xdriver
Aktives Mitglied
- Registriert
- 26 November 2012
- Beiträge
- 488
- Reaktionspunkte
- 1.265
Ist hier auf 58 Seiten ausführlich behandelt worden.......
Hey Maxxi, danke für deinen Hinweis!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist hier auf 58 Seiten ausführlich behandelt worden.......
Ich sehe nicht in die Dinger rein, aber bei meinem Vergleich Schwarz (RR) mit Orange (MTB) sehe ich keinen Unterschied, wobei sich das auf Schläuche bezieht, die ein Jahr alt sind.Gibt's bei den Tubolitos einen technischen Unterschied zwischen orangen und schwarzen Ventil?
Unterschiedliches Material beim Ventilschaft o.Ä. ?
Wenn du das Tape schräg, in etwa 45°, abschneidest, schält es sich nicht mehr ab.Was für Felgenbänder verwendet ihr eigentlich für Eure TPU Schläuche? Hab bei den Tublessbändern zum kleben immer das „Problem“ das ein paar mm am Ende des Bandes nach einer Zeit wegstehen (fahre aktuell tubeless) - befürchte da könnte sich der Schlauch aufrubbeln.
Für nicht Tubeless gibts doch die aFelgenbänder die man einfach auf die Felge stülpt.
-> was nutzt Ihr/wie ist Eure Erfahrung?
Find‘ ich nicht.Ja, sind sie im Vergleich zu Butyl.
Schließe ich mich an.Find‘ ich nicht.
Das lässt sich nicht so eindeutig beantworten. Ich hatte mit Butyl wie auch TPU schon Defekte nach weniger als 100 km. Mit Butyl bin ich aber auch schon 10‘000+ km gefahren und die jetzigen TPU haben auch schon 5‘000 km drauf.Ja, sind sie im Vergleich zu Butyl.
Und so aufkleben das du über den Stoß drüber rollst und nicht dagegen!Wenn du das Tape schräg, in etwa 45°, abschneidest, schält es sich nicht mehr ab.
+1, seit ca. 5000km unauffällig, circa genauso viele "Platte" wie mit Butyl...Find‘ ich nicht.
Richtig, aber das was ich beschrieben habe (Lebensdauer der Schläuche <100km bis >10'000km) war mit dem selben Reifen (Conti GP 5000).
Bei mir eben nicht, ich hatte neulich einen "sanften" Durchschlag, den Butyl weggesteckt hätte.Da würde ich unterscheiden wollen:
Gegen Durchschlag oder Stiche ist tpu vielleicht sogar etwas besser, allerdings:
+1Die Zuverlässigkeit beim Neuprodukt, die schon von vornherein aussortiert gehörten (Porösität, Ventile...). Nicht ausreichend verlässlich.
Klar, wenn nix passiert, halten auch TPUsDas lässt sich nicht so eindeutig beantworten. Ich hatte mit Butyl wie auch TPU schon Defekte nach weniger als 100 km. Mit Butyl bin ich aber auch schon 10‘000+ km gefahren und die jetzigen TPU haben auch schon 5‘000 km drauf.
Bist Du dir da sicher?Bei mir eben nicht, ich hatte neulich einen "sanften" Durchschlag, den Butyl weggesteckt hätte.
Eine allgemein gültige Statistik aus einem Einzelfall abzuleiten ist ohnehin sinnfrei, selbst wenn jemand 10'000+km pro Jahr fährt. Für eine belastbare Statistik müssten wohl hunderte von Fahrern Mio von KM abstrampeln.Ich glaub so wirklich sicher sein kann man sich nie, da man ja nicht mit den selben Bedingungen auf dem selben Untergrund mit dem selben Druck/Gewicht unterwegs ist.
Ganz dünnes Eis...Bei mir eben nicht, ich hatte neulich einen "sanften" Durchschlag, den Butyl weggesteckt hätte.
+1
Ganz dünnes Eis...