• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren nach Ahrensfelde (Dorf) raus..

AW: Touren nach Ahrensfelde (Dorf) raus..

Gebt mir mal nen paar Infos zum Treffpunkt usw. Ich brauche Details, damit ich nochmal ein wenig überzeugen kann ^^

Ich werde die S1 nehmen, die 9:30 in Oranienburg ist und in Friedrichstraße zusteigen (8:47). Dann wäre man auf jeden Fall rechtzeitig um 10 Uhr am Start.

Möglicher Treffpunkt: Bahnsteig der S1 im S Friedrichstraße
Zeitpunt: 8:45 ;)

Anzeige

Re: Touren nach Ahrensfelde (Dorf) raus..

gnarz... tut mir leid jungs, aber da ist nix zu rütteln. Family Day am Do. Der zaghafte Versuch die 111er schmackhaft zu machen wurde prompt mit einem seichten Tritt in den Allerwertesten abgeschmettert...

Ich werde verprügelt! Bitte helft mir! Ich.. AAAaaahhh!!! HILFE!!!

Nein im Ernst, keine Zeit. Familie geht jetzt vor. Habe das ganze Frühjahr viel Freiraum bekommen und da der Trainingsplan es hergibt, kann ich es auch ausfallen lassen. Auch wenn es mich angesichts des schönen Wetters schon ärgert ^^

Ich werde die S1 nehmen, die 9:30 in Oranienburg ist und in Friedrichstraße zusteigen (8:47). Dann wäre man auf jeden Fall rechtzeitig um 10 Uhr am Start.

Möglicher Treffpunkt: Bahnsteig der S1 im S Friedrichstraße
Zeitpunt: 8:45 ;)

Dann werde ich in Gesundbrunnen zusteigen. Musst nur noch sagen in welchen Wagen Du sein wirst.

Ich werde morgen, also am Donnerstag eine Runde drehen. Länge ca. 100 km Richtung Wriezen, Schiffshebewerk Niederfinow, Start ab Ortsausgang Ahrensfelde um 10.00 Uhr.

Hat irgend jemand Zeit, Lust und Laune die Strecke ebenfalls zu fahren?

Viele Grüße
Andreas

Kann man daraus irgendetwas ablesen?

Wenn die HF bei (subjektiv) zunehmender Anstrengung gleich bleibt bzw. sogar leicht zu sinken scheint. :confused:
(Das Ganze im Laufe einer Tour)

Herz-Kreislauf top nur noch Schwächen im muskulären Bereich. Mein Resultat!

:D Das habe ich befürchtet; habe zur Zeit eine ziemlich KH-lastige Ernährung - wenig Eiweiß, gibt zwar viel Power, aber dafür findet eine recht schlechte Regeneration statt.. :(

Hat jemand von euch zufällig vor den Tannheimer zu fahren?

Ich brauche unbedingt nen Test-Marathon mit Höhenmetern. Dieses WE bin ich leider schon in Zwenkau, daher geht der Rhön-Mara leider nicht... ist mir derzeit wahrscheinlich eh noch zu heftig.

Wäre ganz cool, wenn jemand mitkommen würde, dann könnte man auch gleich entsprechend ne Unterkunft buchen. Da Familie zu Hause bleiben würde, wäre ich da ziemlich einsam :D

Da wär doch was für radlbeere, er wollte doch endlich mal richtige Berge fahren.

Für mich ist es zu kurzfristig, da ich Mitte Juli noch ne Prüfung hab.

:D
Klingt interessant, aber wie schauts mit der Anreise aus? Habe damit noch keine Erfahrung. :o

Naja, man könnte es mit dem zug versuchen. Auf jeden Fall sollte man mindestens einen Tag vorher anreisen. Ich tendiere sogar auf Freitag. Der Zug bzw. letztes Stück mit Bus dauert aber 10 Stunden und das im ICE, wo bekanntermaßen nix mit Fahrrad mitnehmen ist. Es sei denn wir packen die Dinger einfach irgendwie in ein Case und nehmen die mit... Naja ist gewagt. Ich glaube das kann man gepflegt vergessen.

Ich tendiere zum Auto. Kann aber nur ein Rad mitnehmen :/ Alternativ könnte man sich ein größeres mieten.

Naja... ist halt etwas kacke. Ich weiß nicht, ob ich das wirklich will. Das wird voll der Stress. Erstes Juli WE sind zwei MOL Cup Wettkämpfe, eine Woche später ist Geierswalde Marathon und darauf die Woche wäre dann der Tannheimer. Das wird finanziell echt heftig mittlerweile -.-

Unterkunft kommt auch dazu.. Habe schonmal gestöbert. Denke mal so mit 50 Euro die Nacht für DZ mit Frühstück für us beide(in der Hoffnung, dass es früh um 4:00 überhaupt schon Frühstück gibt :D). Von Fr bis Mo (mindestens, wenn nicht sogar Di, damit man sich richtig erholen kann, schließlich müssten wir Mo früh recht früh aufstehen, um nicht ewig spät wieder zurück zu sein), sinds also schonmal mindestens 100€ an Übernachtung, dazu Sprit (Der Routenplaner spuckt 740km aus) sind das mind. eine Tankfüllung pro Strecke -> bei dem jetzigen Spritpreis großzügige 130€ für Hin und Zurück. Der Event kostet eigentlich glaube nur 40€, was echt i.o. geht für die Größenordnung.

Vielleicht gibt es Bustransfers. Die wären natürlich um einiges günstiger... ich stöber mal nach.

Die Gefahr vom Übertraining ist groß... Wenn bei einem dieser Events einbreche, habe die gesamten folgenden Events auch noch was davon :/

Vorteil wäre, dass ich wahrscheinlich unter der Woche maximal einmal nochmal aufs Bike steigen müsste.

ARGH... ick wees nich

*edit* ich hab Flugzeug ganz vergessen... aber ich habe kein Case oder sonstigen Mist. Mein Schwager meinte, es würde auch ne Ummantelung aus Pappe reichen.

Oh man^^
Das habe ich irgendwie befürchtet, dass die Anreise wohl das Teuerste an der ganzen Sache wird. :(
Ich habe leider erstrecht kein Auto, geschweige denn einen Führerschein.
Aber evtl. ist es mit dem ICE möglich, wenn die Dinger auseinander montiert werden und in Cases transportiert werden. Ich gucke mal, ob es da Schlupflöcher(legale^^) gibt.
Case: Informiere ich mich bei Hagi, ob der welche zur Verfügung hat und ob vielleicht auch jmd. anderes dort teilnehmen will.

Case: Informiere ich mich bei Hagi, ob der welche zur Verfügung hat und ob vielleicht auch jmd. anderes dort teilnehmen will.

Ich habe vor kurzem über Ebay ein Scott Bike Bag Deluxe ersteigert, da ich im August mit dem ICE in die Schweiz fahren will. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie riesig das Teil ist (130x100x30). Habe echt schon Angst, dass ich aus den ICE geschmissen werde :(. Wenn ihr noch ein Case braucht, könnt Ihr euch gern melden.

Übrigens kommt man mit nur 3 mal umsteigen in "nur" 11 Stunden mit Regionalzügen bis nach Sonthofen (nicht weit von Tannheim). Mit dem Querdurchsland-Ticket wäre das ne günstige Alternative. Problematisch sind dann nur evt. Verspätungen der Züge.

Die großen Taschen argumentieren wir mit unseren Bergfloh-Körpern weg. :D

Hmm... wie gewonnen so zeronnen :)

Radlbeere: Nach langem Überlegen und Diskutieren, habe ich entschlossen das doch lieber sausen zu lassen.

Prinzipiell nichts dagegen, aber wie wir beide schon festgestellt haben: teuer

Flugzeug war im übrigen, 195€ pro Flug wohlgemerkt und ohne Case und das nur bis Innsbruck, liegt aber wiederum gute 110km entfernt von Tannheim... und ich glaube bis dahin muss man wieder 2 Pässe überwinden ^^. Am Flughafen könnte man sich wieder nen Auto mieten, was das ganze aber wieder unrentabel macht.

Also wie gesagt, das wird mir zu heftig. Der Öztaler wird schon genug Kohle verschlingen...

Nächstes Jahr vielleicht.

btw: Dreiländer Giro klingt auch gut. Im Tour Magazin ist nen Artikel dazu. Ist der kleine Bruder vom Ötzi und sehr gut organisiert :)

Und Nauders ist ne verdammt geile Ecke. Da war ich 2004 mal im Urlaub, damals noch ohne Rad, aber zum wandern wars schon geil genug. Stilfzer Joch sind wir mitm Auto hoch und ich glaube damals wurde ich von den RR Fahrern, die sich da hochgequält haben, angesteckt... haach *träum* :D

@steff: was soll so ein case kosten?

Jo, das stimmt leider. Ist mir ehrlich gesagt auch nach einigen Recherchen zu teuer geworden, habe nur abgewartet, ob du eventuell irgendwas aus dem Hut zaubern würdest. :D

Zurück