• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Training in Berlin (evtl. TrainerIn gesucht)

AW: Training in Berlin (evtl. TrainerIn gesucht)

Hallo Angelo
Was nicht ist kann nur besser werden:D
Denke mal das Jahr ist noch lang.
Behalte deinen Vorschlag mal in der Hinterhand für später:daumen:

[...]
Aber nungut, ich weiß nicht was ihr von google maps haltet, aber ich hab mir dann diese Strecke überlegt:

Link

Ausklingen kann man in der Pizzeria am S-Bhf, die ist preiswert und gut!

Ist das ne Idee? Für ne Runde am Abend? Ab 16h so?

Ich wär dabei :daumen:
Am liebsten am Samstag, was haltet ihr davon?

Das sind mehr als 5km...:confused: Naja ich wollte schon mehr fahren aber ich kenn halt nur die üblichen heimischen Wege... den Berlin-Kopenhagen weg kenn ich aus, den Berlin-Usedom weg ebenfalls, aber keiner von beiden bietet sich mir als Rundkurs für ne eintägige Tour an :-/

Aber nungut, ich weiß nicht was ihr von google maps haltet, aber ich hab mir dann diese Strecke überlegt:

Link

Ausklingen kann man in der Pizzeria am S-Bhf, die ist preiswert und gut!

Ist das ne Idee? Für ne Runde am Abend? Ab 16h so?

Also Oranienburg würde ich mal auslassen ... ist nicht so schön zu fahren aber wunderbar zu umfahren ... guckst du hier
Ansonsten kannst du dich ja mal durch meine Signatur klicken. Da sind jede Menge Nordrunden zu finden. Viel Spass.

(Ich wohn nah bei der Realschule/Platenhofer Weg, und du?)

Woar.
Da ging ich bis 2006 zur Schule, in die Albrecht Haushofer Oberschule :)

Ich wohne in Tegel, ist aber dennoch Nachbar weil man ja sofort in Heiligensee ist :D

Diese strecke fahre ich öfters: http://www.bikemap.net/route/614473
Um hier mal mit zu machen beim Routen werfen :)

Sonst Havelchausee mit oder Ohne Wannseeumrundung über Potsdam.
Oder halt irgendwelche normale strecken oben im Norden.
Mfg

Hallo All
Tourenvorschlag :daumen:
Sonntag 1.8.2010
Treff 8:50 Uhr
Parkcenter Treptow Haupteingang (Nähe S-Bahnhof Treptower Park)
Abfahrt pünktlich 9 Uhr
Ziel gegen 17 Uhr
Tempo Mittel Mäßig Moderat:D um 29 Schnitt
Länge 160km gesamt:eek:
Pausen in Neubrück und Glasshütte (alkoholfreie :bier:Gerstenkaltschale)
Training für Rund um Berlin :rolleyes:
Route
http://www.bikemap.net/route/608355?128006896184556

Willst du die Tour fahren die unten als Link ist?
Wenn ja, wie rum als erstes?
Sprich, erst über 179 zum Spreewald?
Wenn das diese Tour ist, DANN würde ich mifahren aber bei Groß Wasserburg abweichen um weiter in den Spreewald zu fahren um zum Campingplatz zu kommen wo mein Wohnwagen steht :P

Genau erst in den Spreewald dann nach Glasshütte und zurück nach Berlin.
Obwohl ein kleiner Umtrunk am Wohnwagen wäre auch nicht schlecht:D

Genau erst in den Spreewald dann nach Glasshütte und zurück nach Berlin.
Obwohl ein kleiner Umtrunk am Wohnwagen wäre auch nicht schlecht:D

Also ich packe mal einfach den Klugscheiß-Modus aus und gebe mal ungefragt ein paar Anmerkungen zu der bikemap-route zu Protokoll ;)

Grundsätzlich würde ich wo immer möglich auf Bundesstraßen verzichten. Sowohl die B179 zwischen Berlin und KW finde ich ziemlich scheußlich, die B96 auf dem Rückweg ist fast noch schlimmer. Auch wenn's da Radwege geben mag, ich fahre lieber mit weniger Verkehr in der Nähe.

Hier findet sich ab Kilometer 80 eine erprobte und stressfreie Strecke von Berlin bis nach Halbe. Von Halbe aus kann man recht ruhig über Oderin, Brand und Waldow-Brand nach Glashütte fahren. Den Rückweg würde ich dann wohl westlich der B96 planen.

Schöne Grüße von der Mücke :wink2:

Leute, meint ihr nicht, dass ihr das Thema mit euren 150km-Routen ein wenig verfehlt? :eyes:

Hallo Leute,

Ich habe nun angefangen mit meinem Rennrad Kilometer zu fressen. [...]versuche ich mich jetzt aller zwei Tage um die 60Km am Stück zu fahren. Bis dato klappt das auch ganz gut, bis auf die Tatsache, dass es die letzten Kilometer echt schwer wird und sich zwischen meinen Schultern Schmerzen einstellen...

[...]

Problem:

- Mir fehlt die nötige Motivation "mehr" aus mir herauszuholen. Ich habe schon festgestellt, dass ich schneller fahren könnte, es aber nicht tue... der Tritt in den Arsch fehlt da vielleicht. Demnach suche ich jemanden, der nach Möglichkeit ohne finanzielles Interesse mich entweder ein wenig trainieren möchte oder ähnliche Probleme als Anfänger hat um sie zusammen zu bewältigen um nächstes Jahr auch längere Touren zu fahren zu können.

Mein momentaner Standort ist Nordberlin (Wedding) und möchte so schnell wie möglich aus der Stadt raus in Richtung Brandenburg. Für Routenvorschläge bin ich natürlich offen.
[...]
Bis denne
Bronson

Deswegen würde meine an die 50km Tour ja ganz gut passen... ausm Wedding schnell Richtung Norden nach Brandenbrug raus... :-)

Also ich warte förmlich nur auf einen Termin, ich bin zu jung und zu unerfahren um hier den Fahrtenleiter zu machen... !

Ich bin auf jedenfall für die Strecke, scheint mir ganz gut zu fahren zu sein und wenn ihr das Tempo nicht so anzieht... :)

Grüße,
Angelo

Vorschlag:
Samstag,31.07.2010
Zeit 10:00Uhr.
Treffpunkt S-Bahnhof Heiligensee(geändert).
Strecke: http://www.bikemap.net/route/614473
Tempo 26-31km/h (Bei Rückenwind und Windschatten auch schneller)
Durchschnitt 26-27km/h - ergo ganz locker

@Angelo92 Bei der Route bin ich variabel, wenn Du eine andere vorschlägst.

Wenn ihr die noch nie gefahren seid, dann wartet lieber bis ich wieder aus dem Spreewald nächsten Samstag komme :P
Ihr verfahrt euch tot sicher oder schimpft dann über den schlechten weg weil ihr den richtigen nicht gefunden habt :D

Außerdem dachte ich ihr wollt hier kleine runden fahren?
Naja, ab morgen erstmal eine Woche Spreewaldtraining :)

Keine Angst, ich bin da schon mal gefahren:D, außerdem habe ich die grob zusammengeklickte Route schon verbessert. Außerdem stelle ich es den anderen ja noch frei ne andere Route bzw. kürzere vorzuschlagen.

Yeah!

Ich bin auf jedenfall dabei! Ob ich durchhalte wird sich zeigen, aber ich hoffe doch...

Wäre es ok wenn ich erst S-Bhf Heiligensee einsteige? Weil ich sonst nach Tegel und dann denselben Weg wieder zurückfahre :-)

Grüße,
Angelo

edit:
Nimmt einer nen Notfallset mit? Oder nimmt jeder sein eigendes mit? Also ich meine damit Flickzeug/Pumpe/"Multifunktionswergzeug" etc.

Ich bin doch noch jung und unerfahren!! :D

edit2:

Vorallem noch unverbraucht!! :P

Ich werd mich der Runde mal anschließen :)
Ersatzschlauch, Pumpe und genügend trinken sind selbstverständlich dabei :)

Okay... ich habe nur einen Trinkflaschen halter an meinem Rad, ist ein Klassiker, deswegen will ich da keinen zweiten anschrauben, was haltet ihr von Rucksack? Oder reichen die Rückentaschen im Trikot?

Grüße,
Angelo

Melde mich auch mal an.

Sa. 31.7. 10:00 Uhr S.Bhf Heiligensee.

@Angelo92: Wir werden ja nichtmal 2 Stunden lang Fahrrad fahren. Was du dafür brauchst sollte in die Trikottaschen passen. Ein paar Euros mitnehmen ist aber sicher nicht verkehrt.

Für mich wäre 1 Flasche zu wenig. Vlt. vorher schon ordentlich trinken. Aber eine Tanke oder ein Supermarkt sollten sich unterwegs finden lassen, um ggf. Getränke nachzuladen. Nicht?

Gerd

Nichtmal 2 Stunden? 80km in nichtmal 2 Stunden? Ich bin dann mal weg!

Wenn du nen über 40er Schnitt hinlegst, alle Achtung, aber ich werd nichtmal bei nem über 30er lange mithalten können!

Aber die Frage mit dem Rucksack ist dann geklärt :) Nen Riegel, ne Flasche und ne Mark, wa? :D

Grüße,
Angelo

Nichtmal 2 Stunden? 80km in nichtmal 2 Stunden? Ich bin dann mal weg!

Na gut, ich dachte es wäre noch die 50 km Strecke. Aber 80 bei einem (IMO realistischen Schnitt) von 26 km/h dauert halt auch nur 3 Std. Da braucht man noch keinen Überseekoffer für.

Gerd

:)

Ja, das stimmt wohl, aber was ist wenn der Nagel einreißt?! :cool: :heul:

Grüße,
Angelo :D

Zurück