Am Eingang des Zillertals steht ein Schild: noch 59 km bis Italien Leider gab es bis Sölden relativ viel Verkehr. Manchmal bergauf Radwege; aber die endeten auch mal hinter der Leitplanke.
Anhang anzeigen 998582
Sölden war wie aüsgestorben. Bis zum Skiweltcup Ende Oktober haben fast alle zu. Nach Sölden wurde es steiler und mein Wasser langsam knapp. Auf 2000 Metern habe ich die Trinkflaschen an einem Rinnsal gefüllt Nach Hochsölden dann die Mautstation. Für die Top-Gear Fraktion kein ganz preiswerter Spass
Anhang anzeigen 998592
Dann geht es erst nochmal ein wenig bergab. Schade um die Hm und kalt würde es auch. Dafür gab es dann hochalpines Panorama im Abendlicht
Anhang anzeigen 998595
Langsam würden die Beine schwächer und die Nachtzugfahrt zollte ihren Tribut. Die letzten Meter musste ich dann sogar noch schieben.... Laengere Kurbeln wären nett gewesen. Aber am Ende war ich bei Tageslicht noch oben
Anhang anzeigen 998598
Oben waren knappe Plusgerade und die Strasse war trocken. Auf der Abfahrt dann die berüchtigten italienischen Tunnel mit Decken voller Eiszapfen. Nach Meran war es noch ein Stück, dafür wurde es weiter unten langsam wärmer. In der Jugendherberge bin ich dann erst um 19:30 in der Dunkelheit angekommen.