• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

So Cav hat gestern die Etappe gewonnen und lass es doch endlich gut sein, könntet ihr nicht langsam das Thema abschließen?
Über was sollte denn deiner Meinung nach diskutiert werden? Es könnte ja ansonsten einfach nochmal die Diskussion starten, ob Vingegaard jetzt in der dritten Woche stärker wird oder nicht. 😉😂
 
Man muss Cav nicht mögen aber bis auf Bauhaus hat sich keiner der anderen Sprinter über ihn beschwert. Die meisten haben brav gratuliert und schienen es ihm zu gönnen. So ganz unbeliebt scheint er im Peloton nicht zu sein. G hat sich fast so gefreut als ob er selbst gewonnen hätte. Am besten war der Spruch von Ackermann, sinngemäß: "So viel Geld kann Cav gar nicht auf den Tisch legen um so einen guten Anfahrer (Ackes meint sich selbst :D ) zu bezahlen"
Sprint war völlig ok, eher harmlos. Das Manöver mit nach links ziehen war klug, behindert hat er keinen. Philipsen hat dadurch im entscheidenden Moment der Windschatten gefehlt und bis er sich wieder rangesaugt hat war es zu spät. Genau das war die Absicht dahinter.
 
Man muss Cav nicht mögen aber bis auf Bauhaus hat sich keiner der anderen Sprinter über ihn beschwert. Die meisten haben brav gratuliert und schienen es ihm zu gönnen. So ganz unbeliebt scheint er im Peloton nicht zu sein. G hat sich fast so gefreut als ob er selbst gewonnen hätte. Am besten war der Spruch von Ackermann, sinngemäß: "So viel Geld kann Cav gar nicht auf den Tisch legen um so einen guten Anfahrer (Ackes meint sich selbst :D ) zu bezahlen"
Sprint war völlig ok, eher harmlos. Das Manöver mit nach links ziehen war klug, behindert hat er keinen. Philipsen hat dadurch im entscheidenden Moment der Windschatten gefehlt und bis er sich wieder rangesaugt hat war es zu spät. Genau das war die Absicht dahinter.
Vielleicht haben sie sich auch alle gefreut, dass er jetzt endlich abhaut und haben deshalb nochmal brav zum Abschied gegrüßt. 😜
 
Die letzten 200m waren ziemlich sauber wie ich fand. Was da 1000m vorher abging eher nicht so. Da wurden von verschiedenen Beteiligen auch mal Leute mit den Händen vom Lenker weggeschoben etc... manomanoman.
 
Da wurden von verschiedenen Beteiligen auch mal Leute mit den Händen vom Lenker weggeschoben etc... manomanoman.
das passiert in jedem Rennen 100x. Sowohl bei den Amateuren als bei den Profis. Ich vermute du spielst konkret auf MVDP an. Völlig legitim imo, dass er sich von hinten bemerkbar macht in dem er den anderen Fahrer, der in dem Moment nach rechts rüber gependelt ist, antippt/anschiebt was auch immer. Die Alternative wäre gewesen dass er entweder selbst bremsen muss (dann würde hier vermutlich gejammert werden dass 50m weiter hinten deswegen jemand zu Fall kam 😂 ) oder ggf. selbst in die Bande kracht. Für den "angeschobenen" Fahrer hatte das hingegen keine Konsequenz, also vollkommen iO.
 
Szenario X: Cav ist nun vollkommen befreit da der Knoten geplatzt ist, er nichts mehr zu verlieren hat und völlig losgelöst holt er noch das grüne Trikot zum Abschluss...
...oder er erscheint in typisch britischer Manier gleich komplett angedüselt mit Bierchen am Start, wünscht den Jungs eine gute Fahrt, haut in Sack und verschwindet...
 
Szenario X: Cav ist nun vollkommen befreit da der Knoten geplatzt ist, er nichts mehr zu verlieren hat und völlig losgelöst holt er noch das grüne Trikot zum Abschluss...
Cav kann das 1x wenn alles zusammenkommt am Ende einer Etappe wenn es vorher nicht zu hart war. Für grün müsste er mehrfach sprinten, auch unterwegs für die Punkte und auch da punkten, wo es nicht brettflach ist. Halte ich für extrem unwahrscheinlich.
 
das passiert in jedem Rennen 100x. Sowohl bei den Amateuren als bei den Profis. Ich vermute du spielst konkret auf MVDP an. Völlig legitim imo, dass er sich von hinten bemerkbar macht in dem er den anderen Fahrer, der in dem Moment nach rechts rüber gependelt ist, antippt/anschiebt was auch immer. Die Alternative wäre gewesen dass er entweder selbst bremsen muss (dann würde hier vermutlich gejammert werden dass 50m weiter hinten deswegen jemand zu Fall kam 😂 ) oder ggf. selbst in die Bande kracht. Für den "angeschobenen" Fahrer hatte das hingegen keine Konsequenz, also vollkommen iO.
Es ist normal, aber nicht legal. Mit Händen vom Lenker erst recht nicht. Dass das alle machen ist mir mehr als bewusst. Selbst der letzte Hobbyfahrer sieht das im TV und denkt sich, man könne sich im Radrennen damit Platz verschaffen wo keiner ist.
 
Szenario X: Cav ist nun vollkommen befreit da der Knoten geplatzt ist, er nichts mehr zu verlieren hat und völlig losgelöst holt er noch …
…die restlichen Sprintetappen und verlängert seinen Vertrag bei Astana um drei Jahre.
Anschließend verkündet Philipsen frustriert sein Karriereende.

das grüne Trikot zum Abschluss...
Dazu müsste er es bis nach Nizza schaffen. Wobei… Ich hätte Samstag keinen Pfifferling darauf gewettet, dass er überhaupt und gar noch vorm Zeitlimit ins Ziel kommt.

...oder er erscheint in typisch britischer Manier gleich komplett angedüselt mit Bierchen am Start, wünscht den Jungs eine gute Fahrt, haut in Sack und verschwindet...
Arm in Arm mit Big G… Brothers in Arms 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
…die restlichen Sprintetappen.
Anschließend verkündet Philipsen frustriert sein Karriereende.


Dazu müsste er es bis nach Nizza schaffen. Wobei… Ich hätte Samstag keinen Pfifferling darauf gewettet, dass er überhaupt und gar noch vorm Zeitlimit ins Ziel kommt.


Arm in Arm mit Big G… Brothers in Arms 😂
Er hat gestern gesagt, dass er immer ein paar Tage gebraucht hat um in eine Rundfahrt und den Rhythmus rein zu kommen. Das wäre noch nie schön gewesen, aber er weiß, dass er da durch muss und es dann besser wird. Er hat es oft genug erlebt und es war nie anders.
 
Zurück
Oben Unten