Störst Du Dich an 6bar in 40-622 oder an 6bar in
Schwalbe Aerothan?
Continental Speed Contact fallen unter Gravel und sind bis 6.0bar zugelassen
und Victoria Latex machen das ohne Mucken mit.
Ich störe mich nur an der miesen Qualität der Aerothan-
Schläuche.
Also mal Ernstes... TPU kannst du mit WENIGER Druck fahren als Butyl.
Sogar mein Mann, vormals 120kg nun 110kg fuhr Aerothans NIEMALS mit 6 Bar, nichtmal am Renner auf 28mm!
Und im Traum nicht auf 40mm
Auf MEINEN G-One Bite steht übrigens 3-5bar! Nix 6 oder sonstwas. Und
Schwalbe sagt ja selbst zu Aerothans dass die mit weniger Druck als am
Reifen steht gefahren werden können. Quasi ähnlich tubeless. Von mehr Druck als erlaubt rein kloppen noch dazu mit Aerothans schreiben sie nix...
Und da lästern die Leute, wenn ich meine G-One Bite 40mm auf Straße mal mit 3,5-4 Bar fahre mit Aerothans
.
Ich hatte zeitweise 8 Laufräder (28, 32, 35, 40mm) mit Aerothans im Betrieb. Jetzt noch 6.
Lediglich am allerersten rausgekommenen hatte ich direkt n Löchlein. Das fuhr sich dann mit immer wiederkehrenden Ventilproblemen bis Anfang 23. Habe den dann entsorgt.
Rundum müssten es 4000km Laufleistung auf allen Rädern zusammen sein, wo die anderen nun völlig Problemlos ihren Dienst verrichten. Systemgewicht zwischen 90-100kg.
Druck zwischen 5 (28mm) und 3 (35mm) Bar.
Gefahren werden ausschließlich Fulcrumfelgen (DB 900, Rapid Red 5DB, Racing 4DB).
Ich nehme auf Untergründe keine Rücksicht. Ok, über Scherbenteppiche bolz ich nicht drüber. Rest egal. Entweder hab ich maßlos Glück oder
Schwalbe hat es endlich im Griff mit den Defekten?
Einzig beim Pumpen muss man mit dem Ventilkern sanft sein. Der dreht sich gerne mit raus oder durch. Wenn man das beachtet sorgenfrei. Und vor allem keine Dichtmilchsauereien.
Und nachpumpen vielleicht etwas öfter als Butyl, aber meine Güte die Minute Luftdruck zuführen hab ich alle paar hundert Kilometer wenn sie zu Hause mal rumstanden.