• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Ich bin ja froh, dass Vingegaard heute dranbleiben konnte. Sonst wäre hier das Gejammer ob der vorzeitigen Tourentscheidung und der daraus folgenden gähnenden Langeweile groß. Da ist mir die Diskussion über (Un)Sinnhaftigkeit von Pogacars Attacke noch lieber. Ich für meinen Teil bin froh, dass Pogi wie Pogi fährt. Wenn er die Tour verliert, dann vermutlich nicht wegen der einen oder anderen zweiminütigen Attacke.

Übrigens: Ein paar von euch haben doch Kontakt zu Fahrern und/oder Personal in aktuellen World-Tour-Teams. Könntet ihr unseren Obersten Schlaumeier Taktifuchs nicht als DS oder Berater vermitteln? Vielleicht geht das auch aus dem Homeoffice per Einwahl in das Team-Funknetz. Was der Dummschwätzer engagierte Kollege hier an hochnäsigen Bewertungen fachlichen Einschätzungen abgibt, ist echt schwer erträglich an uns Laien verschwedet.
 
UAE fehlen die Arbeiter, das Giro Team war ein Team, dass hier ist ein Zettel mit Top Namen, aber Pogi guckt sich nur um und fragt sich was los ist.
UAE lernt es nicht, hat Pogi keinen Funk?
Wieso fährt er wie letztes Jahr mit dem Dänen im Windschatten?
Puh, das ist wieder eine Sammlung von Beiträgen hier ... ganz schwaches Team, ist klar.

Imo steht damit der tour Sieger fest (es sei denn es passiert ein stutz), vingegaard wird ihm in den EZF und im Hochgebirge wieder 3-4 Minuten abnehmen und das kann pogi mit kleinen attacken nicht abnehmen
Pogi wollte heute weg fahren aber leider konnte vinge ihm folgen , so wird das nichts und er kann niemals vinge so Zeit abnehmen und musste auch fast die ganze Zeit viel führen . Er muss im Zeitfahren zeit gut machen sonst gewinnt vinge wieder die Tour ehrlich
Macht mal langsam, da steht noch einiges an und nach solchen Verletzungen + Pause ist noch nichts klar.
 
Da hat man sich heute schon einmal die zur Verfügung stehenden Waffen gezeigt!

Pogi testet Vinge an und Vinge kann mitgehen!

Vinge lässt sich dann nicht zum völligen Überziehen provozieren, fährt aber vor Pogi über die Ziellinie.

Vinge ist stark, aber vllt noch nicht voll da, aber frisch, macht zunächst deshalb das, was er muss, um das nötige Stärkerwerden im weiteren Verlauf abzuwarten.

Das ging im direkten Vergleich jedenfalls heute psychisch voll für ihn auf und kam für UAE dann vllt doch eben etwas unerwartet, insbesondere als sich Pogi im Angriff das erste Mal umdrehte! Das hat gesessen!

Das (!) wird unter Einbeziehung der Fähigkeiten der Mannschaften neben der Leistung taktisch richtig spannend, zumal Pogi in Gelb und UAE nun müssen!

Das wird für Spannung am Dienstag sorgen!

Ich bin jedenfalls richtig heiss drauf!
 
das Pogi heute deutlich besonnener an die Sache ran gegangen ist, sollte doch klar die Zieleinfahrt zeigen … er hat nichtmal anstalten gemacht diesen völlig unnötigen sprint mitzugehen
 
Es ging heute nicht um ein Kräftemessen beim Sprint!
Die Frage ist, wie gerne lässt man seinen Konkurrenten vor sich über die Ziellinie fahren und bestärkt diesen damit möglicherweise noch moralisch?
 
Es ging heute nicht um ein Kräftemessen beim Sprint!
Die Frage ist, wie gerne lässt man seinen Konkurrenten vor sich über die Ziellinie fahren und bestärkt diesen damit möglicherweise noch moralisch?
Vielleicht hat er ja gehofft dadurch noch nicht das Gelbe zu übernehmen...
 
Da Jumbo gestern und heute schon den potentiellen Co-Kapitän Jorgenson überraschend viel arbeiten ließ, könnte man vermuten, dass die etwas tief stapeln bezüglich der Form von Vingegaard.
Und heute war natürlich eine Etappe, die Pogacar deutlich mehr liegt als Vingegaard. Ich hätte erwartet, dass Vingegaard gar nicht mit Pogacar zusammenarbeitet (wie im vergangenen Jahr bei einer vergleichbaren Situation).
 
aber man sah auch dass vingegaard offensichlich Remco nicht als ernsthafte konkurrenz sieht, womit er vermutlich recht hat. Denn am Ende hat er alles Pogi machen lassen. Hätte er da noch mitgeholfen hätten sie n paar Sekunden vor Remco retten können.

Tony Martin meinte heute im velo club er sieht die Chancen auf nen deutschen Etappensieg so schlecht wie lange nicht. ich teile da seine Meinung. Wenn dann wohl nur im Srpint und auch nur wenn der irgendwie ganz seltsam läuft z.b. sturz einiger Favoriten oder Relegation von denen.
 
Verdammt nochmal! Jetzt hat er es. doch bekommen. So ein Ärger aber auch!
Das haben sich die Kommentatoren allerdings auch gefragt. Es bringt jetzt vor allem Verpflichtungen - Zeit auf dem Podium, Interviews, Führungsarbeit von UAE im Feld. Sonst wäre "Trikot abschenken" bei Rundfahrten nie ein Thema.
 
Bei den Buchmachern steht es 50/50
 

Anhänge

  • Screenshot_20240630_225537_com.huawei.browser.jpg
    Screenshot_20240630_225537_com.huawei.browser.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 57
Das haben sich die Kommentatoren allerdings auch gefragt. Es bringt jetzt vor allem Verpflichtungen - Zeit auf dem Podium, Interviews, Führungsarbeit von UAE im Feld. Sonst wäre "Trikot abschenken" bei Rundfahrten nie ein Thema.
6-7s zu viel gutgemacht 🤷🏼‍♂️
Ich glaube nicht, dass die 1 und die 11 ein Problem damit gehabt hätten, Bardet noch in gelb zu belassen.

Aber dass sie Roglic gleich 20s verbraten haben, wird sie sicher freuen. Und Remco wohl auch. Bissel überraschend für mich. Bei Rogla kam ja erstmal gar keine Reaktion. Das Vingegaard Pogis Attacke so explosiv und aufmerksam mitgegangen ist, war brutal stark.

Dieser San Luca Hügel stammt aber auch direkt aus der Hölle! Hilfe! 😱
 
6-7s zu viel gutgemacht 🤷🏼‍♂️
Ich glaube nicht, dass die 1 und die 11 ein Problem damit gehabt hätten, Bardet noch in gelb zu belassen.

Aber dass sie Roglic gleich 20s verbraten haben, wird sie sicher freuen. Und Remco wohl auch. Bissel überraschend für mich. Bei Rogla kam ja erstmal gar keine Reaktion. Das Vingegaard Pogis Attacke so explosiv und aufmerksam mitgegangen ist, war brutal stark.

Dieser San Luca Hügel stammt aber auch direkt aus der Hölle! Hilfe! 😱

Generell hat man Bora am Schluss gar nicht vorne gesehen. Schade.
 
TdF stage 1 km 13

Da fahren vorne zwei Radler in einem Team zusammen. Noch 15 km bis zum Ziel.

Aufgabe ist es, gemeinsam möglichst schnell zu fahren.

Ein alter Mann und ein junger Spund.

Der alte Mann quält sich an der Spitze, der junge fährt locker hinterher.

Dann Führungswechsel.

Die Geschwindigkeit steigt auf bis zu 60 km/h.

Der alte Mann quält sich, um im Windschatten zu bleiben.

Kurze Zeit danach Führungswechsel.

Die Geschwindigkeit sinkt auf 44 km/h.

Klar, weil der alte Mann sich im Windschatten nicht erholen konnte.

Da muss mal jemand dem Jungspund sagen, dass er gleichmäßiger fahren soll und längere Führungsarbeit leisten muss. Denn wenn der alte Mann hinten rausfällt, ist niemandem geholfen.

Diese jungen Kerle bei der TdF fahren noch nicht so lange Rad und haben keine Erfahrung.
 
Zurück
Oben Unten