumnavigiert und 5x umentschieden.

Auf der rechten Seite an zwei\drei Fahrern vorbei durchgeschlängelt, was ja absolut sauber war und dann nach links rüber und einwandfrei durchgezogen. Wo ist das Problem?

Die aktive Absicherung übernimmt doch nur die Motorradstaffel?!
Mindestens 90% der Motoräder bei der Tour haben nichts mit Absicherung zu tun, sondern mit medialer Begleitung. Wird immer wieder angemahnt, da es ein zusätzliches Gefahrenpotential darstellt.

naja man muss schon sagen, dass da keiner war, war auch nur glueck im Sprint einmal komplett rueber ziehen kann schon ziemlich ins Auge gehen ...

egal neuer tag neues Glueck :D

seh ich auch so. Zudem stand wohl an der ersten Verkehrsinsel auch jemand und sie sind dann in die zweite rein gedonnert.

Die SL könnten den Fahrern das durchaus aber mal aufs Ohr geben, alles immer nur auf den Veranstalter schieben ist mir zu leicht. Das sind alles Eewachsene Menschen, bisschen Mitdenken ist durchaus erlaubt

Auf der rechten Seite an zwei\drei Fahrern vorbei durchgeschlängelt, was ja absolut sauber war und dann nach links rüber und einwandfrei durchgezogen. Wo ist das Problem?

Ja, gestern ging für seine Verhältnisse noch. Ein Greipel wäre trotzdem nie solch einen sprint gefahren. Mir ging es eher zu hinterfragen, warum ihm viele soviel Erfolg gönnen. Ich kann mit Groenewegen, Cav und Philipsen nichts anfangen. Völlig absurd, was letzterer gestern auf den letzten 80 Metern abgezogen hat. Im 30 Grad Winkel einmal über die komplette Straße...

Ja, gestern ging für seine Verhältnisse noch. Ein Greipel wäre trotzdem nie solch einen sprint gefahren. Mir ging es eher zu hinterfragen, warum ihm viele soviel Erfolg gönnen. Ich kann mit Groenewegen, Cav und Philipsen nichts anfangen. Völlig absurd, was letzterer gestern auf den letzten 80 Metern abgezogen hat. Im 30 Grad Winkel einmal über die komplette Straße...
naja wenn du Philipsen kritisierst musst du es bei Cav aber auch machen, denn der ist ja nur hinter ihm her und Cav war der erste, der von ganz rechts nach ganz links rueber ist ... ja da war niemand aber gesehen hat er das sicherlich nicht

Ich finde dieses Video am besten. an sieht da sehr gut, wie ungewöhnlich gut Cav da gefahren ist. Aber auch, wie oft man hätte Pech haben können. Und dann hätten alle wieder gesagt, er bringt es nicht mehr.

Ich habe das Sprintfinale auch mehrfach gesehen und kann icht erkennen, dass da jemand vorsätzlich behindert wurde. Die Zweifel von Bernie Eisel stützen sich darauf, dass es aus der vorderen Kameraperspektive so aussah, als ob Pedersen aufgrund der diagonalen Fahrlinie von Cav gestürzt sei, da der Abstand zwischen den beiden aus dieser Perspektive nicht ersichtlich war.

Und mal ehrlich, wir reden reden hier über eine TdF Zielankunft. Das ist doch kein Ponyreiten und Körbeflechten! :D

Zuletzt bearbeitet:
so absurd, dass er ja im Anschluss dann auch von der Jury reglementiert wurde. Oh wait....🤡
UCI! Finde den Fehler! 😉

Reglementiert wird doch fast nur, wenn wirklich was Übles passiert. Nach dem krassen Sturz damals bei der Polenrundfahrt haben sie dann etwas angezogen, aber nach und nach sind sie doch wieder auf ihre alte Linie zurückgekehrt. Kein Blut, keine Strafe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück