• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren nach Ahrensfelde (Dorf) raus..

Anzeige

Re: Touren nach Ahrensfelde (Dorf) raus..
ich hab vorgestern einen kurz hinter dem s-bhf gehrenseestr. richtung coca-cola, also in richtung ahrensfelde gesehen. mein held des tages bei dem mistwetter des 1. weihnachtsfeiertages. weiß-blaue grundausstattung. warst du das? da war ich allerdings grad im auto unterwegs. heute hab ich mir von lichtenberg aus die liebnitzsee/wandlitz-runde gegeben.

ich hab vorgestern einen kurz hinter dem s-bhf gehrenseestr. richtung coca-cola, also in richtung ahrensfelde gesehen. mein held des tages bei dem mistwetter des 1. weihnachtsfeiertages. weiß-blaue grundausstattung. warst du das? da war ich allerdings grad im auto unterwegs. heute hab ich mir von lichtenberg aus die liebnitzsee/wandlitz-runde gegeben.

Ich fahre bei der Coca-Cola Fabrik immer nur von Ahrensfelde, rein nach Berlin, vorbei und bin mit weißer Jacke/schwarzer Hose unterwegs. :cool:

Do/Fr weiß kann ich noch nicht genau sagen, ich bin mit 'ner Facharbeit beschäftigt und eigentlich auch krank. Ich will morgen fahren, sollte ich nicht zu krank sein. :D

Chris: am Freitag ist Grenzsteintrophy ^^

Mauerradweg-Umrundung. 9 Uhr am BB-Tor. Der Crosser oder MTB wird empfohlen. :)

Tante Edit sagt: Welche Runde würdest du Do drehen? Vormittag würde gehen, aber bitte nicht zu lang :D

Bin für alle Vorschläge offen Hauptsache Straße mein MB ist gerade im Aufbau bei meinem pers.Mechaniker ;-)

pass uff... ick muss morgen erstmal ausschlafen und dann komm ich nochma online ok? bzw. dann erstmal wetter checken und dann sehen wir weiter.

also was war das denn? da lege ich heute morgen bei traumbedingungen (regen, windstärke SW 4 (6), 9°C) ein weihnachtsbratenvorverdauungsintervall ein und treffe........ absolut fast niemanden. bei wegendorf ein rennradpärchen. das wars. auf über 85km nur insgesamt 2 rennradler.

Ich bin Neujahr gefahren und da waren es um die Mittagszeit etwa fünf Radler. Wobei diesmal wirklich alle Sporttreibenden einander gegrüßt haben. Sogar die Läufer :-) Runde: Pankow-Malchow-Birkholz-Blumberg-Ahrensfelde-Pankow (nicht so lang aber dafür Regen) Jemand aus dem Forum dabei gewesen? :-)

Dafür waren gestern am 15.1. so ziemlich alle unterwegs :-) Kann jemand die Gruppe gesetzterer Herren zuordnen, die ich in der Gegend um Bernau, Börnicke immer mal treffe? Sind immer so 15-20 Leute. Keine Teammerkmale und immer freundlich grüßend. Kennt sie jemand?

Na denne viel Spaß sollte die Nordgruppe zu langsam sein:D dann Sa.& So. Malchow am Bäcker 10Uhr mit Velox Berlin :D

Ah... das ist also die besagte Gruppe, die 9 Uhr startet :)

Die nette Mitarbeiterin von Stadler hatte mich damals darauf aufmerksam gemacht. Aber 9 Uhr in Malchow!!! :eek: Wann soll ichn da aufstehen oO

Da ist ja noch dunkel!

jenau :) und dann schön mitm 38er schnitt druchbolzen... die paar 90 km ^^

aber gute rennvorbereitung. das muss ich mir im laufe der Saison mal antun

Wenn man es nur von der Seite der Effektivität betrachtet, bringen einem solche Gruppen sowieso nicht viel. Die Leistung in (fremden) Gruppen entsprechen oftmals nicht der eigenen, deshalb fahre ich sehr oft alleine, Gruppenfahrten nutze ich gerne für lange GA-Einheiten, ansonsten bleibe ich schön für mich alleine ( ist wohl auch dem Faktor Zeit geschuldet) und trainiere so wie es für mich sinnvoll ist. ;)

Im Sommer fahre ich immer wieder mal bei den Hagi-Touren mit, die sind immer Sonntags, da bin ich morgens noch vor Beginn der Tour von meinen vorherigen Trainings kaputt und danach bin ich dann komplett kaputt. Außerdem machen solche super disziplinierten Gruppierungen sowieso keinen Spaß. :D

Ich hätte übrigens nächstes Wochenende bei gutem Wetter Zeit für eine lange, entspannte Runde. :D
(28./29.)

Also bei uns Bolzt niemand nur im Rennen und es läuft bei Velox ähnlich wie bei Hagi ab!Immer schön soft :cool:!

Darf ich da mal unwissend fragen: Die Hagi-Touren sind jetzt aber was anderes als die Nordgruppe? Bezieht sich vermutlich auf Rad-Sport-Hagi? Was fahren die für Strecken mit welchem Schnitt und wo? Und wo treffen sie sich?

Danke vorab :-)

Crash: Das ist natürlich auch dem Powermeter geschuldet, das du lieber allein trainierst :) Aber ansonsten ist es natürlich sinnvoller. Gerade jetzt stelle ich das auch fest.

Allerdings fahre ich eben doch lieber in der Gruppe, weil es einfach mehr Spaß macht und ich gerade bei längeren Strecken doch lieber mal im Windschatten verschwinden möchte ;D

Zurück