• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Denke ich auch. Würde blöd aussehen sich wieder zurückfallen zu lassen. UAE kann jetzt die Herangehensweise nochmal überdenken, dazu in gelb bis auf Weiteres.
Schlechter hätte das kaum ausgehen können. Riesen Investment, wenige Sekunden gewonnen, und das Trikot mindestens drei Etappen save. Somit Dopingkontrolle, Pressetermine, während Vingegaard längst bei der Massage ist.

Aber natürlich grosses Dankeschön für das Spektakel :)
 
der einzige der hier jetzt wirklich was investieren musste, war evenepoel … der musste schon arbeiten um da wieder ran zu kommen
Könnte man aber auch so sehen, dass er einfach nicht beim Mitgehen der Attacke ins Rote gegangen ist, sondern "nur im TT-Modus" wieder ran ist. Und dran vorbei.
 
Könnte man aber auch so sehen, dass er einfach nicht beim Mitgehen der Attacke ins Rote gegangen ist, sondern "nur im TT-Modus" wieder ran ist. Und dran vorbei.
Ist halt die Frage, ob das wirklich so geplant war;) Vingegaard und Pogacar lässt vermutlich niemand absichtlich fahren. Wäre schon sehr mutig, sich so sehr auf die eigenen Stärken im Flachen gegen zwei Weltklassefahrer zu verlassen...
 
Muss sagen, von Remco war es hinten rum beeindruckend. Kann auch sein,dass er einfach den Moment verpasst hat.
 
Absolut.
Verbunden mit der Hoffnung, dass er nicht folgen kann. Verständlich.
Ich hätte das mit dem abklopfen nicht gemacht. Die attacke kann er imo nur machen wenn er sicher ist vingegaard zumindest mal temporär 5-10 Sekunden droppen zu können (selbst wenn er wieder zugefahren wird).

Warum soll er das testen und riskieren seinem Team die Hoffnung zu nehmen das vingegaard vielleicht doch nur bei 80 und nicht bei 100% ist?

Jetzt werden seine Teamkollegen denken "here we go again", pogi schafft es nicht mal am kurzen Anstieg ne kleine Lücke zu reißen, was passiert dann erst im Hochgebirge?
 
Schlechter hätte das kaum ausgehen können. Riesen Investment, wenige Sekunden gewonnen, und das Trikot mindestens drei Etappen save. Somit Dopingkontrolle, Pressetermine, während Vingegaard längst bei der Massage ist.

Aber natürlich grosses Dankeschön für das Spektakel :)
besser hätte es nicht laufen können. kaum investiert. nur n paar minuten zum ende hin. man weiß jetzt wer konkurrent ist und wer nicht und gelb gewonnen
 
Ich hätte das mit dem abklopfen nicht gemacht. Die attacke kann er imo nur machen wenn er sicher ist vingegaard zumindest mal temporär 5-10 Sekunden droppen zu können (selbst wenn er wieder zugefahren wird).

Warum soll er das testen und riskieren seinem Team die Hoffnung zu nehmen das vingegaard vielleicht doch nur bei 80 und nicht bei 100% ist?

Jetzt werden seine Teamkollegen denken "here we go again", pogi schafft es nicht mal am kurzen Anstieg ne kleine Lücke zu reißen, was passiert dann erst im Hochgebirge?
er muss im hochgebirge keine Lücken reißen. Er sollte in den beiden Zeitfahren ein paar sekunden gut machen und wie in den letzten jahren an einigen anstiegen seine bonussekunden sammeln. umgekehrt vingegaard muss sich gedanken machen, wo er was gewinnt. er nicht mehr das super team der letzten beiden jahre und vor allem fehlen in diesem jahr die ganz steilen berge, wo er die letzten jahre pogi abgehängt hat.
 
er muss im hochgebirge keine Lücken reißen. Er sollte in den beiden Zeitfahren ein paar sekunden gut machen und wie in den letzten jahren an einigen anstiegen seine bonussekunden sammeln. umgekehrt vingegaard muss sich gedanken machen, wo er was gewinnt. er nicht mehr das super team der letzten beiden jahre und vor allem fehlen in diesem jahr die ganz steilen berge, wo er die letzten jahre pogi abgehängt hat.
Nunja, 2023 hat er mit Sicherheit nicht wegen seinem Team so dominant gewonnen. Im zweiten TT sehe ich für ihn schon auch Chancen Zeit auf Pog gut zu machen. Alles weitere entscheidet sich dann wohl in den Bergen; wer da die Nase vorn hat, wird man dann sehen....
 
Ich hätte das mit dem abklopfen nicht gemacht. Die attacke kann er imo nur machen wenn er sicher ist vingegaard zumindest mal temporär 5-10 Sekunden droppen zu können (selbst wenn er wieder zugefahren wird).

Warum soll er das testen und riskieren seinem Team die Hoffnung zu nehmen das vingegaard vielleicht doch nur bei 80 und nicht bei 100% ist?

Jetzt werden seine Teamkollegen denken "here we go again", pogi schafft es nicht mal am kurzen Anstieg ne kleine Lücke zu reißen, was passiert dann erst im Hochgebirge?
Das ist halt Pogacar und das ist auch gut so :D . Wie ich vorhin bereits geschrieben habe, hätte ich Vinge nicht so stark eingeschätzt. Man hat aber auch gesehen, dass der Däne nicht bei 100% ist und Pogi heute einen Gang mehr gehabt hat.
 
Kann sein dass Vinge in der kurzen Zeit der Vorbereitung einige Dinge nicht trainieren konnte. Vielleicht hat er sich mehr auf seine Spritzigkeit konzentriert? Mal schauen wie er sich übermorgen schlägt!

So oder so bin ich total happy für ihn! Wäre ja schlimm wenn einer Strade, LBL, Giro und Tour holt und nicht ansatzweise erschöpft aussieht…
 
Musste erstmal googlen, wie sich heut das GC ergeben hat, kommt ja nicht so oft vor, dass vorn 4 Leute zeitgleich:
"Bei Zeitgleichheit in der Gesamtwertung entscheidet die Zahl der Etappensiege – oder, wenn auch die gleich sind, die Anzahl der zweiten Plätze, dann der dritten Plätze und so weiter."
 
Ich denke, der wollte ihn einfach abklopfen, wie fit Vingegaard wirklich ist.
Ich glaube eher, UAE und Pogacar haben viel auf die ersten 4 Etappen gelegt, danach ist ja erstmal für ein paar Tage das Profil eher leichter.
Geht natürlich in erster Linie darum Vigegards Form zu testen, aber auch eventuell an Etappe 3 und 4 Zeit rauszuholen, weil Vingegaard sich vielleicht noch nicht so gut erholt udn müde wird, dirch die Verletzung und fehlende Rennhärte bedingt.
Bin mir sehr sicher, dass morgen UAE/Pogacar wieder Alarm macht und eventuell Tempoverschleppung, wie 2 mal durch Benoot heute, gekontert wird.
 
Ich glaube eher, UAE und Pogacar haben viel auf die ersten 4 Etappen gelegt, danach ist ja erstmal für ein paar Tage das Profil eher leichter.
Geht natürlich in erster Linie darum Vigegards Form zu testen, aber auch eventuell an Etappe 3 und 4 Zeit rauszuholen, weil Vingegaard sich vielleicht noch nicht so gut erholt udn müde wird, dirch die Verletzung und fehlende Rennhärte bedingt.
Bin mir sehr sicher, dass morgen UAE/Pogacar wieder Alarm macht und eventuell Tempoverschleppung, wie 2 mal durch Benoot heute, gekontert wird.
Morgen ist ne sprintetappe. Da werden sie sich zurücklehnen. Bisher hat UAE noch überhaupt nichts gemacht, außer yates 5 minuten und pogi 10 minuten.
 
Glaube aber auch dass Remco scharf auf gelb ist. Morgen ist sprintankunft, er muss da nur 3 plätze vor pogi reinkommen. So der eine platz 35, der andere platz 38. Zack gelb

Das passt aber nicht so ganz zu dem hier, oder? Oder aus welchem Regelwerk hast Du Deine Variante, bzw. errechnet?

"Bei Zeitgleichheit in der Gesamtwertung entscheidet die Zahl der Etappensiege – oder, wenn auch die gleich sind, die Anzahl der zweiten Plätze, dann der dritten Plätze und so weiter."
 
Gibts eigentlich schon ein Statement von Bora/ Roglic, was da los war? Er war ja schon weg vom fenster, bevor vorne überhaupt die Attacke von Pogcar kam...
 
Das passt aber nicht so ganz zu dem hier, oder? Oder aus welchem Regelwerk hast Du Deine Variante, bzw. errechnet?
also Carapaz bestes ergebnis ist platz 10. das von vingagaard platz 13. Trotzdem ist vingegaard auf platz 3.

normal ist summe der platzierungen entscheidend. Das gesamtklassement scheint das zu bestätigen
 
Gibts eigentlich schon ein Statement von Bora/ Roglic, was da los war? Er war ja schon weg vom fenster, bevor vorne überhaupt die Attacke von Pogcar kam...
Lt. Denk bei der ARD war man bei der erste Hochfahrt schlecht positioniert und das vorkämpfen hat dann kräfte gekostet und bei der 2.ten Hochfahrt war man wieder hinten. Aber er wollte noch mit Primoz dazu sprechen. War alles andere als begeistert.
 
Zurück
Oben Unten