• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

also Carapaz bestes ergebnis ist platz 10. das von vingagaard platz 13. Trotzdem ist vingegaard auf platz 3.

normal ist summe der platzierungen entscheidend. Das gesamtklassement scheint das zu bestätigen
Nochmal nachgeschaut, wer zeitgleich an Pogi vorbeiziehen will (z.B. Remco), müsste morgen Dritter werden, denn Pogi war schonmal 4. auf Etappe 1.

Siehe dazu mein kursiv Zitiertes, oben.
 
Nochmal nachgeschaut, wer zeitgleich an Pogi vorbeiziehen will (z.B. Remco), müsste morgen Dritter werden, denn Pogi war schonmal 4. auf Etappe 1.

Siehe dazu mein kursiv Zitiertes, oben.
Dann kannst du mir vielleicht erklären warum vingegaard auf platz 3 ist und carapaz auf 4 obwohl carapaz das beste einzelergebnis hat?
 
Mal von Regelwerk abgesehen, ich tippe mal drauf, dass Carapaz demnächst bei irgendeinem Zwischensprint ein Sekündchen stiebitzt und sich das gelbe holt. ;)
 
Dann kannst du mir vielleicht erklären warum vingegaard auf platz 3 ist und carapaz auf 4 obwohl carapaz das beste einzelergebnis hat?

Eventuell gelten die bisherigen Ergebnisse, "vor der heutigen Etappe", siehe Spalte "Previous", vielleicht ist die dafür da? Beziehungsweise muss ja, weil es dann passt.

Screenshot_2024-06-30_183444.jpg
 
Lt. Denk bei der ARD war man bei der erste Hochfahrt schlecht positioniert und das vorkämpfen hat dann kräfte gekostet und bei der 2.ten Hochfahrt war man wieder hinten. Aber er wollte noch mit Primoz dazu sprechen. War alles andere als begeistert.
Ich denke, Denk stehen in den nächsten drei Wochen noch viele Tage bevor, an denen er nicht begeistert sein wird. ;)
 
previuos heißt, welchen Platz im GC belegte man vor der Etappe.

guck dir die Platziierungen ab Platz 6 an. Da hat das previous keinen einfluss.

Die tabelle würde aber genau passen, wenn ich recht hätte und die summe der Einzelplatzierungen zählen.
 
Leute, das war die zweite Etappe und de erste Angriff von Pogacar. Wenn Vingegaard da nich mithält, dann hätte er an der Tour absolut nichts verloren. Alle noch frisch.
Entscheidend und ein wirklicher Test wird es dann, wenn Pogacar an einem längeren Stück zwei oder drei Angriffe innert kurzer Zeit fahren kann. Eventuell noch bei sowieso hohem Tempo.

Noch ist alles offen, aber ich glaube nicht, dass Vingegaard jeden Angriff so mithalten kann.
Ich finde es geil bis jetzt.

Schade für G.
 
Da der Vingegaard bis heute eine Blackbox für Pogi gewesen ist, war für die Bestimmung der weiteren Strategie schon wichtig, dass er mal antestet. Er kann ja nicht bis ins Hochgebirge hinein nebenher fahren und dann mal schauen, wie es so läuft. Forewarned is forearmed … das hat sich der gute Pogi heute schon mal zu Herzen genommen.
 
Die hälfte der fahrer hat nach der 2. Etappe über ne halbe stunde rückstand. Ein paar Fahrer auch schon über ne stunde. Hat man auch nicht so oft
 
Könnte man aber auch so sehen, dass er einfach nicht beim Mitgehen der Attacke ins Rote gegangen ist, sondern "nur im TT-Modus" wieder ran ist. Und dran vorbei.
naja sein Gesichtsausdruck sah schon etwas anders aus, als z.B. bei der WM, wo er vorne weg fuhr … das wird den schon mehr gekostet haben, als die flucht von Pogi und Vinge
 
Gibt es eigentlich irgendwo Informationen, auf welchen Reifen die Teams/Fahrer unterwegs sind? Würde mich mal interessieren, ob alle auf Conti und Vittoria unterwegs sind, oder es auch Teams mit Michelin oder Pirelli fahren.
 
Gibt es eigentlich irgendwo Informationen, auf welchen Reifen die Teams/Fahrer unterwegs sind? Würde mich mal interessieren, ob alle auf Conti und Vittoria unterwegs sind, oder es auch Teams mit Michelin oder Pirelli fahren.
Kannst du alles nachschauen; Pirelli wird beispielsweise von Trek genutzt. Cofidis fährt Michelin... Die Speci Teams sind logischerweise auf den Reifen von denen unterwegs.
 
Zurück
Oben Unten