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Herbert 2020
Ich hab einen geeichten DaumenIch bewundere wirklich die Leute, die die Ruhe weg haben und den Druck nur hin und wieder kontrollieren.
Wir reden hier von einer der entscheidendsten Stellen an einem Rennrad: Kontaktfläche zum Boden. Hier entscheidet es sich, wie gut das Rad rollt, wie komfortabel es ist, wie viel Grip man in den Kurven hat und ob man pannenfrei durchkommt.
Man muss auch sagen, dass wir im Normalfall hier von ultra spezialisierten und entsprechend empfindlichen Reifen sprechen und nicht Schwalbe Marathons, die bestenfalls ein Mal im Jahr Aufmerksamkeit bekommen.
Ich kontrolliere den Druck und setze den entsprechend auf den gewünschten Wert vor jeder Ausfahrt und das vollkommen unabhängig davon, ob da Butyl, Latex TPU oder gar keine Schläuche drin sind.
Und ehrlicherweise würde ich es jedem empfehlen, das sind wirklich gut investierte zwei Minuten, die für weniger Überraschungen unterwegs sorgen.