• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Wer gewinnt die Tour de France 2024?

  • Tadej Pogačar

    Stimmen: 168 66,1%
  • Jonas Vingegaard

    Stimmen: 34 13,4%
  • Primož Roglič

    Stimmen: 30 11,8%
  • Remco Evenepoel

    Stimmen: 2 0,8%
  • Adam Yates

    Stimmen: 4 1,6%
  • Carlos Rodriguez

    Stimmen: 5 2,0%
  • Matteo Jorgenson

    Stimmen: 3 1,2%
  • Juan Ayuso

    Stimmen: 1 0,4%
  • Joao Almeida

    Stimmen: 1 0,4%
  • ein anderer

    Stimmen: 6 2,4%

  • Umfrageteilnehmer
    254
  • Umfrage geschlossen .
Find das jetzt vollkommen plausibel, okay, und auch fast schon Pflicht, als kleineres Nicht-Favoriten-Team nach Gelb zu greifen, so denn möglich.

Auch wenn man es nur einen Tag trägt, Mehrarbeit fürs Team bedeutet das auch nicht, da heut eh andere das Renngeschehen in die Hand nehmen. Aber in Gelb den Galibier hoch, die Kamera und Zeiten beziehen Dich immer mit ein, ein Segen für die Sponsoren.
 
Es wird sowieso UAE und Visma das Feld kontrollieren und niemanden gefährlichen weglassen.

Meine These ist ja, dass die 3 ( Remco/Jonas/Pogi) das Trikot nicht haben wollten, damit sie im Zeitfahren ihren eigenen Anzug fahren können, der ja schneller sein sollte, als der vom Veranstalter.
 
Es wird sowieso UAE und Visma das Feld kontrollieren und niemanden gefährlichen weglassen.

Meine These ist ja, dass die 3 ( Remco/Jonas/Pogi) das Trikot nicht haben wollten, damit sie im Zeitfahren ihren eigenen Anzug fahren können, der ja schneller sein sollte, als der vom Veranstalter.
naja da faellt Remco aber schon raus

naja man muss das aber auch mal so sehen, man hat die 3km regel damals eingefuehrt, damit es nicht unnoetig gefaehrlich wird und die GC Fahrer sich da raus nehmen koennen, wenn das kuenftig immer so eng sein sollte (wirds zwar nicht aber kann) dann werden auch die ganzen GC fahrer da wieder versuchen vorn mit den sprinter mit zu mischen um ggf. eine Platzierung vor dem kontrahenten zu sein
 
Meine These ist ja, dass die 3 ( Remco/Jonas/Pogi) das Trikot nicht haben wollten, damit sie im Zeitfahren ihren eigenen Anzug fahren können, der ja schneller sein sollte, als der vom Veranstalter.
Naja, ich denke, Pogi wird heute nicht die Füße still halten, nur um im Zeitfahren ggf. keinen Nachteil zu haben. Er wird schon versuchen, Vingegard das Leben schwer zu machen (den anderen eh). Wenn Carapaz mitkommt, ok, dann wird er wsl nicht versuchen, es ihm über Bonussekunden abzunehmen, aber schwer wird es heute.
Ich denke eher, er hat sich gestern die Stunde Siegerehrung, Dopingkontrolle, Interview, ... gespart und war früher bei der Massage.
 
Naja, ich denke, Pogi wird heute nicht die Füße still halten, nur um im Zeitfahren ggf. keinen Nachteil zu haben. Er wird schon versuchen, Vingegard das Leben schwer zu machen (den anderen eh). Wenn Carapaz mitkommt, ok, dann wird er wsl nicht versuchen, es ihm über Bonussekunden abzunehmen, aber schwer wird es heute.
Ich denke eher, er hat sich gestern die Stunde Siegerehrung, Dopingkontrolle, Interview, ... gespart und war früher bei der Massage.
Ich bin ja der Meinung, dass heute wenig passiert.
Geht zwar insgesamt 90km bergauf, aber nicht so steil, und wenn, wie oben geschrieben auch noch Gegenwind ist, wird erst recht nix passieren.
M.E. eignet sich nur der letzte km vor der Abfahrt ( vom Tunnel rauf) zur Attacke. Und ob man da dann das Risiko eingeht, die Abfahrt voll fahren zu müssen?

Aber ich lasse mich gerne eines Besseren von den Protagonisten belehren.
 
..aber die dann doch gerade, wenn man selbst zeitversetzt relive schaut, sowas bringen wie "Hast Du gesehen, dass bei der Tour der France grad dieser Deutsche (mit den weißen Zähnen/dem Bart/..) gewonnen hat!!"
Sind genauso schlimm wie die Leute die Dir per Whatts app schreiben wie die Etappe ausgegangen ist....und Du erst die Chance hast das ganze Abends in der Wiederholung zu sehen. Sind auch absolute Wiederholungstäter.

@auch schlimm: Die ganzen Leute die immer zur EM oder WM auf einmal die größten Fans und Experten sind, sonst aber nie etwas mitbekommen.
 
Wird hier jetzt ernsthaft diskutiert, ob es eine "richtige" oder "falsche" Art gibt, an das Gelbe Trikot zu kommen? Solange alles regelkonform abläuft - who cares?
Zumal du ja erst die Beine dazu haben musst, dir das Trikot zu "ergaunern".
Das hätten jetzt 180 Mitfahrer auch gerne.
 
Wollte gestern schön die Etappe re live auf discovery schauen und dann war da irgendwie nur die Hälfte da und dann brach es ab. War das bei anderen auch so? Musste dann schmerzhaft ARD Mediathek mit deutschem Kommentar schauen.
 
Zumal du ja erst die Beine dazu haben musst, dir das Trikot zu "ergaunern".
Das hätten jetzt 180 Mitfahrer auch gerne.
Wenn man was vermarkten kann, dann ein gelbes Trikot. Gibt halt viele unterschiedliche Interessen. Carapaz hat seine vertreten. Später werden andere ihre vertreten.
 
Zurück
Oben Unten