• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

na klar doch, im Gruppetto waren man sogar noch zu zusammenhängenden Sätze möglich ... wir hätten also doch noch schneller fahren können ;) Nächste Woche suchen wir zwei uns mal eine Strecke mit ordentlich HM und testen aus, wann die Schmerzen einen WIRKLICH zwingen, auf das kleine Blatt zu wechseln :D Bis bald

Hauptsache Du bekommst dann beim Bergsprint rechtzeitig wieder das große Blatt drauf. :)

Bin ja zwischenzeitlich mal im Taunus gewesen, gibt's auch schöne Hügel!

Morgen sind gegen Abend leichte Schauer möglich und Donnerstag fällt wohl komplett ins Wasser, wenn ich richtig informiert bin. Falls es morgen stabil ist, bin ich bereit für weitere Schmerzen.
 

Anzeige

Re: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Hauptsache Du bekommst dann beim Bergsprint rechtzeitig wieder das große Blatt drauf. :)

Bin ja zwischenzeitlich mal im Taunus gewesen, gibt's auch schöne Hügel!

Morgen sind gegen Abend leichte Schauer möglich und Donnerstag fällt wohl komplett ins Wasser, wenn ich richtig informiert bin. Falls es morgen stabil ist, bin ich bereit für weitere Schmerzen.

Wir wollten wegen dem Wetter morgen evtl. bereits vormittags oder spätestens gegen Mittag eine kleine Tour fahren - Du kannst vermutlich erstgegen Abend? Wie ist es bei Dir, Ingo?

Heute hätte es Dir vermutlich auch Spaß gemacht, wir sind ein paar mal zügig die Rennstrecke abefahren. Vorher bin ich mal testweise allein gefahren: Ziegelstein(Beck) nach Kalchreuth, 2 x die Runde und wieder Ziegelstein (gute 52 km) - folgende erste Zeit/Schnitt gilt es zu schlagen:
33,1 km/h - sicherlich kein Knaller, aber treten muß man doch.
Bin schon mal auf Deine erste Zeit gespannt
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Wir wollten wegen dem Wetter morgen evtl. bereits vormittags oder spätestens gegen Mittag eine kleine Tour fahren - Du kannst vermutlich erstgegen Abend?

So schaut's wohl aus. Wenn Du/ihr nen Termin fix habt, kannst Du ihn ja vielleicht posten. Dann könnte ich spontan dazustoßen, wenn sich's einrichten lässt.

Heute hätte es Dir vermutlich auch Spaß gemacht, wir sind ein paar mal zügig die Rennstrecke abefahren. Vorher bin ich mal testweise allein gefahren: Ziegelstein(Beck) nach Kalchreuth, 2 x die Runde und wieder Ziegelstein (gute 52 km) - folgende erste Zeit/Schnitt gilt es zu schlagen:
33,1 km/h - sicherlich kein Knaller, aber treten muß man doch.
Bin schon mal auf Deine erste Zeit gespannt

Mit dem Schnitt hast Du auf jeden Fall mal den Fehdehandschuh hingeworfen. Bin auch gespannt. :devil:
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

So schaut's wohl aus. Wenn Du/ihr nen Termin fix habt, kannst Du ihn ja vielleicht posten. Dann könnte ich spontan dazustoßen, wenn sich's einrichten lässt.

Mit dem Schnitt hast Du auf jeden Fall mal den Fehdehandschuh hingeworfen. Bin auch gespannt. :devil:

Ich werde morgen früh noch was zur Tour posten, wenn ich die Freigabe von Pannenschnecke bekomme.

:D:D Eigentlich bin ich sicher, dass ich ungläubig den Kopf über Deine Zeit schütteln werde. Aber ich freue mich schon darauf, meine Antwort darauf zu posten. :devil: Wettbewerb belebt das Geschäft :D
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Ich werde morgen früh noch was zur Tour posten, wenn ich die Freigabe von Pannenschnecke bekomme.

Bestens! Viel Glück mit dem "Release".

:D:D Eigentlich bin ich sicher, dass ich ungläubig den Kopf über Deine Zeit schütteln werde. Aber ich freue mich schon darauf, meine Antwort darauf zu posten. :devil: Wettbewerb belebt das Geschäft :D

Bloß keine Vorschusslorbeeren! Außerdem hab ich noch kein 11er-Ritzel. :)
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Ist das bis ganz rauf gescheit asphaltiert? Wollte da auch schon immer mal hoch, bin bislang aber immer (meistens mit ordentlich Schwung) an der Auffahrt vorbeigefahren.

Bis zum Flugplatz ja, siehe hier: http://www.quaeldich.de/paesse/fluggelaende-hetzleser-berg/
Allerdings gehts dann mit Schotter weiter, musst also umkehren. Vorher mal rechts weg hab ich letztens probiert und landete in der Pampa :D also nix mit Rundschleife und Ankunft wieder in Ermreuth. :(
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Bestens! Viel Glück mit dem "Release".

Bloß keine Vorschusslorbeeren! Außerdem hab ich noch kein 11er-Ritzel. :)

Der Wetterbericht... nun soll es gegen Abend trocken sein. :rolleyes: Wir sehen einfach mal selbst aus dem Fenster und verabreden uns evtl doch für eine Fahrt am späten Nachmittag.

********************************************************************************
* Nächste gemeinsame Ausfahrt am Freitag 17:00 - falls es trocken wird/bleibt oder wie auch immer
********************************************************************************
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

So, habe meinen Polar auch mal kurz ausgewertet.
Mit dem Anstieg über Buchenbühl und der langsameren 1. Runde hatte ich einen Schnitt von 28,4.
Würde mich mal interessieren was bei rausgekommen wäre, wenn wir gleich ein wenig "Gas" gegeben hätten.
Hat jemand zufällig den Schnitt von unserer 2. Runde
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

So, habe meinen Polar auch mal kurz ausgewertet.
Mit dem Anstieg über Buchenbühl und der langsameren 1. Runde hatte ich einen Schnitt von 28,4.
Würde mich mal interessieren was bei rausgekommen wäre, wenn wir gleich ein wenig "Gas" gegeben hätten.
Hat jemand zufällig den Schnitt von unserer 2. Runde

Die 2. Runde hätte mich auch mal interessiert - war deutlich schneller. Falls Ihr nochmals Lust habt am Freitag? Dann fahren wir doch mal 2-4 Runden mit richtig Speed von Anfang bis Ende. Ich mag das Gefühl von brennenden Muskeln und Endorphinexplosionen unter der Schädeldecke. :D
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Der Wetterbericht... nun soll es gegen Abend trocken sein. :rolleyes: Wir sehen einfach mal selbst aus dem Fenster und verabreden uns evtl doch für eine Fahrt am späten Nachmittag.

Wetterprognose ist ja nun gar nicht schlecht, ich vertraue mittlerweile hierauf:
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/niederschlagsprognose/

Wie schaut's aus mit einer Runde? Könnte so ab 17.15 Uhr in Ziegelstein sein.
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

War eine schöne Auslaufrunde. Ein paar Anstiege, nicht das wir faul werden und auf den Geraden konnten sich unsere Beine wieder ein wenig erholen. :rolleyes:
63,1 KM
490 Höhenmeter
25,2 Durchschnitt
Das Tempo wäre auch was für unser Team 2 zum entspannen gewesen. :daumen:

Bis Freidoch
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Hallo zusammen, super Sommer! Wir posten wohl besser um 16:00 nochmal - sieht sehr nach Regen aus.

Morgen würden Anja und ich gern einige Hügel in der Fränkischen fahren. Start so gegen 10:00, kleiner Zwischenstopp bei Ingo im Laden (das Espresso Angebot steht doch noch? :D) und dann ca. 100-130 km mit ca. 1500 HM. Mitfahrer, Harald evtl ?
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Hi Jungs und Mädel
Ich muß heute leider passen, bekomme Besuch und weis nicht, wann der wieder verschwindet.
Espresso morgen steht:D
 
AW: Trainingsgruppe Nürnberg, Fürth, Erlangen

Servus zusammen!

Bewege das Rad heute schon wegen des Wetters definitiv nicht mehr...
 
Zurück
Oben Unten