• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Bei MvdP und Pidcock ist es letztendlich das Gleiche, bei scheinen bei der Tour 100%ige Ausbelatungen zu vermeiden. Das intensive Training erfolgt nach der Tour bzw. dem Tourausstieg, jetzt nur „Grundlage“.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei MvdP und Pidcock ist es letztendlich das Gleiche, bei scheinen bei der Tour 100%ige Ausbelatungen zu vermeiden. Das intensive Training erfolgt nach der Tour bzw. dem Tourausstieg, jetzt nur „Grundlage“.
Zwischen der Tour und dem olympischen Straßenrennen liegen zwei Wochen. Wenn man noch etwas Erholung von der Tour einrechnet, bleibt da nicht mehr viel Zeit für intensives Training. Letztes Jahr ist Mathieu in den Bergen Intervalle gefahren, wie übereinstimmend berichtet wurde. Hat für die WM geklappt.

Aber erstmal die nächste Etappe abwarten, es würde mich wundern, wenn man ihn da nicht vorne sieht.
 
GRvywdMWYAAe024
Geil - ganz rechts, fast so wie Tour gucken daheim auf der Couch 😴😂👍🏻
 
Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich mich wieder riesig für meinen Cube-Teamkollegen gefreut habe? 😊

Ganz toller Typ der Girmay. Sympathisch, keine Schlangenlinien und richtig stark dieses Jahr. Ich hoffe, dass er das Grüne Trikot bis zum Schluss verteidigen kann.
 
bin schon echt gespannt auf die heutige Etappe. Bei Berg und Sprintetappen weiß man ja ungefähr, was einen erwartet, aber heute?

schwer vorherzusagen, wer gewinnt und wie sich die GC Fahrer schlagen
 
bin schon echt gespannt auf die heutige Etappe. Bei Berg und Sprintetappen weiß man ja ungefähr, was einen erwartet, aber heute?

schwer vorherzusagen, wer gewinnt und wie sich die GC Fahrer schlagen
Es wird sicher einige Plattfüße geben und den einen oder anderen Sturz.

Einem Roglic dürfte das weniger liegen als einem MvdP oder TP & RE.

Auch JV dürfte sich da weniger drüber freuen.

Vermute es wird, wie 2014 bei der Kopfsteinpflaster-Etappe, ein paar Leuten das Rennen verhageln können.

Spannung garantiert :)
 
theoretisch dürfte das weder Evenepoel noch roglic oder Vingegaard liegen, aber ich würde jetzt nicht ausschließen, dass sie da dran gearbeitet haben bzw gehe davon aus
 
Ich habe bei dem den Eindruck, dass er nur mitfährt, um mal bei der TdF im Weltmeistertrikot unterwegs gewesen zu sein. Motivation sieht jedenfalls anders aus.
Die Jahresplanung von einem, der auch im Winter Crossrennen fährt, sieht vielleicht anders aus. Außerdem hat er ein starkes Frühjahr hinter sich.
 
Das kann man so sehen wie du es sagst, man könnte aber auch anderer Meinung sein.
Sieh dir mal andere gefährliche Sportarten an, z.B. den Motorsport. Dort ist klar, wenn es gefährliche Situationen auf der Rennstrecke gibt, dann gibt es ein Safety-Car, oder Safety-Zones, welche verhindern das sich die Fahrern unnötig sich selbst oder andere in Gefahr bringen. Vielleicht sollte der Radsport um seiner selbst willens auch Gedanken darüber machen sowas in irgend einer Form auch für sich selbst einzuführen. Das würde den Sport nicht weniger attraktiv machen, aber die sinnlosen Unfälle und gelegentlichen Toten verhindern. In der Formel 1 klappt diese Strategie zwar auch nicht perfekt, aber zumindest von der Statistik her hat das zu deutlich weniger Verletzungen und Toten geführt. Der Radsport sollte hier eigene Konzepte in diese Richtungen erarbeiten. Ich als Fan will zwar Spektakel, aber keine toten Fahrer.
Ich bin auch dafür, dass man 200km permanente Rennstrecken für Radsport mit Infrastruktur und Safetyzonen einrichtet. Dazu straffe Regeln was Schutzkleidung und Knautschzonen angeht. Ich hab nur so eine Befürchtung, das wird nix.
 
30 Km Gravel, oder? Wout könnte ich mir vorstellen, muss Leibwächter für Vinge bleiben.

Also heut mal vdP?
 
Pog als Flandern Gewinner ist definitiv gefährlich heute
Ausserdem hätte es recht positive PR wenn er da so richtig loslegt
Die Frage ist ob der Kurs wirklich hart genug ist um da Minuten drauszumachen
Tendenziell ist es eher kein Strade Bianche zwei
Schon eher Paris Tours in Neuform
 
30 Km Gravel, oder? Wout könnte ich mir vorstellen, muss Leibwächter für Vinge bleiben.

Also heut mal vdP?
Es wird sicherlich viel Drama geben. Viele stressige Sektoren, Staub und Pannen. Die Straßen sind anders als bei der Strade. Klassiker mit scharfen Steinen dazwischen.
Der Wind soll nicht so stark sein.
 
Meine Vermutung ist, dass Pog mit so unklaren vielleicht auch chaotischen Situationen am besten umgehen kann. Bei Remco zb kann ich mir das gar nicht vorstellen. Wenn da der erste Zwischenfall kommt, gehen bei dem doch die Motivationslichter direkt aus.
 
Zurück
Oben Unten