• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Die Frage ist nur, wie es sich auswirkt, kann er in Frankreich schon wieder voll da sein?
Scheint mir sehr unwahrscheinlich. Schon in der Vergangenheit hatten große Fahrer damit ihre Probleme; liegt einfach inzwischen zu dicht beieinander. Dass Pogacar Vingegaard, der wohl voll auf die Tour geht, nach dem Giro schlagen kann, scheint mir nicht realistisch.
 
Auf Twitter schreiben verschiedene Kanäle u.a. Bernd Landwehr und das cyclingmagazin, dass das tour Aufgebot von Bora so aussieht:

Roglic, Vlasov, hindley, Martínez, Denz, sobrero, Van Poppel + evtl Kämna, der vorher allerdings den Giro auf Top 5 GC fährt und erst danach entschieden wird ob er der achte Fahrer ist.
Das ist mal all in und ein Team das sich nicht verstecken muss!

Giro wird dann wohl von Kämna plus einem Sprinter besetzt und Vuelta als „Resteverwertung“ des tour kaders.
Bin gespannt wo hindley und Vlasov dann die leaderrollen bekommen.

Ergibt beim Giro noch ein paar Chancen für die „zweite“ Reihe um aleotti, schachmann, Buchmann
 
Auf Twitter schreiben verschiedene Kanäle u.a. Bernd Landwehr und das cyclingmagazin, dass das tour Aufgebot von Bora so aussieht:

Roglic, Vlasov, hindley, Martínez, Denz, sobrero, Van Poppel + evtl Kämna, der vorher allerdings den Giro auf Top 5 GC fährt und erst danach entschieden wird ob er der achte Fahrer ist.
Das ist mal all in und ein Team das sich nicht verstecken muss!

Giro wird dann wohl von Kämna plus einem Sprinter besetzt und Vuelta als „Resteverwertung“ des tour kaders.
Bin gespannt wo hindley und Vlasov dann die leaderrollen bekommen.

Ergibt beim Giro noch ein paar Chancen für die „zweite“ Reihe um aleotti, schachmann, Buchmann
Stimmig, außer van Poppel, der macht doch da irgendwie überhaupt keinen Sinn. Da gäbe es bessere bergfeste Allrounder im Team als ein alternder Sprinter der zweiten oder dritten Garde.
 
Brauchst halt auch jemanden, der den Captain auf den Sprint-Etappen durch das Finale führt..

Grüße
 
Stimmig, außer van Poppel, der macht doch da irgendwie überhaupt keinen Sinn. Da gäbe es bessere bergfeste Allrounder im Team als ein alternder Sprinter der zweiten oder dritten Garde.
Denke Van Poppel ist einer der besten Fahrer im Feld, wenn es um Positionierung geht und von daher bei allen nicht bergankünften ein sehr wertvoller Fahrer
 
Brauchst halt auch jemanden, der den Captain auf den Sprint-Etappen durch das Finale führt..

Grüße

Denke Van Poppel ist einer der besten Fahrer im Feld, wenn es um Positionierung geht und von daher bei allen nicht bergankünften ein sehr wertvoller Fahrer
Alles richtig, aber das könnte ja auch ein Denz übernehme oder Schachmann/Jungels, die zwar etwas schlechter sein werden als Van Poppel, dafür aber andere Fähigkeiten mitbringen. Aber gut, sie werden wissen was sie tun.
 
welche anderen fähigkeiten bringen die noch mit? also schachmann in der form der letzten 2 jahre, kann man nnicht wirklich für irgendewas gebrauchen, schon gar nicht für die tour
 
Auf Twitter schreiben verschiedene Kanäle u.a. Bernd Landwehr und das cyclingmagazin, dass das tour Aufgebot von Bora so aussieht:

Roglic, Vlasov, hindley, Martínez, Denz, sobrero, Van Poppel + evtl Kämna, der vorher allerdings den Giro auf Top 5 GC fährt und erst danach entschieden wird ob er der achte Fahrer ist.
Das ist mal all in und ein Team das sich nicht verstecken muss!

Giro wird dann wohl von Kämna plus einem Sprinter besetzt und Vuelta als „Resteverwertung“ des tour kaders.
Bin gespannt wo hindley und Vlasov dann die leaderrollen bekommen.

Ergibt beim Giro noch ein paar Chancen für die „zweite“ Reihe um aleotti, schachmann, Buchmann
Ist gut, aber schau mal, was UAE plant. Die eskalieren komplett, auch wenn Pogi mgl nicht die Form hat...
 
Die haben halt kapiert, dass man 1zu1 zur Zeit nicht gegen Vingegaard ankommt. Und wenn, dann nur Pogi, aber wohl auch nicht nach dem Giro. Also setzen sie auf Masse. Am Berg kann Vingegaard vermutlich jede Attacke mitgehen, bergab fährt er auch gut. Aber wenn sein Team am vorherigen Anstieg schon weggefallen ist - und dafür haben Yates, Almeida, Hindley & Co genug Potenzial - kann Vingegaard auf einem Flachstück zwischen zwei Anstiegen nicht jedem hinterher fahren. Außer zu hoffen, dass seine Form nicht passt - und das ist ein riskanter Plan - sehe ich nur so eine Möglichkeit, wie man ihn vielleicht schlagen kann. Also dieselbe Taktik, die Jumbo 2022 angewendet hat. Dafür braucht man eben mehrere, die der Topfavorit nicht fahren lassen kann. 2023 musste Vingegaard "nur" an Pogi dran bleiben, alle anderen konnten ihm ziemlich egal sein. Das könnte 2024 anders werden.
 
steht denn schon fest dass pogi nicht in form ist?
Nunja, nicht in Form ist wohl nicht ganz richtig bei einem Pogacar, aber ich würde vermuten, dass er nach dem Giro nicht mit Vingegaard mitkommt. Er will ja auch noch zu Olympia;)
@kleinerblaumann hats aber glaube ich ziemlich gut auf den Punkt gebracht. Teamtechnisch ist Vinge 24 wohl nicht der stärkste; wird spannend, ob ihm das was ausmacht.
 
Zurück
Oben Unten