• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingspartner in Braunschweig und Umgebung

AW: Trainingspartner in Braunschweig und Umgebung

Christian, Wolfenbüttel, Liegerad (früher Rennrad). Immer zu einer lockeren Runde bereit und willens radbegeisterte (egal welches) zu unterstützen.

Hallo Christian,

Liegerad klingt ja auch spannend. Habe mich schon lange gefragt wie man auf sonem Teil fahren kann ohne sich dauernd auf dem Asphalt liegend wiederzufinden :D
Wir können gern mal eine Runde drehen. Würde dann mit dem MTB neben Dir her strampeln. Für mein Rennrad habe ich leider noch keine Schuhe aufgetrieben :confused: Hätte nicht gedacht das es so schwer ist Rennradschuhe im Umkreis WF/BS zu kaufen...
Nach dem Pedalieren würde ich versuchen Dich mit einem isotonischen Weizen zu mir nach Hause zu locken für eine ungezwungene Rennraddurchsicht :D vielleicht klappts ja :rolleyes:

Mal schauen ob sich noch Mitstreiter/-innen aus der Umgebung finden.

Neugierige Grüße

Oliver

ich kaufe meine Radschuhe in Wolfenbüttel neben dem ehemaligen Kaufhaus Herti. Reichlich Auswahl zu moderaten Preisen.

Hallo Oliver,
ich komme aus Wolfenbüttel und fahre für kürzere Runden meist in den Elm.
Wir können gerne mal zusammen fahren, aber mit dem Mountainbike macht das keinen Sinn.
Schuhe gibt es auch bei Ebay:
http://sport.shop.ebay.de/Schuhe-/4...d_Schuhe&_fln=1&_ssov=1&_trksid=p3286.c0.m282

Tipp: Eine Nummer größer bestellen, da die immer klein ausfallen oder erst beim Händler vor Ort probieren:rolleyes:.

Gruß
Clemens

Hallo Clemens,

eBay ist mir schon ein Begriff ;) vor Allem da ich dort mein neues Focus Culebro für 716€ erstanden habe :D
Bei Schuhen bin ich allerdings vorsichtig und möchte anprobieren was ich kaufe. Sind ja schließlich meine ersten RR-Schuhe und ich hab keine Ahnung ob meine Füße in sowas reinpassen und in welche :confused:
Werde mal den Tipp von Christian nutzen und in WF schauen ob ich den Laden finde...bin ja nur Zugezogener hier.

Und ob ich schlußendlich mit dem ungewohnten RR fixer bin als mit dem MTB muß sich erst noch zeigen. Hoffe das Teil bricht unter meiner Last nicht zusammen :floet:
Was fährst Du denn so für Elmrunden? Über Schöppenstedt, Samtleben nach Königslutter und zurück war ich schonmal.
Normalerweise fahre ich aber eher meine kürzeren Asserunden. In der Woche Groß Denkte -> Vahlberg -> Asse Bergwerk über den Hügel und B79 zurück. Am Wochenende erweitert über Klein Vahlberg und Semmenstedt und nen kleinen Abstecher zum Schluß über Klein Denkte und Wendessen zum Brötchen holen für meine :love:.

Grüße Oliver

Ich denke du wirst in Braunschweig mehr Auswahl und somit auch mehr Erfolg beim Schuhkauf haben.

Einfach mal im Internet nach Rennradhändlern schauen, dann wirst du die Läden schon finden.

@wilfried:
wie schauts sonntag aus?
konnte heut leider nicht kommen, musste bis 17:30 arbeiten....

schicke mir mal eine PM wegen Terminabsprache am Wochenende. Gerne mit Deinem MTB

Und schon alle mal im Keller gewesen und das Licht rausgeholt?

Und schon alle mal im Keller gewesen und das Licht rausgeholt?

Hauptschearm war gestern leider schon weg. Wir sind die Runde zu dritt gefahren. Heim war ich im dunkeln, mit Licht. Das brauch ich, da ich morgens um 5:20 bereits auf dem Rad sitze schon seit längerem.

Wow über 1300 Beiträge zu dem Thema...bevor ich die alle studiere, um eine Radgruppe zu einem festen Termin zu treffen, erstmal der bequemere und vor allem kürzere Weg: direkt schreiben! :D Zuvor eine Frage: Ist eure Saison schon zu Ende, oder macht ihr (wie ich) durch?...smile... Ich suche also nette Leute (gemischt) zum Rennrad fahren, Mtb natürlich auch, mit einem optimierten Mtb (ist noch nicht ganz fertig...Gabel fehlt noch und die passenden Reifen für 28x13 Felgen) auch Cyclocross, laufen und evt. auch Inlinern. ... Bei guten Wetterverhältnissen ist ein 30iger Schnitt auf 60 bis 90km i.O. für mich. Mtb fahre ich gern im Elm, max. 40km in einer Tour. Laufen 15 bis 18km bei 12km/h... Wichtig ist für mich gemeinsam unterwegs zu sein, hab das "Einelkämpferdasein" langsam satt. Spaß am Hobby und Sport teilen, auch schrauben und basteln am Material etc.
Viele Grüße, Nico

moin!
also mit treffpunkten sieht es jetzt nich mehr so gut aus, aber ab november ungefähr gibt es wieder die wintertreffpunkte am we.
Ich mache im Oktober eine Radpause, aber gehe auch laufen usw...

fahre langsam das Pensum wieder hoch.
Im Winter fahre ich (in Stunden) als im Sommer als Vorbereitung auf das nächste Jahr. 30er Schnitt, das ist jetzt iO. Im Dezember aber utopisch.
Drehe meine Runde nach der Arbeit von Salzgitter in Richtung Heinigen, dann zur Asse. Manchmal auch über Osterwiek. Den Elm ab und zu am Wochenende.
Man erkennt mich an den zerotteten Liegerädern.
mfG
Christian

Das klingt ja schonmal nach was ;o)...und das Wetter spielt bisher noch mit... Momentan kann ich zeitlich in der Woche ab 16Uhr, am Wochenende bin ich flexibel. Ich komme aus Wolfsburg, eine gewisse Anfahrt nehm ich aber gern in Kauf. Kurz um, ich bin für Terminsetzungen offen...
Viele Grüße
Nico

WOB - HE doch wohl hoffentlich mit nen kleinen Schlenker durch die Altmark nach Stendal und durch Colbitz-Letzinger Heide zurück? HE - Hornburg wahrscheinlich nur über Wernigerode - Elend - Bad Harzburg, oder doch schon über Halle - Kyffhäuser - Göttingen?

Alles andere ist doch Kinderkacke!

...
Alles andere ist doch Kinderkacke!
ja, ja, ich weiss.
Keine ganz großen Touren zur Zeit. Dafür fahre ich z.Z. jeden Tag über 100km, eher 150km.

D.h. die Touren werden im sehr moderaten Pulsbereich gefahren, d.h. unter 100/min. Das Tempo dann auch nur um die 27km/h.
Ziel der Aktion: Erhöhung der Antriebsleistung Fettverbrennung und unteres GA1. Regeneration findet keine statt, bzw sie wird auf dem Rad gemacht. So, wie ich im Winter eben auch fahre. (nur da eben noch langsamer)

Mahlzeit!

Die "Wintertreffs" finden ab 17. Oktober 2009 statt.

Samstags: 13 Uhr Waggumer Weghaus
Sonntags: 10 Uhr Bushaltestelle Berliner Straße gegenüber real.

Und von wegen 30er Schnitt....

Mahlzeit!

Die "Wintertreffs" finden ab 17. Oktober 2009 statt.

Samstags: 13 Uhr Waggumer Weghaus
Sonntags: 10 Uhr Bushaltestelle Berliner Straße gegenüber real.

Und von wegen 30er Schnitt....

Wann machen die Straßenprofis auch braunschweig dann ihre Pause?

Wahrscheinlich gar nicht und dann jammern wenn es nicht läuft ;-)

Gruß Suschi

Zurück