• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de Suisse 2011

Wer gewinnt die Tour de Suisse 2011?

• Fränk Schleck

Stimmen: 5 19,2%
  • Andy Schleck

Stimmen: 6 23,1%
  • Jakob Fuglsang

Stimmen: 2 7,7%
  • Michael Albasini

• Peter Velits

Stimmen: 0 0,0%
  • Andreas Klöden

Stimmen: 6 23,1%
  • Christopher Horner

Stimmen: 3 11,5%
  • Steven Kruijswijk

• Bauke Mollema

• Ein anderer Fahrer

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
AW: Tour de Suisse 2011

- Cunego: Ist kein richtiger Rundfahrer mehr, wird sich hier nur die Form holen um bei der TdF eine Etappe gewinnen zu können.

Cunego ist schon ein Rundfahrer-Typ, nur hat er irgendwann eine Grenze gesetzt, was er alles seinem Körper zuführt und was nicht;)...Nach dem Sieg beim Giro hat er sein Highlight und ab dann heißt es wohl: Soft-Doping:dope:

Bei di Luca bin ich mir unsicher. Einerseits war die Vorstellung beim Giro, für seine Verhältnisse, etwas lachhaft und man könnte davon ausgehen, dass da nichts kommt. Andererseits war es nach der Sperre seine erste Rundfahrt, ähnlich wie bei Vino die Vuelta. Vino fuhr auch eine sehr schlechte Vuelta und dann? LBL-Sieg, sehr starke Tour und nun starke (außer gestern) Dauphine. Kann schon sein, dass der Killer nochmal zuschlegt. Vllt. reichen seine Kräfte nur für eien starke Woche aus.

Die TdS hat schon einige gute Berge und Soler und Samoilau könnten was probieren. Soler hatte ziemlich Pech die letzten Jahre, als Bergfahrer ist er aber weiterhin sehr gut.

Dessel und Nocentini könnten soweit Ambitionen haben, da beide bei der Tour vermutlich nichts gewinnen können, zumindest Dessel...Nocentini könnte mit viel Glück in die Top 10 fahren.

Efimkin habe ich genommen, weil er die Türkei-Rundfahrt gewonnen hat und bei Paris-Nizza vor paar Jahren in den Top 10 war. Ihm scheinen diese kurzen Rundfahrten zu liegen.

Nocentini könnte bei der TdF in die Top Ten fahren? Efimkin kann die Tour de Suisse gewinnen, weil er die Türkei Rundfahrt gewonnen hat?

Ich sag nichts mehr...

- Vandevelde und Danielson: Ja vor allem Letztgenannter kann hier sicher was reißen. In Kalifornien war er immerhin Dritter.

- Di Luca: In der GW wird der wohl kaum was zeigen.

- Dessel und Nocentini: Häh? Dessel hat seinen Zenit seit mindestens 2 Jahren überschritten und Nocentini gewinnt maximal eine Etappe aus einer schwach besetzten Fluchtgruppe heraus.

- Soler und Samoilau: Noch so ein Fall. Was hat Soler denn in den letzten Jahren gezeigt? Ja vllt macht er den Rujano, aber schon ziemlich unwahrscheinlich. Samoilau fährt vllt bei 2 Etappen wieder vorne mit, eine beendet er aber wahrscheinlich wieder im Gruppetto.

- Efimkin: Ziemlich unscheinbarer Typ. Gut, das muss jetzt nichts heißen, aber auch eher nix.

- Cunego: Ist kein richtiger Rundfahrer mehr, wird sich hier nur die Form holen um bei der TdF eine Etappe gewinnen zu können.

- Tschopp: Falls er den Giro verkraftet hat ist was möglich. Da schätze ich einen Kruijswijk aber einfach stärker ein.

Sehe ich haargenauso!

@alex: Dass Cunego ein Rundfahrertyp ist, aber keine gewinnt weil er sich nichts schmeisst (ich nehme an, das meinst Du?!) ist doch kein Argument. Da wären wir bei "hätte, wäre, wenn"...

Nocentini könnte bei der TdF in die Top Ten fahren? Efimkin kann die Tour de Suisse gewinnen, weil er die Türkei Rundfahrt gewonnen hat?

Ich sag nichts mehr...

Musst du nicht, hast du bereits mit deinen Vorschlägen. Ich habe nicht gesagt, dass Nocentini definitiv, sondern mit viel Glück in die Top 10 fahren kann. Deine Interpretation ist wie immer, naja, mehr so gedreht, wie du es willst.

Warum sollte Efimkin nicht? Er hat eine schwere Türkei-Rundfahrt gewonnen, die nicht schlecht besetzt war. Er hat sich schon bei 1 Wochen Rundfahrten bewiesen. Zumindest ist Efimkin kaum ein abenteurlicher Tipp als einige von deinen.

Da einer der Schlecks, vermutlich Fränk, gewinnen wird, wirst du doch sehr zufrieden sein;)...zumindest bis zur Tour...danach kommt die Ernüchterung:).:rolleyes:

Mich wundert schon etwas, dass bei rabobank Gesink nicht fährt. Hab ich da was verpasst?

@Schlecki (nichts für ungut, aber diese Namen erscheinen mir realistischer, als einige die du in der Umfrage aufgelistet hast)

Hier noch paar Namen möglicher Favoriten:

-Vandevelde und Danielson
-Di Luca (vllt. kommt da was...)
-Dessel und Nocentini
-Soler und Samoilau könnten auf eigene Rechnung fahren
-Efimkin (vllt. wenn sehr gute Form da ist)
-Cunego (wer weiß)
-Tschopp (könnte vorne mitfahren)

Moin!
Bei bester Motivation und Form wird Efimkin der einzige mit Podiumschancen sein.
Was Du übrigens mit "schwachem Starterfeld" meinst, erschließt sich mir nicht. Wie immer Topleute und viele mit Zukunft und / oder Überraschungschancen wie Du ja mit Deiner Liste auch verdeutlichst.
Einzig die TV Übertragung wird fürchterlich :lol: aber wir deutschen Radsportfans sind Leid im visuell auditiven Bereich ja gewöhnt wie unsere "Helden" physisch :(
Vive le cyclisme!
Christian

für alle die auch schweizer fernsehen empfangen - SF2 überträgt natürlich auch alle etappen live :daumen:

Wie wird man eigentlich Mechaniker beim Team Leopard-Trek? :confused:

Ausbildung, Langjährige Erfahrung, Kontakte zum Profiradsport, Enormes Schraubertalent, usw....also ist ein 6er im Lotto wahrscheinlicher.

Zum Rennen:
Was war das für eine sch.... Übertragung? Natürlich wieder in Kurzform wegen Tennis :rolleyes: und dann sagte der Kommentatorvogel am Ende:"Sieger des Rennens Fabian Cancarella"....unglaublich....

Cancarella hat der nicht nur einmal gesagt...
ja schon bitter, waren ca. 10 min radsport mit 3 werbepausen^^

Cancarella hat der nicht nur einmal gesagt...
ja schon bitter, waren ca. 10 min radsport mit 3 werbepausen^^

Noch schlimmer, und ich hatte noch Hoffnung mich verhört zu haben.:D
Hab von der unglaublich langen Übertragung höchstens die Hälfte gesehen weil ich es leid war Tennis anzusehen und dann zu spät zurückgeschaltet habe.:mad:

Heute gibt es schon die erste BA. Crans Montana ist nicht so schwer, aber vielleicht zeigen heute die Schlecks schon was?

Mit Soler hat ich nicht so unrecht;).

Andy+ködi kann man jetzt schon streichen.

Grrrr, alex lag heute zweimal richtig. Wo kommt denn diese Leistung von Soler her? Der hat doch in den letzten Jahren nix gezeigt. Jetzt feiert er hier eine Auferstehung wie Rujano beim Giro.

Kann es sein, dass südamerikanische Rennfahrer psychisch nicht so belastbar sind und deshalb solche Leistungsschwankungen aufweisen? :confused:

Andy hat sich heute geschont, um morgen auf der Großen Scheidegg alles in Grund und Boden zu fahren :cool:

Grrrr, alex lag heute zweimal richtig. Wo kommt denn diese Leistung von Soler her? Der hat doch in den letzten Jahren nix gezeigt. Jetzt feiert er hier eine Auferstehung wie Rujano beim Giro.

Kann es sein, dass südamerikanische Rennfahrer psychisch nicht so belastbar sind und deshalb solche Leistungsschwankungen aufweisen? :confused:

Andy hat sich heute geschont, um morgen auf der Großen Scheidegg alles in Grund und Boden zu fahren :cool:

Ja,aber meinst du nich auch das die Tour de Suisse bei Sport1 überhaupt
nicht ankommt,meine die stimmung und usw...........
war irgendwie immer so auf DSF jetzt Sport1 :(
ansonsten zustimmen tun :rolleyes:

Aber vermutlich mit Deinen Prognosen hinsichtlich der Tour oder meinst Du Andy hat da kein Wort mitzureden?
Ich beziehe das jetzt auf die Schlussfolgerungen während der Dauphiné...

Ich meinte eigentlich man kann beide für den Gesamtsieg bei der TdS streichen. Andy wird schon auf Platz zwei bei der Tour fahren, das glaube ich:)

Das ist nicht ganz richtig. Soler hat immer die Fähigkeiten gehabt. Ist für mich ein ganz starker Kletterer. Er hatte einfach viel Sturz und Verletzungspech, zumal er auch in falschen Teams fuhr. Nichts für ungut, aber Barloworld war kein Topteam und die haben die Einladungen zur Tour durch Solers Ausreißversche und dem Gewinn des Bergtrikots rechtfertigt, wobei Soler durchaus ein Mann für die Gesamtwertung sein kann. Der kann zwar kein ZF (ähnlich wie Rodriguez), aber in Bergen ist er sehr stark. Naja, jedenfalls war er davor bei Acqua und Sapone, einem Team, das italienische Fahrer ins Rampenlicht drückt. Dann kam er zu Caisse und ihm wurden wieder Kapitäne vorgesetzt. Nach dem Umbruch und nun Movistar und leider (!) dem Tod von Tondo ist Soler plötzlich neben Arroyo, Kiryjenka zum Kapitän geworden. Jetzt hat er ein sehr starkes Team, was für ihn fährt und kann auf eigene Rechnung fahren. Mal schauen, wie er sich schlägt. Sollte Soler die TdS gewinnen, könnte er m.M.n. gar ein Top 5 Fahrer für die Tour sein.

Bei Rujano ist es ähnlich, wobei er meist in zweitklassigen Teams fuhr oder bei Caisse als Helfer missbraucht wurde. Bei Androni hat er den Kapitänsstatus und Vertrauen. Er hats zurückgezahlt.

Zurück