_bronco_
Au huur
Am Sonntag habe ich die erste Fahrt mit einen neuen RideNow TPU Schlauch gemacht und direkt einen Platten gehabt. Zum Glück war ich ja so clever einen Ersatz TPU Schlauch einzupacken. Leider hat bei dem das Ventil geleckt. Das ist natürlich schon ziemlich ärgerlich wenn zwei Schläuche den Geist aufgegeben. Den ersten habe ich gestern noch versucht zu flicken, aber nach drei Löchern habe ich es dann doch aufgegeben. Ich bin jahrelang mit maximal zwei Platten pro Jahr gefahren. Mit TPU habe ich dieses Jahr schon 8 Schläuche durchgezogen. Ich glaube ich gehe wieder zurück auf Tubeless und normale leichte Schläuche.
Was mir noch aufgefallen ist, teilweise halten die Flicken schon einige Zeit. Aber irgendwann geht über Nacht die Luft raus. Kann ja eigentlich nur am Kleber liegen der irgendwann nicht mehr richtig klebt.
Was mir noch aufgefallen ist, teilweise halten die Flicken schon einige Zeit. Aber irgendwann geht über Nacht die Luft raus. Kann ja eigentlich nur am Kleber liegen der irgendwann nicht mehr richtig klebt.