• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsgruppe Münchener Norden ab Münchener Freiheit

AW: Trainingsgruppe Münchener Norden ab Münchener Freiheit

Komme dann auch 18.00 zum Aumeister.
 
AW: Trainingsgruppe Münchener Norden ab Münchener Freiheit

Ich bring dir Schraubenkleber mit, dann bekommen wir das schon fest.

ich fürchte, die Lösung wär zu einfach (zumindest auf Dauer), der Hr. Pabst hat sich Ende März, als das Problem schonmal auftrat, auch schon intensivst daran versucht und es immerhin so gerichtet, dass es bis heute, inkl ner Beanspruchungs-Tour Penser-Jaufen, gehalten hat.
Liegt eher an der Carbon-Stütze, die zu weich ist und mit dem Carbonsattel zuviel arbeitet und in Bewegung ist oder so fürcht ich ... aber Versuch ist es auf jeden Fall wert, vllt hälts zumindest heute - DANKE!!! :)
 
AW: Trainingsgruppe Münchener Norden ab Münchener Freiheit

also wenn ich an die letzte Feierabend-Nordrunde mit dem Hr. Stevensler denke .... werd ich mich über den Schnitt wohl wieder nicht beschweren können, auch ganz ohne Gewitter im Nacken :rolleyes:
 
AW: Trainingsgruppe Münchener Norden ab Münchener Freiheit

Habe gerade alle meine Kraefte mobilisiert um dem Weltuntergang entgegen zu rasen, schon ein spezielles Gefuehl :) Habs aber noch trocken nach Hause geschafft. Kann man wieder mal machen ;)

Edit: 5 min spaeter beginnts zu regnen :D
 
AW: Trainingsgruppe Münchener Norden ab Münchener Freiheit

hab schon beim umdrehn gedacht "wielange das wohl gut geht" ;)
Danke nochmal an Stevensler für die Sattelbefestigungsversuche - bin noch gut mit meinem Wackel-Sattel heimgeeiert - neuer Versuch mit neuer Schraube wird gestartet sobald Wetter wieder passt :rolleyes:
 
AW: Trainingsgruppe Münchener Norden ab Münchener Freiheit

... neuer Versuch mit neuer Schraube...

Bringst du eine Freundin mit :confused:

Schade, hat wohl nicht sollen sein. Allerdings sind wir wohl nur trocken geblieben, weil wir dann doch eine etwas schnellere Gangart gewählt haben. Ich war am Ende ziemlich platt und dass nach nur 2,5h Fahrzeit:heul:
 
AW: Trainingsgruppe Münchener Norden ab Münchener Freiheit

:aetsch:

dann wars vllt gut dass ich nicht länger dabei war wenn du schon platt warst .. auch wenn flach recht flott geht bei mir ... wär das wohl eher hinterherhecheln geworden :o
Mußt mich aber trotzdem weiter ertragen bei Nordtouren :aetsch:
 
AW: Trainingsgruppe Münchener Norden ab Münchener Freiheit

Wenns Wetter passt, aber nur mit der Winterschleuder, also gemütliches Tempo. Allerdings müsstet ihr in meine Richtung (Osten) fahren.

Ich werde jetzt doch eine Runde im Münchner Süden drehen ...

Aber die Ecke Erdinger Moos würde ich gerne schon mal fahren. Vielleicht kann ja ein ortskundiger Guide da mal eine Ansage machen ...;)
 
AW: Trainingsgruppe Münchener Norden ab Münchener Freiheit

Ich werde jetzt doch eine Runde im Münchner Süden drehen ...

Aber die Ecke Erdinger Moos würde ich gerne schon mal fahren. Vielleicht kann ja ein ortskundiger Guide da mal eine Ansage machen ...;)

Joa, da komm ma scho zam. Meine Alternative lautet heute rasenmähen und Sperrmüll wegfahrn, oiso nix mit Radeln:mad:
 
AW: Trainingsgruppe Münchener Norden ab Münchener Freiheit

Hallo allerseits, im Erdinger Moos bin ich als RR-Anfänger auch öfters unterwegs, erst am Sonntag ca 100km. Fahre immer zur Mayerbacherstraße in Ismaning und folge dann dem Sempt-Isen-Radweg bis Erding. Zurück dann über Oberding, Hallbergmoos, Zengermoos. Da hat man ca zu 90% schöne asphaltierte Straßen mit sehr wenig Verkehr.

An gemeinsamen Fahrten dort wäre ich auch interessiert, allerdings bin ich nicht sicher ob ich dafür schon schnell genug bin. Bei dem kalten Wetter am Sonntag habe ich 27,6km/h Schnitt geschafft. Die Route ist auch noch verbesserungsfähig, durch Erding bis Oberding nervts immer etwas (Verkehr, schlechte Radwege, Rollsplitt). Evtl kann man das ja auch noch nördlich am Flughafen vorbei ausbauen, da kenn ich mich leider noch nicht gut aus.

Da ich im Münchner Osten wohne fahre ich dann immer von Ismaning an der 471 entlang über den Speichersee, dann am Feringasee vorbei und in den Gleißachweg. Der Teil ist auch noch nicht so optimal da dort bei gutem Wetter extrem viel (unmotorisierter) Verkehr ist.
 
AW: Trainingsgruppe Münchener Norden ab Münchener Freiheit

Ismaning ist auch mein Startort - da bekommen wir was zusammen. Und den Jigga sammeln wir schon irgendwo auf und warten dann in regelmäßigen Abständen wieder auf ihn :D

Tempo ist bei den Runden immer Wurscht - man fährt gemeinsam. Nur wenn zügige Runden angesagt sind - in der hiesigen Fachsprache auch "moderat" genannt - dann wird etwas stärker am Lenker gerissen und die Durchschnittsgeschwindigkeit ist dann ein wenig höher als von dir beschrieben.

Einfach mal am Treffpunkt einfinden und ausprobieren, ob es dir taugt.
 
AW: Trainingsgruppe Münchener Norden ab Münchener Freiheit

Hallo allerseits, im Erdinger Moos bin ich als RR-Anfänger auch öfters unterwegs, erst am Sonntag ca 100km. Fahre immer zur Mayerbacherstraße in Ismaning und folge dann dem Sempt-Isen-Radweg bis Erding. Zurück dann über Oberding, Hallbergmoos, Zengermoos. Da hat man ca zu 90% schöne asphaltierte Straßen mit sehr wenig Verkehr.

An gemeinsamen Fahrten dort wäre ich auch interessiert, allerdings bin ich nicht sicher ob ich dafür schon schnell genug bin. Bei dem kalten Wetter am Sonntag habe ich 27,6km/h Schnitt geschafft. Die Route ist auch noch verbesserungsfähig, durch Erding bis Oberding nervts immer etwas (Verkehr, schlechte Radwege, Rollsplitt). Evtl kann man das ja auch noch nördlich am Flughafen vorbei ausbauen, da kenn ich mich leider noch nicht gut aus.

Da ich im Münchner Osten wohne fahre ich dann immer von Ismaning an der 471 entlang über den Speichersee, dann am Feringasee vorbei und in den Gleißachweg. Der Teil ist auch noch nicht so optimal da dort bei gutem Wetter extrem viel (unmotorisierter) Verkehr ist.

Servus.

Keine Sorge wegen des Tempos, bei meiner derzeitigen Verfassung (von Form will ich gar net reden) wird des koa Problem. Routen gibt's genug... schee, dass vielleicht zukünftig in dem Gäu mal mehr zamgeht.
 
AW: Trainingsgruppe Münchener Norden ab Münchener Freiheit

Ismaning ist auch mein Startort - da bekommen wir was zusammen. Und den Jigga sammeln wir schon irgendwo auf und warten dann in regelmäßigen Abständen wieder auf ihn :D

Merci, sehr freundlich:o

Tempo ist bei den Runden immer Wurscht - man fährt gemeinsam. Nur wenn zügige Runden angesagt sind - in der hiesigen Fachsprache auch "moderat" genannt - dann wird etwas stärker am Lenker gerissen und die Durchschnittsgeschwindigkeit ist dann ein wenig höher als von dir beschrieben.

Wenn du 10km/h etwas höher nennst...:D
 
AW: Trainingsgruppe Münchener Norden ab Münchener Freiheit

Klingt gut. Ich denke zur Not hält es mein Stolz auch mal aus, wenn ich mich nach ner halben Runde ausklinke. Habt ihr schon einen Termin im Blick?
 
Zurück
Oben Unten