• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Aldag hat rumgejammert, dass die zuletzt einige Sektoren neu geschottert haben. Viel Spass dann dabei
 
Kursieren eigentlich irgendwo aktuelle Bilder von den Stücken? Was ich auf Google Maps gesehen habe, sah alles relativ harmlos aus. Kaum loser Schotter oben drauf, ähnlich Stade Bianche.
 
Hinten raus wird die Strecke einfach. Deswegen glaube ich nicht an eine GC Selektion. Das Feld hat genug Zeit, einen Soloritt von Pog wieder einzufangen. Ich tippe auf den Sieg aus einer Gruppe. MVDP ist gestern gar nicht gefahren. Mir scheint, er fährt nur für Sponsoren mit, will sich seine Form kurz vor Olympia nicht kaputt machen. Wenn er will, ist das was für ihn. Ansonsten sehe ich Pidcock als Anwärter. Philipsen und Girmay sind eigentlich auch verkappte Klassiker-Fahrer mit Sprintstärke.
 
Dass Pogacar heute angreift, glaube ich auch eher nicht. Wenn Mathieu und Co Gas geben, wird er aber schon dran bleiben und dann wird sich zeigen, ob die anderen das auch können. Das Profil lässt vermuten, dass am Ende vieles wieder zusammenläuft. Und daran haben ja auch mehr Leute ein Interesse als bei Eintagesrennen, wo es kein GC gibt.
 
Hat Pogi schon gesagt, wo er attackieren wird?

1000035208.jpg

...und dann 80km solo ins Ziel ;)
 
Bei den Rädern die sie bis jetzt gezeigt haben, sieht es nicht so aus als würde für heute eine andere Bereifung gewählt werden als auf den „normalen“ Etappen. Gehen die Teams hier einfach auf Risiko?
 
Kann das heißen er fährt Solo? Dann wäre Support durch Teamfahrzeug doch am ehesten sichergestellt, oder?
Sehe gerade, dass nicht nur ich den Gedanken habe...
Solofluchten im "Flachen" bis Welligen kann man sich als GC-Fahrer bei einer GT (eigentlich) nicht erlauben. Zu extrem ist dann das, was man selbst investieren muss, während sich die anderen in der nächsten Gruppe durchwechseln.

Damit man dann wirklich was rausfährt, muss man ordentlich Körner auf die Straße werfen. Und das kann dann tatsächlich später in den Bergen fehlen.

Anders am steileren Berg, wenn Du da solo fährst, muss auch hinten jeder bluten, damit nicht zu viel Zeit liegen bleibt.

Einzig, was ginge, wenn Du es doch schaffst, vorn eine passende Gruppe zu bilden, mit vdP, Pidcock.. wobei die Frage ist, ob Letzterer fahren dürfte, wenn er Pogi im Schlepptau hat.
 
Solofluchten im "Flachen" bis Welligen kann man sich als GC-Fahrer bei einer GT (eigentlich) nicht erlauben. Zu extrem ist dann das, was man selbst investieren muss, während sich die anderen in der nächsten Gruppe durchwechseln.

Damit man dann wirklich was rausfährt, muss man ordentlich Körner auf die Straße werfen. Und das kann dann tatsächlich später in den Bergen fehlen.

Anders am steileren Berg, wenn Du da solo fährst, muss auch hinten jeder bluten, damit nicht zu viel Zeit liegen bleibt.

Einzig, was ginge, wenn Du es doch schaffst, vorn eine passende Gruppe zu bilden, mit vdP, Pidcock.. wobei die Frage ist, ob Letzterer fahren dürfte, wenn er Pogi im Schlepptau hat.
Danke, taktisch also anders einzustufen als Strade...
 
Solofluchten im "Flachen" bis Welligen kann man sich als GC-Fahrer bei einer GT (eigentlich) nicht erlauben. Zu extrem ist dann das, was man selbst investieren muss, während sich die anderen in der nächsten Gruppe durchwechseln.

Damit man dann wirklich was rausfährt, muss man ordentlich Körner auf die Straße werfen. Und das kann dann tatsächlich später in den Bergen fehlen.

Anders am steileren Berg, wenn Du da solo fährst, muss auch hinten jeder bluten, damit nicht zu viel Zeit liegen bleibt.

Einzig, was ginge, wenn Du es doch schaffst, vorn eine passende Gruppe zu bilden, mit vdP, Pidcock.. wobei die Frage ist, ob Letzterer fahren dürfte, wenn er Pogi im Schlepptau hat.
Wenn das Bild, das Netflix von Pidcock gezeichnet hat, stimmt, wird es ihn nicht interessieren. Demnach ist sein Ego größer als seine Verantwortung. Er könnte argumentieren, dass ein Etappensieg auch dem Team nützt.
 
Endlich, my boi MVDP will es heute wissen. Wollte eigentlich noch selber fahren, aber das kann ich nicht verpassen.
 
Zurück
Oben Unten